Mittwoch, 21. November 2018, 05:15 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 12. Januar 2013, 23:53

Forenbeitrag von: »11465«

Anlagen: Kleine Traumwelten - CHF 120'000'000.-- gesucht

Jetzt habe ich erstmals den ersten Teil des 'Buisnessplans' gelesen... So einen realitätsfremden Blödsinn habe ich seit den Erzählungen des Barons von Münchhausen nicht mehr gelesen. Den zweiten Teil des Märchens erspare ich mir. Gegen Schneebeli ist Pinocchio direkt ein Wahrheitsfanatiker

Freitag, 11. Januar 2013, 22:34

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Wollte ich auch eben posten: Auf dem kleinen Bild sieht man nichts.

Freitag, 11. Januar 2013, 07:47

MBT Beleuchtungselektronik

Zitat von »amkev« HAG sollte alle ihre Modelle mit diesen Lichtfunktionen ausrüsten Das wird bestimmt bald geschehen. Beim elektronischen Innenleben will New-HAG technisch führend werden, was mit der Fa. Polytrona im Hintergrund durchaus realistisch erscheint.

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:57

Verkaufe 4 HAG Lokomotiven

Zitat von »mege« RE 6/6 grün Kantonslok ZÜRICH Kein Wunder, Mege, verkaufst Du die nicht.... Ist es nicht etwa eine Ae 6/6?

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:54

Hess Swiss Trolley in 1:87 von VK Modelle

Ja, das muss mir Oski auch nochmals erklären, wenn er wieder nüchtern ist. Ich deute es nämlich auch so, wie meine Vorschreiber. Und Peter hat genau erklärt, wie ich es auch verstanden habe.

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:31

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Zitat von »sturzi« Ich glaube da täuschest du dich. Roger ist sogar der, welcher mir mit seinem spontan angebotenen Taxidienst zum Geldautomaten den Kauf erst ermöglicht hat, notabene im vollen Wissen um meine Kaufabsicht. Das stimmt, Günther. Ich wollte damit mal meine unglaubliche Toleranzfähigkeit demonstrieren Allerdings ging ich bei Antritt der Fahrt davon aus, dass Röbi eine HAG-460-Zugkraft-Aargau-Lok im Visier hat... Wohlweislich liess er mich bis zum Erreichen des Bancomaten im Irrglau...

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:27

Verkaufe 4 HAG Lokomotiven

Zitat von »mad« Muss ein Sondermodell sein Jedenfalls habe ich noch nie eine Re 6/6 Kantonslok gesehen Doch doch, ich schon..

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:24

ROCO TEE Triebwagen BREDA Aln : es geht voran !

Reto, hör sofort auf, mich weiter so gluschtig auf den italienischen TEE zu machen! (hat mir schon immer gefallen, aber wenn Du weiterhin so schwärmst, kaufe ich ihn noch - und verarme wie Günther.... :whistling

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:20

Zitat von »PapaTango« Wirklich gute Bilder Was denn für Bilder? - Ich sah einen Film, Du etwa nicht?

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:17

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Gratuliere zum 'Triple Seven'. Ist das richtig, dass Du nun zwei identische rosa-Trafos hast? Beide grobe Maserung? Den nahestehenden Nummern nach, denke ich, ist das so. Ich habe zum Vergleich meine beiden Exemplare hervorgekramt: [attach]9850[/attach] Während der 'feine' eine vierstellige Nummer aufweist (2940)... [attach]9851[/attach] ...griffen die HAG-Männer beim 'groben' in die tiefen Nummern (617) - was zu Marios Exemplaren passt: [attach]9852[/attach]

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:56

Suche: Hag 58001 oder 58007

Zitat von »Rüdiger« Schaufelberger in Thun Rüdiger, was machst denn DU in Thun?.... Wäre doch eine Möglichkeit gewesen, uns am Samstag in Oftringen zu treffen....

