Samstag, 23. März 2019, 22:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 117.

Donnerstag, 12. März 2015, 10:02

Forenbeitrag von: »hal6ke«

Weichensteuerung mit Tablet

Weichensteuerung mit Tablet Nach einer massiven Umräum und Aufräum Aktion kann ich nun wieder mit dem Aufbau der Gleise denken J. Im ersten Schritt gibt es nur ein grosses Oval mit einer Abstellanlage, Gleisplan im Anhang. Nun mache ich mir Gedanken über eine mögliche Steuerung der Anlage. Fahren (vorhanden, funktioniert bestens): Lenz ZentraleLenz USB ModemWLANTouchcab auf IphoneRoco Lokmäuse IIWeichenschaltung: Vorhandene Roco Magnetweichenantriebe welche ich mit ESU Switch-Pilot betreiben möc...

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:02

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Zitat von »Empedokles« Erfolg hat bekanntlich viele Väter Ob da eine DNA Analyse Klarheit verschafft?

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:07

ADE Wagenbausätze

Hallo Tomi Bei Bahnorama in Bern Bümpliz hat es einige Occasionen. Wenn ich mich richtig erinnere sind dies Deutsche Modelle.

Samstag, 10. Januar 2015, 15:53

Suche Liliput EW III NINA B (2. Klasse)

Zitat von »hal6ke« Das kann man sicher, ist aber nicht vorbildgerecht Danke für die Richtigstellung, da war ich auf dem falschen Weg, sorry.

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:28

Suche Liliput EW III NINA B (2. Klasse)

Zitat von »fäbu« Man könnte auch die A zu B umbauen, Das kann man sicher, ist aber nicht vorbildgerecht Es gibt keine B welche aus A umgebaut wurden. Umgebaut wurden zwei Bt aus A und wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind auch die beiden ABS aus A entstanden. Was aber sicher vorkommt, dass deklassierte A zwischen den Zweitklasswagen eingereiht sind. Komp: AD - A - B - A deklassiert - B - Bt

Samstag, 27. Dezember 2014, 20:53

SUCHE: LS Models Bpm Orange aus Set 47235

Damit ich meine EC Zürich - München kompletieren kann bin ich auf der Suche nach diesen Wagen: Hersteller: LS Models Bezeichnung: Bpm Farbe: Orange No: Wagen aus Set 47235 Foto des Wagens unter: http://www.reisezugwagen.eu/?p=11382 Wer hat ev. einen solchen Wagen zu verkauften oder einen Tipp wo ein Einzelwagen noch erhältlich ist? Vielen Dank.

Sonntag, 21. September 2014, 21:37

Rollmaterial: RBe Triebwagen

Zitat von »Nicolas« in diesem Jahr wird von LS zwei Modell erscheinen einen RBe 4/4 in grün und 540 in NPZ Look Woher hast du die Info, dass diese Triebwagen noch dieses Jahr erscheinen sollen? LS hat zuerst noch die Bm 4/4 in der Fertigung, danach heisst es erfahrunggemäss warten...............

Donnerstag, 18. September 2014, 20:45

Lima etr 470, Verbesserung Motor

Zitat von »Mike Cee« Sie können auch hier anschauen: http://www.sb-modellbau.com/product_info…=1685&XTCsid=29 Kann ich leider nicht empfehlen. Der Motor ist zu klein dimensioniert und bringt den 9-teiligen Zug nicht vom Fleck (meines Erachtens ein Problem von vielen Umbausätzen aus diesem Haus). Habe meinen Umbausatz wieder verkauft und einen Mashima Motor eingesetzt.

Donnerstag, 14. August 2014, 10:23

HAG Re 4/4 II "MThB"

Die roten, eingelegten Rücklichter sind sicher nicht einfach zu realisieren :-(. Meine aber, dass Roco dies bei gewissen DB Einheitsloks umgesetzt hat: roter Lichtleiter im weissen Lichtleiter eingelegt. Habe versucht, einen Umbaubericht im Stummiforum zu finden, leider erfolglos :-( Habe den Bericht doch noch gefunden, nicht bei Stummi sondern DSO: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r…5849792,5877655

Sonntag, 3. August 2014, 22:18

Gibt's dieses (Grund-)Modell von einem Hersteller?

