Donnerstag, 13. Dezember 2018, 21:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »egos«

Modellfiguren zu verkaufen

Zitat von »PapaTango« und nicht über die Figürchen Lieber Peter eben! grrrh! Zudem zeigt die Liste die Figuren gar nicht. Wenn da z. B. steht "Menge 3, sitzende Mädchen", dann erwarte ich Bilder... herzliche Grüsse Oski

Samstag, 5. Mai 2012, 13:56

Modellfiguren zu verkaufen

Lieber Martin bei mir funktioniert es auch nicht. Das PDF kann man nicht anklicken und bei Download wird ein völlig anderes angeboten. Liefere doch das Dokument direkt hier ins Forum als Anhang mit. Das müsste mindestens so einfach sein wie einen Link zu verknüpfen. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 28. April 2012, 16:08

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« Nicht nachdem die Gefahr besteht, dass Oskis kritischer Blick diese Unstimmigkeit auch noch entdeckt Lieber Roger Ha! Hmmmh! Gerade wollte ich was sagen dazu. Aber ich bin wieder einmal zu spät, der Meister flickt schon ohne Aufforderung herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 22:21

Ae 6/6 11485 Thun - Sonderserie grün und rot

Zitat von »11465« für mich wird die eyrosche 'Thun' eine Nullrunde Lieber Roger das ist jetzt aber fast tragisch und niederschmetternd! Meine Sammlung wird sicher um 1 Stück vergrössert, eben die Thun. Folgen werden die Kreuzlingen, Weinfelden, usw. (so hoffe ich) herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 21:56

Lieber Roger mache vorwärts! Es gibt nur 40 Stück... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 21:51

Ölen von Modellen

Zitat von »Terry« als Schweizer bezeichnet man als Geschmack auch den Geruch Lieber Michael so ist es! Die Schweizer sind zwar oft sehr direkt, aber leider im Sprachgebrauch nicht immer präzise. herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 21:47

Lieber Christian (Modellbahner) meine Bestellung ( Ae 6/6 Thun) ist via deinem offiziellen Eyro-Warenkorb deponiert. herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 21:24

Ae 8/8 grün

Zitat von »HAGPower« Du hast doch schon die blaue?!? Was ist denn das für eine Feststellung? Ich würde zum Beispiel meine grüne jederzeit gegen eine blaue tauschen, aber möglichst ohne Aufpreis . Die rote wäre am ehesten feil, weil diese aktuell noch erhältlich ist. Eine Nina wäre doch auch super. Da müsste doch jedes Herz höher schlagen, auch wenn man gar nicht jedes Modell haben muss (kann). Wenn Andi diese verschiedenen Ausführungen ergattert hat, freue ich mich für ihn. Er ist ja einer der ...

Freitag, 27. April 2012, 21:16

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger danke für deine Erläuterungen. Ich habe schon mal mit gewöhnlichem Baugips eine "Betonbrücke" hergestellt, mit korrekter Schalung natürlich. Nur hatte ich damals den Gipsvorrat meines Vaters geschmälert und in den Baustoffmärkten (Obi usw.) ist die kleinste Einheit ein 25-kg-Sack. Jetzt versuche ich es mal bei meinen Berofskollegen (Architekten), die arbeiten doch mit Modellbaugips für die Wettbewerbsmodelle. herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. April 2012, 09:31

Auslauf für den Breuer

Lieber Gipser Roger dein Platz sieht gut aus! Rosten die Schienen nicht, wenn sie direkt mit dem Gips in Kontakt kommen? Ich hatte mal früher (Märklin M-Gleis) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Was für eine Gipssorte verwendest du? Normalen Baugips? Wo beziehst du den Gips in Kleinmengen? herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 24. April 2012, 20:11

Verkaufe HAG Sammlung

Lieber Urs sind die Güterwagen alle auch Wechselstrom? Ich kenne die alten Hag-Nummern nicht. herzliche Grüsse Oski

Montag, 23. April 2012, 19:32

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger zu deinem Geländer möchte ich mich doch noch äussern, auch wenn schon einige Posts dazwischen liegen. Die Aussage von Erwin... Zitat von »Cebu Pacific« Das Geländer erinnert mich an viele genau gleicher Art bei uns auf dem Firmengelände. Diese Art geschweisster Geländer ist aber typischerweise Feuerverzinkt und nicht gestrichen, das ist viel billiger. ... stimmt heute sicher nicht. Erstens sind die Verzinkereien voll ausgelastet mit Wartefristen von Monaten (wenn man Pech hat) und z...

