Mittwoch, 21. November 2018, 19:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:21

Forenbeitrag von: »11465«

Re 6/6 mit geteiltem Lokkasten

Bereits vor über einem Jahr bezahlt, meldete Kurt Doebeli letzte Woche per Mail, dass die erste Serie seiner Re 6/6-Prototypen abholbereit sei. Auch ich gehörte als Käufer zu den Glücklichen und konnte die Lok heute im Alpnacher-Shop abholen. Mein erster Eindruck: KLASSE! Trotz Kunststoffgehäuse fühlt sich die geteilte Lok ganz hagmässig in der Hand an. Dazu trägt einerseits die saubere Lackierung des Kunststoffs bei, anderseits wurde das Gewicht mittels Ballast jenem der Metallschwestern angepa...

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:18

Vom Werden der Modellbahn - Drama in mehreren Akten

Lass Dich nicht von den Hallen blenden. Mir gehört dann nur ein kleiner Raum irgendwo im Untergeschoss...

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:27

Vom Werden der Modellbahn - Drama in mehreren Akten

Der Bau meines Hobbykellers schreitet in rasenden(!) Schritten voran - jetzt wurde bereits ein Schild aufgestellt.... [attach]9521[/attach]

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:17

Tausche grüne Re 6/6 "Spreitenbach" von Hag gegen ???

Stefan, vom Sammlerstandpunkt hast Du sicher recht - Ich tat / tue mich auch schwer, (hässliche) Raritäten wegzugeben, bzw. gegen entsprechende Normalausführungen zu tauschen. So wechselte ich einerseits die dreckige 'Cham' gegen eine saubere aus. In die selbe Sparte gehörte die sehr seltene ungealterte Ae 6/6 'Obwalden' vom Alpnacher-Shop. Dennoch tauschte ich sie später gegen die etwas weniger seltene UIC-lose Version, die infolge bei HAG 'gefundenen' Seetaler-Ae 6/6 entstanden sind. Aber unte...

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:53

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! ......der Beginn - viel, viel Text...anfangs zumindest...

Äusserst interessante Einleitung, Rüdiger! (was man zwischen Grippenanfällen alles zusandebringt, ist erstaunlich ) Ob das Thema Blausee-Mitholz bereits öfters dargestellt wurde, ist doch egal. Wichtig ist, doch Deine eigene Verwirklichung. Von solchen Befürchtungen musst Du also abkommen. Dass die Darstellung einer Vorbildsituation mit einigen Problemen und Kompromissen verbunden ist, hast Du eindrücklich bewiesen. Genau darum werde ich bei meiner zukünftigen Anlage auf ein Vorbild verzichten. ...

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:58

Tausche grüne Re 6/6 "Spreitenbach" von Hag gegen ???

Oski, ich hoffe, sie ist nicht gealtert, denn diese Version ist eigentlich eher als 'mit brauner Farbe verunstaltet' als 'gealtert' zu nennen...

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:37

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Okay.... ich aktiviere den Zähler wieder.... wieviele Ae 6/6en waren es doch gleich nochmal?

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:09

Zitat von »Pudels Kern« dass sich da gerade zwei Frauen hintereinander in gleicher Körperhaltung strecken Also gut, Röbi gibt es ja zu: Eigentlich müssten ALLE Passagiere diese aufgeschreckte Haltung innehaben und nicht bloss die zwei Frauen - oder würdet ihr etwa nicht erschrecken, wenn ihr durch einen Stausee fahren müsstet mit dem Zug??? Röbi, der war jetzt fies - aber ich konnte einfach nicht anders PS: Oh! mein 7000ster Beitrag - und erst noch so sinnlos wie die 6999 davor

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:39

Suche AKU-ABt 3000-F Epoche 3

Urs, nur so nebenbei: wo denn?

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:42

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Danke Tinu, Habe es inzwischen sogar im HAG-Forum bei einem anderen Beitrag nachgelesen.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:42

Verkaufe Hag 124.11 Ae 6/6 Olten (SoSe Roundhouse)

Zitat von »dulce_k« PS: Die Aargauer Sammlung wird NICHT aufgelöst. ...womit sich die Hoffnung eines Forumisten auf eine Ae 6/6 'Zofingen' wieder zerschlagen haben dürften.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:34

Händler: Und wieder schliesst einer

Die Räucherei ist vielleicht gestorben - immer noch aktuell ist aber: - Feuerwerk auf Bestellung (auf Wunsch mit bereits brennender Zündschnur) - Kleine Traumwelten. Das Spendenkonto wartet auf ihre Einzahlung....

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:56

Zitat von »Tinu« So ganz passt mein Beitrag nicht in diesen Thread, aber ganz falsch ist er auch nicht und es ist auch nicht alles ganz Ernst zu nehmen: Gestern Abend ist mir eine Wappenlokomotive begegnet, welche ein "schaudern" auslöste Das "Modell" ist eine LION Bo Bo, die 420 203 und zugleich auch ein Original. Diese Lok trägt beidseitig anstelle des Schweizer(Front)Wappen das Wappen von Zürich (Tatsache !!) Den Grund für den Wappentausch kenne ich nicht, allerdings hätte ich eine Idee: Von...

Montag, 10. Dezember 2012, 23:12

Servieren mit der Modellbahn

Michael spritzt sicher auch eine LGB-Lok um.... kein Problem.

Montag, 10. Dezember 2012, 23:09

Zitat von »ginne2« hier "bäppen" aber Schweizer . . . Jaja, es wandern eben sehr viele Schwaben in die Schweiz ein...

Montag, 10. Dezember 2012, 23:00

Vielleicht war es ja auch sein persönliches Modell - oder meine Erinnerung gaukelt mir was vor. Allerdings glaube ich wirklich, seinen gegenüber AGRU verbesserten ABt vor einigen Tagen noch bewundert zu haben...

Montag, 10. Dezember 2012, 22:54

Suche gefrästen Fenstereinsatz für HAG BDe 4/4-Triebwagen (neues Modell)

Ich könnte mir auch denken, dass Heinz Russenberger solche Fenstersätze nach wie vor liefert. Kontaktiere ihn am besten so: heinz.russenberger@hispeed.ch

Montag, 10. Dezember 2012, 22:38

Urs, ich könnte mich irren, aber hatte es neulich bei AKU selbst nicht noch ein solches Modell in der Vitrine? Oder hattest Du nur Augen für die SCC, bzw. deren mikroskopisch kleinen Nummern?

Montag, 10. Dezember 2012, 16:05

Woher stammen denn die Wappen selbst? Sehen aus wie vom Ritter-Set von Playmobil. Oder aus Harry Potter. Jedenfalls keine hiesigen Gemeindewappen.... Schlimmer gehts nimmer...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:38

Der Hintergrund sieht sehr gut aus. Handelt es sich um Fotos? Jedenfalls gefällt mir, was zu sehen ist...