Friday, March 22nd 2019, 4:09pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 61-80 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Monday, July 27th 2015, 8:36pm

Author: egos

Sondermodell HAG Ae 6/6 11468 Lenzburg

Quoted from "Unholz" Ae 6/6 "Lenzburg" wieder Lieber Stefan auf dem angebotenen Link ist aber die Konolfingen, nicht die Lenzburg. Zudem hat vor Jahren Gehri doe Re 6/6 X-Rail angekündigt, ausgeliefert hat er bis heute nicht. Das könnte jetzt auch der Fall sein. Herzliche Grüsse Oski

Monday, June 29th 2015, 9:53pm

Re 420 203-2 mit Zürcher Wappen in Auslieferung

Lieber Stefan Mir hat Heinz Urech gesagt, dass das Wappen gesteckt und geleimt sei. Wer sich meldet, erhält mit der Post die neuen Wappen. Man kann sie von innen aus dem Gehäuse drücken und dann das Neue einstecken. Ich mache das dann so. Herzliche Grüsse Oski

Sunday, June 7th 2015, 10:28pm

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Quoted from "lehcim" Habe leider nur eine 22 Promilel Steigung Quoted from "lehcim" und mag die 14-16 Wagen auch noch die 32 Promille hochziehen Lieber Michel igitt, ich möchte nicht stänkern. Aber entweder hast du 22 Promille oder eben auch 32. Was gilt jetzt? Herzliche Grüsse Oski P.S. Und wieder haben wir uns auf der Hagreise verpasst...

Thursday, May 28th 2015, 1:16pm

Auslieferung HAG-Ambassadoren-Clubmodell

Quoted from "Gurti96" eigentlich ist es ja ein Blindkauf Jeder Kauf mit Vorkasse ist ein Blindkauf, das ist heute normal, siehe Bucht oder Ricardo usw. Herzöiche Grüsse Oski

Saturday, May 23rd 2015, 10:11am

Lieber Robert Also ich komme am 29.5. um 17 Uhr zum Apéro. Sorge dafür, dass Heinz Urech dann noch da ist. Wie läuft denn die Finanzierung? Ich nehme an, du musst den ganzen Brocken vorerst stemmen nach der Regel "Hier Ware, da Geld". Da wäre es sicher gut, wenn alle Abholer sofort im Laden auch die Lok bezahlen, sonst bleibst du auf einer grösseren Vorauszahlung ein paar Wochen sitzen. Herzliche Grüsse Oski

Thursday, May 21st 2015, 7:37pm

Suche Golden Pass Lok

Lieber Banny Bei Zuba Tech in St. Gallen ist eine Golden Pass (blau) im Occasions-Schaufenster. Der Preis liegt etwa bei CHF 550, wenn ich mich recht erinnere. Gesehen am 13. Mai 2015. Herzliche Grüsse Oski

Thursday, May 21st 2015, 1:56pm

Lieber Roland In Veltheim war es sogar so, dass die Bevölkerung einen eigenen Bahnhof oder wenigstens eine Haltestelle wünschte. Weil der Abstand zum HB Winterthur zu kurz war, wurde das Gesuch von den SBB abschlägig beantwortet. Aber dafür erhielten wir eine eigene Lok. Mit der könnten wir in Veltheim halten, natürlich nur illegal mittels Notbremse, aber immerhin! Herzliche Grüsse Oski

Wednesday, May 20th 2015, 9:34pm

BLS Re 465 010 und 014 als Sonderserie

Lieber Christian Völlig überraschend kamen heute zwei excellent gedruckte Modelle bei mir an. Vielen Dank! Jetzt habe ich noch eine Bitte: falls du noch eine weitere Sonderserie planst, mach mal eine Pause. Soeben wird die Ambassadoren-Lok angekündigt und ich denke, die Ae 6/6 Thun dürfte auch gleich ausgeliefert werden. Da wäre ein "finanzieller" Abstand sicher nicht schlecht. Herzliche Grüsse Oski

Wednesday, May 20th 2015, 9:28pm

Lieber Vignette Es ist eine Frage des persönlichen Einsatzes, wie meistens im Leben. Auch ich kenne ein Lok (Re 450 096), die von mir auf den Namen Veltheim getauft wurde, obwohl Veltheim keinen Bahnhof besitzt. Zufälligerweise war das anno 1996, sonst hätte man eine andere Loknummer berücksichtigen müssen. Meine Taufrede kenne ich noch so gut, wie wenn es gestern gewesen wäre. Veltheim hat zwar keine Löwen im Wappen, aber immerhin ein bisschen Weinreben und Rebwerkzeug. Das habe ich vor kurzem ...