Montag, 23. April 2012, 09:05

Ae 6/6 - Umbau AC-DC, Refit + Digitalisieren

Lieber Dumeng super wie du das kannst! Und jetzt wirst du vermutlich auch das Revisionsdatum der Lok anpassen müssen? herzliche Grüsse Oski

Freitag, 20. April 2012, 16:37

Anlage von chriesi356

Lieber Christoph der Roger ist doch einfach super mit seinem Humor! Sein nicht gemachter Vorschlag: Zitat von »11465« 'Chriesistein' hat er sofort selbst verworfen. Ich habe mich fast krank gelacht Nur pass auf, dass du nicht in seine Mühle kommst: Zitat von »11465« Müller hatten früher immer eine Mühle Mühlen stehen nämlich nie zuoberst auf einem Hügel, weil sie Wasser brauchten, und Wasser braucht etwas Höhenunterschied, bis es sich zu einem genügenden Bach gesammelt hat. Also sind Mühlen imme...

Freitag, 20. April 2012, 16:17

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« Anscheinend schlafen alle! Lieber Roger das hast du einmal mehr mit Spitzenqualität hingekriegt! Super! Ich habe nicht etwa geschlafen. Letzte Nacht bin ich nur etwas in der Arbeit untergegangen. Zudem hast du einige Posts früher versprochen, ein Geländer werde schon folgen. Also was soll ich auf Vorrat meckern? Und wie man sieht, es war auch nicht nötig. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 19. April 2012, 13:50

Anlage von chriesi356

Lieber Christoph du machst das absolut professionell und sauber. Ich habe bei meiner Anlage leider geglaubt, ich könne das im Kopf behalten. Nun reisse ich das wahrscheinlich wieder raus. Die Fehlersuche ist unmöglich geworden. herzliche Grüsse Oski

Montag, 16. April 2012, 21:15

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger auf jeden Fall sieht es top aus! Ich hoffe, am gegenüber liegenden Ende der Rampe wird eine Treppe entstehen, dann braucht es dort ein Geländer, das du natürlich dann nicht machen willst.... (ich weiss, kein Güterschuppen und keine Laderampentreppe hat ein Geländer)... aber eben herzliche Grüsse Oski

Montag, 16. April 2012, 21:10

Suche eine Hag Re 465 in rot, grün, braun oder glanzschwarz

Zitat von »dulce_k« Beim Roundhouse wurde kurz eine glanzschwarze Re 465 angeboten, leider bin ich zwei Stunden zu spät gewesen Lieber Christoph ich bin froh, dass du das "Problem" lösen konntest. Ich war nämlich der Sünder, der die schwarze 465 bei Donzé schnappte. herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 15. April 2012, 21:16

Rollmaterial: Ae 6/6 im Toblerone-Kleid: Wäre diese was?

Mir gefallen beide. Kann man solche Loks bestellen? Preisvorstellung? Bedingungen? herzliche Grüsse Oski

Samstag, 14. April 2012, 15:46

Moosrugger's Modellbahnprojekt

Lieber Adrian dein Video gibt einen guten Einblick über deinen Fahrbetrieb. Etwa nach 1 Minute sieht man zweimal Züge anhalten, die zuerst bremsen, dann löschen die Frontlampen, dann gibt es wieder Strom und die Züge fahren nochmals 20 cm, bis sie endgültig anhalten. Ist da noch "ein Bock" drin oder machen die digitalen Bremsmodule solche Spässe? (Ich will dich nicht lästern, ich fahre analog und kenne das nicht) herzliche Grüsse Oski