Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. Juni 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »egos«

Ae 4/7: Aktuelles

Wer sucht noch eine Heizlok Ae 4/7? Im Alpnachershop läuft gerade eine Aktion: Preis CHF 660.00 http://www.alpnacher.ch/Eisenbahn/hag_h0.html herzliche Grüsse Oski

Freitag, 22. Juni 2012, 20:08

Hag Fabrik Mörschwil

Lieber Christoph auf dem schönen Filmchen sieht man vor allem die Parkplätze des Personals. Das sagt natürlich fast nichts aus. Die Kundenparkplätze hinter dem Haus und deren Zufahrt sind nicht erfasst. Das leichte Zittern der Kamera wurde sicher von der Erschütterung der vielen Zu- und Wegfahrten der Kunden verursacht . Um den möglichen Einsprüchen zuvor zu kommen: Theoretisch könnte ein Kunde auch vor dem Haus parken, aber der Shop bleibt hinter dem Haus. Warum sollte er also die vielen gekauf...

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:59

Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

Zitat von »treepalms« eine Winterthur ohne Signet die dran glauben musste Lieber Andi das ist fast eine Katastrophe! Ich habe eine mit Signet, von der hat es noch zuhauf (Auflage 2500!!!!). Ohne Signet sind sie rar (also eher). herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:09

Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

Lieber Mario dieser Käse gefällt mir auch sehr gut. Wo hast du den gesehen? herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:05

BLS Re 4/4 "Domodossola"

Lieber Mattioli die Nr. 161 taucht immer wieder auf in Ebay oder Ricard und das zu ganz moderaten Preisen (tiefer als CHF 300). Ich würde warten, beobachten und dann zuschlagen... herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:47

Lastwagenmodelle und Dioramen der Extraklasse

Lieber Roger genau das sagte ich, etwas mit andern Worten herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:28

Lastwagenmodelle und Dioramen der Extraklasse

Lieber Erwin die Dioramen sind wirklich sehr gut gestaltet. Nach meiner Meinung reicht die Qualität knapp nicht, um Roger zu übertreffen. Wir sind im Hag-Forum sehr gut bestückt mit erstklassigen Dio-Bildern und erleben erst noch die Entstehungsgeschichten. Aber immerhin, jedes neue Bild eines gelungenen Dioramas kann den Start einer neuen Szene auf einer Anlage bedeuten. Wenn ich da meine "technische Anlage" vergleiche, ziehe ich nur noch den Hut... herzliche Grüsse Oski

Samstag, 16. Juni 2012, 09:22

Hag Homepage

Lieber Erwin das ist jetzt interessant. Wenn eine Lok mit Sounddecoder bestellt wird, gelten die Preise im E-Shop. Will man keinen Sound, darf man den Preis um 50 Franken tiefer ansetzen. Das ist schon wieder wie auf dem Bau. Eine Option, die später ausgenützt wird, ist sackteuer, wird eine inbegriffene Option aufgegeben, war sie fast wertlos... herzliche Grüsse Oski

Samstag, 16. Juni 2012, 09:18

Goldlok die zweite, Re 4/4 III

Lieber Andi egal wo, ich bin dabei! Gold hole ich immer persönlich ab... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 15. Juni 2012, 20:05

Goldlok die zweite, Re 4/4 III

Super! ich treffe Roger am Abholevent (ich weiss noch nichts Näheres, hoffe aber...) herzliche Grüsse Oski

Freitag, 15. Juni 2012, 19:58

Sonderserien

Lieber Günther du hast es sicher erraten. Roger will ja noch nichts sagen. Ich hoffe auf eine "alte Hütte", dann muss er sicher noch Wände herausbrechen für eine anständige Anlage und braucht einen Ingenieur.... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 15. Juni 2012, 16:22

Hag Homepage

Zitat von »egos« Einfach so findet man das Gästebuch auf der Homepage von Hag nicht mehr. Aber wenn man in der Suchfunktion (Hauptseite, unterster Eintrag) "Gästebuch" eingibt, gibt es einen Treffer im Link des "Webmasters". Dort drauf klicken und man ist wieder voll dabei.... Hag liest im Forum mit mein Zugang zum Gästebuch geht auch nicht mehr... Also ist das Gästebuch definitiv weg. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:38