Wednesday, May 20th 2015, 9:19pm

Lieber Robert wie läuft denn das: Meine Bestellung erhielt den Vermerk, "Auslieferung über den Händler meiner Wahl". Das wäre in Winterthur die Firma Barp Tech GmbH. Weiss denn die Barp Tech etwas von diesem Event? Habe ich nachher ein Problem, wenn ich die Lok direkt bei dir abhole? Damit es klar ist, Kurzantworten wie "Nein, nein" genügen nicht. Ich brauche handfeste Erklärungen. Immerhin habe ich meinen Moba-Händler überredet, selber in den Club einzutreten, damit er die Auslieferung machen k...

Wednesday, May 20th 2015, 8:59am

So, seit gestern bin ich auch im Besitz einer Zürcher Lion. Mein Händler hat mich einfach vergessen und die Lok in sein Schaufenster gestellt. Das Zürcher Wappen hat ebenfalls etwas zu viel Weissanteil, ist aber noch eindeutig ein Zürcher Wappen. Das regt mich nicht auf, weil ich sowieso lieber ein Winterthurer Wappen auf der Front gehabt hätte Herzliche Grüsse Oski

Saturday, May 16th 2015, 9:01pm

Quoted from "modellbahner" wird derzeit ausgeliefert Die Meldung stammt vom 1. Mai, es ist jetzt 14 Tage (grob geschätzt) später, meine Lion ist noch nicht in Winterthur... (und schon gar nicht bei mir!) Bestellt habe ich eine AC-Variante, vielleicht liegt es daran? Herzliche Grüsse Oski

Wednesday, May 6th 2015, 9:10am

Angekündigt und seither verschollen...

Quoted from "11465" nichtausgelieferten(?!) 'Payerne'. Lieber Roger Meine Payerne ist noch nicht nach Winterthur gekommen, obwohl ich sofort geordert hatte. Der Zustand wäre aus Winterthur gesehen also tatsächlich "nicht ausgeliefert". Herzliche Grüsse Oski

Saturday, May 2nd 2015, 5:14pm

Angekündigt und seither verschollen...

Lieber Stefan die 11253 TEE wurde auch mir von Barp Tech damals ausgeliefert. Bei mir ist sie also auch. Herzliche Grüsse Oski Edith meint: da mir Stefan ohne Foto fast nichts glaubt, gebe ich die Kaufdaten bekannt: Datum 23. 7. 2013 15:06, Barp Tech, Beleg 01120126, Hag 16509-31, Kaufpreis CHF 569.00. Hoffentlich reicht das

Monday, April 27th 2015, 8:02pm

Liliput Kieswagenachsen AC

Der Tausch ist abgeschlossen. Danke Richard. Herzliche Grüsse Oski @Admin: bitte verschieben, danke.

Saturday, April 25th 2015, 1:11pm

2015 - Jahr der Re 6/6

Lieber Roger2 Bin ganz deiner Meinung. Meine Gold Re 6/6 ist bestellt. Herzliche Grüsse Oski

Sunday, April 19th 2015, 4:29pm

Lieber Richard Heute habe ich meinen Kieswagen-Bestand einmal zusammen gesucht. Es sind 24 Wagen vorhanden: - 9 x hellgrün, Kies AG Wil-Zürich, 2 verschiedene Betriebsnummern, alle aus 1970/71. - 1 x dunkelgrün, Kies AG Wil-Zürich. - 12 x braun, Weiacher Kies, alle aus 1971. - 2 x gelb, Vetro Recycling, 1983 Die meisten Wagen sind mit 2 AC-Achsen und mit 2 DC-Achsen bestückt. Es sind insgesamt 46 DC-Achsen vorhanden. Nun noch die einschränkende Hiobsbotschaft: 19 der Wagen haben Zinkkorrosion am...

Tuesday, April 14th 2015, 9:28pm

Lieber Richard ich habe einen ganzen Haufen Kieswagen mir DC-Achsen, bräuchte aber AC-Achsen für die Besetztmeldung auf den Gleisen. Ich suche die Wagen mal hervor und melde mich nochmals. Herzliche Grüsse Oski

Monday, April 13th 2015, 9:40pm

2015 - Jahr der Re 6/6

Quoted from "Caro" meine geringe Lust alles detailliert nachzulesen Lieber Caro Du entschuldigst, wenn ich ein bisschen schmunzle. Du bist sicher ein Jurist, sonst würdest du genau nachlesen (wie z. B. Bauingenieure das tun). Man muss ja nicht alles glauben, was geschrieben wird. Von der Liste mit den rund 70 Lokomotivven werden vorerst nur deren 6 produziert, davon sind 4 Rückstände aus der unerklärlicherweise nicht ausgelieferten angekündigten Normalserie 2014. Als wirkliche Neuheiten kommen ...

Tuesday, March 3rd 2015, 5:23pm

Alte HAG KATALOGE

An der Börse in Olten hatte ein Verkäufer eine ganze Schachtel von solchen Katalogen. Herzliche Grüsse Oski