Freitag, 22. März 2019, 16:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. März 2013, 09:12

Forenbeitrag von: »Cebu Pacific«

Wo kauft man derzeit am günstigsten Hag-Produkte

Zitat von »rossi« aber wir müssen dann einfach nicht jammern, wenn der kleine Laden um die Ecke nicht mehr ist, weil wir beim grossen Händler, evt. sogar online günstiger einkaufen. Solange der kleine Laden einen Mehrwert bietet und nicht nur Schachteln über die Theke schiebt, wird er sicher überleben können. Wir müssen uns aber ganz sicher vom Gedanken verabschieden in fast jedem Dorf ein gut sortiertes Modellbahngeschäft zu finden. Für mich ist die Qualität und nicht die Menge entscheidend. H...

Samstag, 16. März 2013, 23:17

Unkraut-Beseitigungswagen SBB

Den Unkrautvertilger gab es von Friho, siehe hier .

Samstag, 16. März 2013, 22:10

LION Re II von HAG

Zitat von »egos« Das Kartellgesetz verbietet solche Absprachen und Händlerbindungen. Wobei sich das locker umgehen lässt, Beispiel Apple, Pharmaindustrie und viele andere. Unsere sogenannten Volksvertreter helfen noch mit aller Kraft das zu erhalten.

Samstag, 16. März 2013, 21:42

Passender Steuerwagen zu BT 456?

Zitat von »modellbahner« du möchtest den nicht per Zufall verkaufen? Wenn ich die Fotos eingestellt habe, können wir darüber diskutieren. Die Lackierung ist nicht perfekt. Ob er Anlagentauglich ist weiss ich nicht, er stand nur immer in der Vitrine. Gekauft habe ich ihn 2001 für Fr.438.00 bei Wabu. Fragt sich was ich heute für ein solches Teil noch bekomme.

Samstag, 16. März 2013, 21:16

Passender Steuerwagen zu BT 456?

Bei mir in der Vitrine steht noch ein Wabu BDt mit der eckigen Front der Bodensee Toggenburg Bahn. Morgen mache ich ein Foto davon.

Samstag, 16. März 2013, 08:37

LION Re II von HAG

Spannend, ich hoffe du kannst uns auf dem laufenden halten. Sorry, dieser Händler führt sich mittlerweile auf, als sei er der Inhaber von HAG. Sind erzwungene Preise heute noch rechtlich haltbar? Wenn ein Händler mit weniger Marge über die Runden kommt ist es doch sein Sache.

Donnerstag, 14. März 2013, 12:17

LION Re II von HAG

Zitat von »Silver« Aber, müsste man dies nicht in einer Endkontrolle bemerken? Grundsätzlich ja, es arbeiten auch dort nur Menschen, sofern es überhaupt eine Endkontrolle gibt.

Donnerstag, 14. März 2013, 12:01

LION Re II von HAG

Die richtigen Wagen zur Lion Lok sind ganz einfach erkennbar, die Nummerierung und Beschriftung ist am Wagenkasten unten auf einer Zeile angebracht, genau gleich wie beim NDW, bei den alten DPZ Wagen ist sie rechts neben der rechten Türe auf mehreren Zeilen.

Donnerstag, 14. März 2013, 07:56

LION Re II von HAG

Vielleicht zu wenig präzise formuliert. Gemeint ist damit, dass die Modelle in Stans endmontiert wurden. Würde für mich auch die Klebstoff Klecksereien und die kleinen Lackschäden erklären. Neu angelernte Mitarbeiter haben nicht immer ein Auge für solche Dinge. Zumindest zu Beginn sollte jemand mit einem geübten Auge jedes Modell schnell begutachten und dann frei geben wenn es wirklich perfekt ist.

Donnerstag, 14. März 2013, 07:34

LION Re II von HAG

Zitat von »ginne2« Das habe ich aber auch schon (hier?) ganz anders gelesen . . . Wo? Kannst du das belegen?

Mittwoch, 13. März 2013, 22:01

LION Re II von HAG

Die Klebstoffspuren sind unübersehbar. Da müssen die Leute bei HAG noch ein besseres Auge entwickeln und sorgfältiger arbeiten.

Mittwoch, 13. März 2013, 09:44

HAG-Magnet

Nachproduziert wurden die Magnete für den den alten BDe und nicht für den roten Pfeil, habe ich verwechselt, sorry. Hier noch Bilder vom Umbau eines HAG Triebwagen , die Magnete sind zu sehen, keine Ahnung ob es die gleichen wie beim roten Pfeil sind.

Mittwoch, 13. März 2013, 08:48

HAG-Magnet

Hier ist noch der Hinweis auf die Artikelnummer des Magneten.

Mittwoch, 13. März 2013, 08:16

HAG-Magnet

Dann gibt es noch andere Typen Motoren als diesen? [attach]10500[/attach]

Mittwoch, 13. März 2013, 08:04

HAG-Magnet

Zitat von »modellbahner« Hat Amiba sowas nicht an Lager? Gemäss Aussage eines Kollegen leider nicht. Nach meinem Wissen wurden solche von HAG nachproduziert, ich nehme nicht an, dass bereits alle verkauft sind. Sie waren recht teuer, um die Fr.60.00.

Montag, 11. März 2013, 16:51

Technik: Blocksteuerung / Gleisfreimeldung mit AchsZähler...

Meine Philosophie ist, wenn ich den Preis nicht weiss, macht mich weder die Technik noch das Produkt heiss.

Montag, 11. März 2013, 13:18

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

In diesem Fall ist es nicht mehr ganz so abwegig, die VBZ Trolley Busse trugen Wappen mit dem Löwen. Der Besitzer wollte sicher einen VBZ Bus darstellen.

Montag, 11. März 2013, 08:26

Neukonstruktion Krokodil Be / Ce 6/8 II

Wie Loks aussehen sollten wurde in diesem Thread schon mehr als genug oft beschrieben und mit entsprechenden Bildern belegt. Die Märklinisten haben andere Präferenzen als die Vorbildtreue, Somit bringt es wirklich nicht viel eine Auflistung der Unterschiede der verschiedenen Typen, Bauserien und Umbauten hier in Kleinarbeit aufzuarbeiten. Wenn, macht das viel eher Sinn in einem Thread das dem Krokodil seine Refernz ohne Modellvergleich erweist. Es erinnert mich an eine Diskussion über ein B727 M...

Sonntag, 10. März 2013, 18:59

Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

Käse esse ich lieber. Immer den gleichen Käse, gääääähn, langweilig.