Dienstag, 20. November 2018, 23:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 156.

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:19

Forenbeitrag von: »e.656«

ETR 610 Stromabnehmer

Hallo Thomas, Ich zitiere dich: Zitat Zu allem Übel sollte die Oberschere des Pantos unlackiert sein,beim EU43 Panto ist sie rot. .Man kann ja wenn man sich daran stört die Oberschere Dunkelgrau oder ähnliches Pinsel.

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:50

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Danke für die Info der Ersatzteile.

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:47

Danke für die Tipps.Am einfachsten wäre ein stärkerer Motor.Hab auch schon bei Sb-Modellbau nachgefragt wegen einem anderen Motor der Preis wäre180-200€ .Es wäre eine Sonderanfertigung deswegen der hohe Preis.Aber ob der Glockenankermotor dann stärker wäre können die mir von Sb Modellbau auch nicht sagen.Ersatzteile bekommt man ja nicht sonst hätte ich mir Radsätze mit Haftreifen besorgt und mal getestet das wäre die günstigste und vor allem einfachste Variante gewesen.

Samstag, 22. Juli 2017, 14:27

Hallo Nico, Ja ich meine die Triebköpfe.Der motorlose Triebköpfe wird ersetzt durch einen mit Motor.Somit habe ich zwei Triebköpfe mit Motor und mehr Zugkraft.Da aber in beiden Triebköpfen jeweils ein Motor und dann auch Decoder ist weiß ich nicht ob die Stromführende Kupplung mir da nicht ein Strich durch die Rechnung macht.

Samstag, 22. Juli 2017, 13:01

ETR 610 von Lima

Hallo in die Runde, Wenn man zwei Triebzüge mit Motor hat und in jedem ist ein Decoder kann man dann so ohne weiteres die Triebzüge zusammen fahren lassen.Oder gibt es da etwas zu beachten wegen der Stromführenden Kupplung die vielleicht einen Kurzschluss verursacht wegen der zwei Decoder.

Montag, 12. Juni 2017, 21:32

Mich würde es auch mal Interessieren wie Muni271 den Faulhabermotor da eingebaut hat.Der Original Lima-Motor ist ja sehr flach und ist unten am Wagenboden eingebaut und oben drüber sind die Sizplätze angeordnet, damit man den Motor durch die Fenster bei eingebauter Innenbeleuchtung nicht sehen kann.Der Faulhaber-Motor sieht ja auch ganz anders aus.Da mußten bestimmt viele Veränderungen am Lima Triebzug vorgenommen werden, damit der Motor anzupassen.Beim Lima ETR 470 war der Motor nicht flach ein...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 19:43

Roco Re420 San Gotthardo 2016

Was heißt hier Rundumschlag...Ich habe über 20 Roco-Loks und bin damit zufrieden die sind zwar schon älter aber ich finde die älteren Loks waren robuster.Vielleicht wird in Banska Bystrica eventuell nicht mehr so gut gearbeitet wie damals in Österreich.Ist meine persönliche Meinung!

Mittwoch, 7. Juni 2017, 16:38

Hallo Rufer, die Qualität von Fernost läßt oft zu wünschen übrig.Mein Fachhändler mußte schon viele Modelle von A.C.M.E. zurücksenden aber auch von Heris wo die Qualität nicht in Ordnung war.Das Gehäuse passte nicht richtig ,die Lackierung war schlecht ,die Fenster vielen von den Wagen heraus u.s.w.Bei Heris ist der Boden von den Schnellzuwagen so dünn das man ihn ganz leicht biegen kann. Die Produkte von lS Modells sind da schon viel besser.Auch bei Roco ist es oft so das mein Fachhändler viele...

Dienstag, 6. Juni 2017, 22:08

Hallo in die Runde, Ich hab eine Re 420 San Gotthardo 2016 von Roco erworben und muß leider sagen bei Roco war die Qualität auch schon besser.Die Lok ist relativ Leicht und wenn ich meine älteren Roco Loks Z.b ÖBB 1044 oder DB 111 auspacken und vergleiche kann man schon wenn man die Loks in die Hand nimmt förmlich den Unterschied spüren.Ich gebe zu die HAG lok war mir einfach zu Teuer wäre aber mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.Vermutlich hängt das damit zusammen das die Loks in Fernost ge...