Zitat von »Gurti96« Gibt es bereits Vectron Loks im Modell? Ja, bereits lieferbar von Piko. Zudem hat LS das Modell angekündigt, Lieferungstermin bitte bei http://www.shiva.tv/ erfragen

Montag, 14. April 2014, 13:26

Liliput EW I Achsen

Zitat von »Mr_Jan« haben da noch andere Beschwerden betreffend den Achsen Kann jetzt nicht spezifisch von den EWI I reden. Liliput hat schon seit Jahren Probleme mit eiernden Achsen, bei mir war vor allem der BLS Autozug davon betroffen.

Mittwoch, 9. April 2014, 22:33

Suche Liliput NPZ Wagen

Wenn ich heute richtig geschaut habe liegt noch einer bei Züri-Tech.

Montag, 31. März 2014, 22:29

BLS EW III NINA Lackierung

Oder auch hier: Biete: Liliput 5-teiliges BLS EW III NINA Set

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:11

Semaphor, Klassiker der Eisenbahn

Falls der erste Interessent abspringt hätte ich auch noch Interesse.

Freitag, 29. November 2013, 21:42

Alte TEE Wagen und Kurzkupplungen

Zitat von »Mike Cee« Für die 1/87 Modellen UIC-X und DB-TEE Wagen soll die Kupplungen so aussehen: http://www.ebay.de/itm/2-x-Ersatz-Kupplu…U-/130950953152 Der Preis ist doch ziemlich hirnrissig, der Lokengel ist dafür bekannt :-(

Montag, 7. Oktober 2013, 20:53

KTU Re - Verbesserung der Stromabnahme - Abdrehen der Achsen?

Hallo Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es handelt sich effektiv um die Räder aus Kupfer welche noch drauf sind und nicht die geschwärzten. Konne dieses Wochende günstige Roco Radsätze besorgen, werde einmal einige Tests anstellen und nach der besten Lösung suchen Gruess

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:13

KTU Re - Verbesserung der Stromabnahme - Abdrehen der Achsen?

Leider kann ich keinen Umbautipp einstellen - ich bin erst an der Planung eines Umbaus. Ich besitzte mehrere BT / VHB / SZU Privatbahn Re's. Leider haben alle noch die "geschwärzten" Räder und dadurch leider auch eine ziemlich schlechte Stromabnahme , dies möchte ich verbessern. Bis jetzt habe ich drei Lösunsansätze: - Bei Hag neue Räder bestellen und montieren. Nachteil: auch die neuen Räder sind ziemliche Pizzaschneider und wollen mir nicht recht gefallen - Abdrehen der Achsenden auf 2mm und m...

Sonntag, 22. September 2013, 08:28

Stromführende-Trennbare-(Kurz)kupplung

Einer der bessten trennbaren, stromführenden Kupplungen hat der Liliput Domino. Leider nicht für den NEM Schacht gemacht http://eyro.ch/onlineshop/popup_image.php?pID=2183

Sonntag, 15. September 2013, 20:56

Roco Neuheiten Winter 2013/2014

Zitat von »lucf« Die roco 185 103 hat 4 Stromabnehmern, dabei 2 mit schmalle Wippe Das stimmt, die Lok existiert so aber nicht mehr (war nur für Testzwecke so ausgerüstet). Es fehlen CH-Zugsicherung und die Rückfahrkameras.

Sonntag, 15. September 2013, 14:23

Roco Neuheiten Winter 2013/2014

Zitat von »chriesi356« Schön das ich nun endlich eine DB 185 Dotra vor meinen Containerzug hängen darf. Bis jetzt gab es von Roco die 185 in zwei Versionen mit 4 Stromabnehmern: 185 003 Vorserie - ist nur zu Testzwecken in der Schweiz gelaufen und heute nicht mehr zugelassen in der CH185 109 Railion - Variante welche in der Schweiz nur bei ZolliBolly in St.Gallen erhältlich war Angekündigt bzw. vor einigen Tagen ausgeliefert: 185 106 ? wurde jetzt ausgeliefert185 ??? NeuankündigungSomit kannst ...