Auslauf für den Breuer

Zitat von »Cebu Pacific« Thermoplaste kann man mit Hilfe von einem Fön wunderbar biegen Lieber Erwin ich weiss, ich weiss, aber die Betonung liegt ... Zitat von »Cebu Pacific« Thermoplaste so biegen ... auf dem Wörtchen so. Lotrecht zur Ebene ginge es wunderbar, in der Ebene dagegen gäbe es markante Stauchungen des inneren Steges. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:34

Sonderserien

Zitat von »11465« Ich vermute, dass Peter wiederum bei Andi einige Gold-Re 4/4'''' besorgt hat Lieber Roger das ist auch gut so. Erstens ist morgen Bestellschluss bei Aarlan Trains (15.6.12). Zweitens müssen noch etwa 15 bis 20 Loks bestellt werden, damit Erwin die Nr. 62 von 62 (oder mehr) erhalten kann. Und drittens führt eine hohe Auflage zur nächsten Goldlok 2013... herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:28

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« 'Hauptstrecke' der Lagerbahn ist viel zu nah ans Verladegleis gekommen Lieber Roger das habe ich mir doch gedacht! Und die neu entstandenen "Unstimmigkeiten", die du im Verlauf der Korrekturarbeiten feststelltest, passen genau auf die Arbeitsablaüfe einer modernen Baustelle. Ad hoc ausgeführte Änderungen geben fast immer ungeplante neue "Böcke", die schnell einmal schlimmer sind, als der ursprüngliche Zustand. Aber es macht eigentlich genau die Würze der Arbeiten aus, also wei...

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:57

Hag Homepage

Zitat von »Empedokles« ... ist hierzulande wieder einsehbar. W. Lieber Werner vielleicht gibt es einen länderspezifischen Filter im Zutrittsverfahren. Da werden die Württemberger sicher eingelassen, nachdem du am 23.1.12 einen so netten Eintrag geschrieben hattest. Gefällt mir! herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 13. Juni 2012, 20:46

Hag Homepage

Einfach so findet man das Gästebuch auf der Homepage von Hag nicht mehr. Aber wenn man in der Suchfunktion (Hauptseite, unterster Eintrag) "Gästebuch" eingibt, gibt es einen Treffer im Link des "Webmasters". Dort drauf klicken und man ist wieder voll dabei.... herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:17

Auslauf für den Breuer

Zitat von »ginne2« ein unpassendes Wort aus Deinem Zitat einfach zu streichen Lieber Günther das hast du gut gemacht! Roger hat so eine Tendenz, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Dabei ist er einsame Spitze in der Gestaltung von Dioramen, wie man auch beim jetzigen Lagerplatz wieder sehen kann. Darum auch einen Dank an Roger: mach weiter so! herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:23

Trennen/Sägen von Kunststoffteilen

Zitat von »Re 460« PS: Tipp beim Ansetzen der Säge 2-3 Stossbewegungen (Säge leicht schräg nach unten halten) nach vorne damit es eine kleine Furche im Material gibt, erst danach mit Zug (ABER ohne Druck) sägen Lieber Pascal das ist eben ein Tipp vom Profi! herzliche Grüsse Oski (wenn du dich erinnerst: Hag-Reise im Abteil vis à vis)

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:13

LS Bm 6/6

Lieber XaS vielleicht ist die Lok noch nicht fertig montiert und eingeklipst. Ich möchte dir keinen schlechten Rat geben, aber es fehlt irgendwo ein "finaler Schlag" aufs Gehäuse, dann sitzt es richtig. Die blau markierten Stellen zeigen die Schräglage ziemlich gut an. Es kann auch ein Überrest aus dem Spritzgussverfahren des Gehäuses im Innern den korrekten Zusammenbau verhindern. Ich ginge mal zum Verkäufer, er solle die Lok öffnen und dann kann man nachsehen. Öffnen würde ich die Lok in diese...