Samstag, 27. Mai 2017, 22:30

Lima hat aber noch den Vorteil das man den Triebzug bei Radien von358mm einsetzen kann. Bei A.C.M.E. erst ab 450mm.Ich hatte mal von A.C.M.E. den ETR 500 der Entgleiste sogar bei Gegenweichen.Was nützt mir ein Triebzug wenn ich ihn nicht fahren kann.Bei HO hat nicht jeder die Möglichkeit riesige Anlagen zu bauen allein schon aus Platzgründen. Daß Triebzüge auch auf engeren Radien fahren zeigt ja schon die Konkurenz z.B.Märklin mit den TGV.Da müßte A.C.M.E. vielleicht mal umdenken.

Dienstag, 23. Mai 2017, 16:25

Motorparameter

Ich fahre Gleichstrom mit meinem ETR610 und habe eine ESU Decoder drin.Aber der Triebzug ist beim losfahren ganz schön laut.(brummen oder surren).Auch fährt er nicht so Seidenweich an wie man es von Roco oder Hag gewohnt ist.Wird wahrscheinlich Mechanischer Natur sein.Auch die ESU Tabelle für verschiedenen Motortypen ist nicht hilfreich das der Limamotor dort nicht aufgeführt ist.Fahren hier im Forum auch einige den Triebzug in Gleichstrom und wie läuft er bei euch?

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:11

Hallo in dier Runde, ich habe in meinen ETR 610 von Lima Artikelnummer HL 1651 eine Innenbeleuchtung von Almrose Artikelnummmer 2-2104 eingebaut.Das die Anleitung von Almrose nur in Englischer und Italienischer Sprache erhältlich ist, erschwert das Ganze auch.Trotzdem habe ich es geschafft, aber dann ging beim Test ein Microcontroller MIC 4127 in Rauch auf.Da ich nicht mehr weiter wußte, übergab ich den Triebzug einem mir bekannten Modellbahnelektroniker. Der hatte festgestellt das an den stromf...

Donnerstag, 9. März 2017, 18:05

ESU Stromführende Kupplung

Hallo in die Runde, hat sich schon jemand die Stromführenden Kupplungen von Esu Art.Nr:41001 gekauft und kann sagen ob sie gut oder schlecht sind?

Montag, 9. Januar 2017, 17:58

SBB Panoramawagen

Danke für die vielen Kommentare. Ja ich meine die SBB Panoramawagen mit den Bergen wie sie auf den Bildern von Christian zu sehen sind.

Samstag, 7. Januar 2017, 20:16

SBB Panoramawagen Gotthard

Die SBB Panoramawagen Gotthard fahren seit dem Fahrplanwechsel Dezember 2016 mit dem Eurocity München-Zürich.Die müßten jetzt noch im Modell z.B von Roco erscheinen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:34

Innenbeleuchtung von Almrose

Bräuchte mal eine Technische Auskunft..Die Almrose Innenbeleuchtung für die Zwischenwagen haben an beiden Enden drei Lötpats nämlich schwarz,rot,weiß die gehen an die Stromführende Kupplung.Kann man mit einem Funktionsdecoder mit den Kabelfarben grün und blau an der Innenbeleuchtung an den Lötpats schwarz,rot,weiß testen ob die Innenbeleuchtung auch funktioniert.?

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:19

Hallo Stephan Danke für deine Mühe.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 20:44

Hallo Nico mein ETR 610 ist Gleichstrom.Man kann den ESU Decoder gar nicht richtig programmieren ,es kommt mir so vor als wenn die Almrose Innenbeleuchtung die programmierung blockiert.Mein Bericht ganz oben zeigt schon das da was schiefläuft.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:47

Hallo Stephan, hast Du in deinem Zug die Almrose Innenbeleuchtung verbaut?

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:45

Hallo Stephan, Danke die Sromführenden Kupplungen sind alle verbunden ,bzw wenn alle vier Wagen an der Kupplung angeschlossen sind geht nur das Licht am Motortriebkopf. Gruß Michael