Mittwoch, 20. März 2019, 02:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 1. März 2016, 19:13

Forenbeitrag von: »egos«

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Lieber Günther ein schönes Exemplar hast du da erwischt! Gratuliere! Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:26

Lagerung: Verpackungs-Schaumstoff zerfällt und greift Modell an

Lieber Richard Erst kürzlich habe ich eine solche Schaumstoffeinlage auf Ricardo erworben. Da hilft nur eines: Schreibe nach Stans uns lasse dir eine neue Einlage zusenden. Angabe des Loktyps genügt. Die Kosten sind bescheiden.Falls du lieber über einen Händler bestellst, das geht natürlich auch. Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:08

Re 456 Cendres + Métaux

Lieber Christian Es betrifft die Besteller bei C+M. Wer direkt bestellt hat, ist ein privater Besteller. Diese Adressliste ist irgendwie nicht bis nach Stans gekommen. Jeder hat dann geglaubt, der andere werde es richten. Mein umfangreicher E-Mail-Verkehr belegt das eindeutig. Also ich warte. @treepalms: wäre deine Offerte früher gekommen, hätte ich natürlich zugegriffen. Mittlerweile habe ich einen Abnahmevertrag unterschrieben in der Nachfolgeserie Sommer 2016. Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 17. Februar 2016, 09:37

Re 456 Cendres + Métaux

Ja, das stimmt leider. Ich bin auch so ein "Opfer", aber die Lok kommt. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 28. Januar 2016, 06:52

Mabar Neuheiten 2016

Zitat von »modellbahner« (sofern Achsen verfügbar) Lieber Christian ... und bietet Mabar AC-Achsen an? herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:34

Mabar Neuheiten 2016

Lieber Christian Sind die H0-Modelle in DC oder in AC? Machst du einen allfälligen Achsentausch zu einem vernünftigen Preis? Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:17

Händler: Eröffnung?

Es muss sich um unser Mitglied Stefan "LRZ 08" handeln. Er wohnt in Wildensbuch und hat als Kontakt die WHD-Homepage in seinem Profil. Da kann man sicher direkt fragen. Herzliche Grüsse Oski

Montag, 21. Dezember 2015, 19:42

Zitat von »Mattioli« Ja die angesprochene 3-Minuten-Regel Bei mir war am 20.12. zweimal ein Fall, bei dem nur 30 Sekunden und das andere Mal nur 1 Minute verlängert wurde. Das hat mich etwas überrascht. Vielleicht war ich aber auch "nicht auf Sendung" im Sinne der Systemzeit von Ricardo. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:43

Zitat von »Mattioli« der Verkäufer wäre doch bei dir um die Ecke Lieber Oli Der Verkäufer wohnt in Wülflingen. Das ist weder um die Ecke noch in der Nähe. Da wohnt man einfach nicht. Aber macht nichts, du kannst das nicht wissen, es ist etwas "ortspolitisches", gesagt von einem Veltheimer, der in Wülflingen Feuerwehrdienst geleistet hatte (brrrrrrrrrh!) Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 11. Dezember 2015, 20:39

Re 456 Cendres + Métaux

Cendres + métaux sagt, Hag werde die Auslieferung machen. Hag widerspricht und sagt das Gegenteil sei der Fall. Wenn sie nur kommt Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:10

HAG Service

Der Link taugt nichts! Es kommt die Fehlermeldung "Not found". Aber es trägt auch nichts bei zur Klärung der Frage. In meinem Falle kann ich nur sagen, Hag (der Chef persönlich) antwortet innert kürzester Zeit direkt auf höfliche Anfragen. Das habe ich mehrmals "getestet" und ich kann mich gar nicht beklagen. Auch die verantwortlichen Mitarbeiterinnen kann ich nur rühmen, ein Kontakt ist innert Kürze hergestellt, zu meiner vollen Zufriedenheit. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 6. November 2015, 22:30

2015 - Jahr der Re 6/6

Lieber Hermann Jetzt hat es dich aber erwischt! Es handelt sich bei den beiden Loks um die geschwärzten Versionen der Re 6/6, die von Hag als Vorbild der nächsten Serie eigens so bestellt wurden. Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 31. Oktober 2015, 09:53

2015 - Jahr der Re 6/6

Lieber Adrian Eigentlich wollte ich gar niemandem auf die Zehen treten. Ich nehme deshalb meine Bemerkungen öffentlich zurück. Deine Aussagen zu den neuen Hag Re 6/6 teile ich aber gar nicht, das sehe ich ganz anders. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:11

2015 - Jahr der Re 6/6

Der Link geht nicht, Bilder sind keine zu sehen, das sieht doch ein bisschen nach Stänkern aus. Man kann ja alles und jedes schlecht reden. Aber in meinem Beruf ist das nicht zielführend. Oski

Freitag, 23. Oktober 2015, 20:16

2015 - Jahr der Re 6/6

Schlag auf Schlag kommen sie, die angekündigten Re 6/6. Wenn das kein Jahr der Re 6/6 wird! Mittlerweile habe ich vier davon erhalten. Alle in bester Qualität, keine Mängel wie doch sehr oft aus Mörschwil. Und sogar mit denen konnte ich gut leben. Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 23. September 2015, 19:48

Das Alpenbahnparadies beim Restaurant Morgensonne

Lieber Hermann Doch, doch, das würde funktionieren: Der Vater muss CHF 30 für den Eintritt zahlen, seine "Kneissel" haben freien Eintritt. Das wirkt etwa so ermunternd, wie die Süssigkeiten auf Kinderaugenhöhe vor der Kasse im Migros (nicht wertend, nur als Beispiel ). Spontan müsste der Vater (oder die Mutter) dem Geschrei nachgeben... Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 13. September 2015, 15:47

2015 - Jahr der Re 6/6

Jawohl! und Star Rail hat das berücksichtigt und einen etwas tieferen Preis verlangt... Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 5. September 2015, 18:30

Das Alpenbahnparadies beim Restaurant Morgensonne

Zitat von »Haller« dass Kinder unter 14 Jahren keinen Zutritt haben Lieber Roger Genau! Ich war zweimal am alten Ort neben dem Zoo. Aber beide Male hätte ich draussen warten müssen, hätten die heutigen Bestimmungen damals gegolten. Die sollen ihre Anlage Kinder gerecht abgrenzen und keine juristischen Hintergedanken oder Ängste pflegen. Und so bleibe ich zu Hause. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 1. September 2015, 21:24

Suche HAG 280 Re 460 Post - BN 460 037-5 - seitlich ohne Plakat - in AC - gerne digital

Lieber Günther Es ist jammerschade, dass du als Hauptsuchender der Post-Lok leer ausgegangen bist. Und dass ein solcher Sturm entfacht wurde, erstaunt mich auch. Es ist doch längst nicht mehr so, dass die Forumisten einander irgendetwas Kitzekleines gönnen mögen. Darum biete nur weiter munter mit. Irgendwann findest du die gesuchte Lok. Mir geht es genau so mit anderen Modellen. Aus Erfahrung weiss ich, man darf nicht sagen, was man sucht, sonst steigt der Preis oder das Modell wird weggeschnapp...