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:52

Röbi, diesen Film finde ich bis jetzt der Beste: Man fühlt sich tatsächlich als Bahnfahrender und kann sich ganz auf die Strecke und die Landschaft konzentrieren. Man bekommt auch eine recht eindrückliche Ahnung wieviel Arbeit der Anlagenbau bis jetzt gegeben hat. Auch das Geräusch ist wie echt. Und die Gegenzüge tönen ebenfalls wie in Wirklichkeit, wenn sie kreuzen. Aus dieser Perspektive sieht man zahlreiche Details, die mir vorher noch nie aufgefallen sind. Super! (da bekomme ich ein ganz mul...

Freitag, 4. Januar 2013, 16:53

Suche: Hag 58001 oder 58007

Bei Paul Aebi, Schrennengasse, in Zürich steht seit Urzeiten so ein Teil. Allerdings weiss ich nicht, ob AC oder DC... Ein Anruf könnte klärend sein: Tel. Nr. 044 462 29 89

Freitag, 4. Januar 2013, 00:24

Presse-/Medienbeiträge zu HAG

Zitat von »Silver« Preise auf bisherigem Niveau Heinz Urech konfrontierte mich persönlich ebenfalls damit, dass die Neuberechnung VORERST keine signifikanten Preisänderungen ergeben könnten. Die EA-Meldung dürfte somit diese Voraussage untermauern. Swissness hat seinen Preis - Billig kann jeder.

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:28

Verschenke Märklin Modelleisenbahn-Sammlung

Na, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen gewesen.... Hoffe, dass das schöne Material in gute Hände kommt...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:48

Märklin Originalverpackung (Leerkarton) für Ae 6/6 Nr. 3050

Ihr meint das sympathische Ehepaar Morand (Adresse: En Faug 12, 1805 Jongny) das seit Jahren Cesare Gaudenzis Märklin-Replika-Schachteln verkauft. Diese Produkte sind tatsächlich sehr gut gemacht, aber auch nicht ganz billig. Eine Lokschachtel im Stil der 3050 kostet locker 50 Franken (ohne Gebrauchsanleitung). Auf meiner (alten) Preisliste ist die gesuchte Ae 6/6 allerdings nicht aufgeführt. Ob sie diese Schachtel inzwischen führen weiss ich also nicht.

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:20

Digital = Frust und Ärger garantiert?

Zitat von »Weiser« Letzlich ist es doch die Frage, will ich mir die Zeit nehmen und mich mit der Materie auseinandersetzen oder nicht. Das Gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Bereiche eines Modellbahners Das ist doch genau der Punkt (danke übrigens für das Kompliment): Jeder Modellbahner hat andere Stärken und hängt sich dort 'rein.... So gesagt müsste ich es vielleicht anders formulieren: Warum bin ICH nicht digitalpapst-kompatibel? Ach hätte mein Gehirn doch nicht nur das Landschaftsb...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:49

Digital = Frust und Ärger garantiert?

Dem bleibt nichts hinzuzufügen Genau dasselbe wie Erwin dachte ich auch beim Lesen der entsprechenden Threads: Mit Volldampf amoklaufende Züge ohne jeden Plux, CV-gesteuertes Mapping trotz CSS-kompatiblem Interface.... und trotzdem läuft nichts wie es sollte. Der einzige, der den Durchblick zu haben scheint, ist wohl Peter Lidokork. Ein Genie reinsten Wassers, der bestimmt demnächst den Nobelpreis verliehen bekommt... Wohlgemerkt: ich befürworte das digitale Fahren mit all ihren Vorteilen, aber ...

Montag, 31. Dezember 2012, 12:50

RailTop

Wobei durchs Band immer alle anderen schuld waren....

Sonntag, 30. Dezember 2012, 10:44

Anlage von chriesi356

Die Hühnerleiter ist in deinem Alter wohl sekundär aber das Problem des ungeheizten Raums ist in der Tat nicht zu vernachlässigen. Auch ich habe einen Riesenestrich. Sogar bequem via Tür erreichbar. Dennoch verzichtete ich trotz akutem Modellbahnbauwahn damals auf die entsprechende Nutzung. Da der Estrich nicht isoliert ist und man durch kleine Öffnungen ins Freie sehen kann, ist der Dachboden auch beliebtes Ziel für Wespennester - mit den brösmeligen Niederschlägen bei der Entfernung desselben....