Donnerstag, 15. November 2018, 14:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 18. Februar 2012, 13:35

Forenbeitrag von: »egos«

Modellbahnen in der Presse

Zitat von »PapaTango« Ich würde einen Laden, in dem ich nicht per Bankkarte zahlen kann, nicht mehr betreten. Lieber Peter das halte ich auch so! herzliche Grüsse Oski

Freitag, 17. Februar 2012, 22:18

Wiederauflage BLS Re 425 2012

Also Rüdiger probiere das mal und dann hoffen wir auf Fotos! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:06

Wiederauflage BLS Re 425 2012

Zitat von »Mumitrain« Ist Intressant das einige diese Loks als Schrott bezeichnen und die anderen schwärmen von dieser Lok Lieber Patrick mir geht es genau so. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass es im Forum wirkliche Spezialisten mit Grundausbildung In Mechanik und Konstruktion gibt. Diese Forumisti würden es schätzen, wenn die Moba-Hersteller nicht einfach nach der billigsten Lösung suchten sondern nach den Konstruktionsregeln des guten Handwerks ihre Antriebe konzipierten. In meiner S...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:21

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »cosyloewe« feine Ae 6/6 in grün als Wappenträger Lieber Christoph es muss aber doch etwas wertvolles dran sein. 21 Stunden vor Angebotsablauf sind bereits vier Bieter in der Liste. Sie schämen sich zwar ein wenig, die Bieter sind als "Nichtöffentlich" eingetragen. herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:50

Anpassen des Schneeräumers bei BLS Ae 4/4

Es gibt eben nichts Besseres als den Service im Hag Shop! Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:54

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger wo ist das Problem? Sieht doch gut aus! Nur das Traktörli verwirrt mich etwas. Sieht so wie ein Eigenbau aus, zusammengesetzt aus zwei Fronten einer Ae 4/7. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:45

Betriebsanleitung für den Goldküsten - Express

Zitat von »11465« dass Du nicht den Verstand verloren hast Lieber Roger Chlauspi hat die Betriebsanleitung verloren... . Die Betriebsanleitung könnte doch identisch sein mit derjenigen von RBe oder BFe oder BDe. Eine solche müsste doch zu finden sein (ich sammle keine Triebwagen). herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:39

Tiefergelegte Ae 6/8 ?

Lieber Werner das sehe ich auch so, die mittlere Achse schaut einseitg zum Himmel. Übrigens, wenn man auf die Bilder klickt, kommt bei mir so eine dämliche Aufforderung von "foto-hochladen.net", nachher geht nichts mehr... herzliche Grüsse Oski

Samstag, 4. Februar 2012, 17:22

Auslauf für den Breuer

Lieber Christoph beim Bild 1178 ist im Hintergrund ein gelber LKW sichtbar. Sieht aus wie ein umgespritzter Militärlastwagen (M4x4 oder M6x6). Schöne Lastwagen! herzliche Grüsse Oski

Freitag, 3. Februar 2012, 21:04

Roco Neuheiten 2012

Lieber Stefan danke für den Link, war sehr interessant. Nun freut mich die zufällig gefundene Lok noch mehr (es hört nicht mehr auf...) herzliche Grüsse Oski

Freitag, 3. Februar 2012, 18:47

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger spannend! Aber da sage ich: puuhh! Lieber Halbesel als Ganzesel herzliche Grüsse Oski

Freitag, 3. Februar 2012, 15:20

Roco Neuheiten 2012

Lieber Erwin das freut mich jetzt aber noch mehr! Danke für das Bild. Vielleicht habe ich Michel auch falsch verstanden, ich möchte niemandem zu nahe treten. Auf jeden Fall sieht die Lok ungewöhnlich aus mit Einholm-Panto (und das ist gut so). herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:13

Techimage

Es ist köstlich, euch beiden nachzulesen und sich vorzustellen, was wohl vor dem Edit im Posting stand... herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:08

Hag Neuheiten 2012

Zitat von »Nico« "X-RAIL" als "Crossrail" Lieber Nico du bringst mich tatsächlich auf eine neue Idee... herzliche Grüsse Oski P.S. ich bin eher Italiener...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:01

Roco Neuheiten 2012

Zitat von »Rüdiger« Gute Detaillierung mit einigen Abstrichen für Kenner Lieber Rüdiger Siehst du, es ist doch so: kaum hat man eine Maschine gekauft, ändert das Vorbild. Schon ist wieder etwas falsch. Ich habe mich daran gewöhnt. Bei mir muss keine Lok genau so sein, wie sie im realen Betrieb stand, schon mehr oder weniger, aber eben sie darf auch weniger. Ich freue mich über jedes Modell das sauber läuft. Noch nicht lange ist es her, da kaufte ich im Hag-Shop das letzte Exemplar einer Ae 4/7 ...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:50

Roco Neuheiten 2012

Lieber Christoph du solltest den Beruf wechseln! Genau diese Meinung vertritt nämlich auch mein Moba-Händler, ich habe nur noch nicht herausgefunden, warum.... herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:37

Roco Neuheiten 2012

Zitat von »Sammy« hat wie die meisten anderen auch nur 2 Achsen angetrieben Lieber Sammy da bessern sich die Zeiten bei Hag aber dieses Jahr gewaltig. Alle Re 4/4 II können demnächst mit 2 Motoren (und demzufolge vierachsigem Antrieb) geordert werden. Das Kontaktproblem dürfte sich nicht mehr stellen. Ich hoffe, du bestellst wacker mit. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:50

Standschäden bei Hag-Loks

Also jetzt ist mir doch langsam etwas bange! Meine älteste Hag-Lok wird diesen Sommer 50 Jahre alt. Bis anhin glaubte ich, es seien alle Loks einfach lauffähig, das einzige Kriterium sei, ob ich Strom auf die Schienen gebe oder nicht. Ich muss mal testen. Könnte es mit der relativen Luftfeuchtigkeit einen Zusammenhang geben? Bei mir liegt sie immer zwischen 40 und 50 %. Das sollte tiefer als die Korrosionsgrenze sein. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:55

LS Bm 6/6

Zitat von »Unholz« Aha, einfach SUSI Lieber Stefan ich bin auch ein Banause in Sachen Digitaltechnik. Aber SUSI ist doch wirklich selbsterklärend. Das heisst nämlich Selbst Umwandelnde Signal Intelligenz, darum klappt es bei gut instruierten Decodern so einfach... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. Januar 2012, 20:27

Hag Neuheiten 2012

Liebe Forumisti vielleicht interessiert auch eine andere Betrachtungsweise. Ich habe bisher keine Kunststoffloks gekauft. Also existiert keine Traxx bei mir. Das Märklinmodell wäre zwar aus Metall, ist aber ausrüstungsmässig für kleine Kinder konzipiert, dafür konnte ich mich ebenfalls nicht erwärmen. So habe ich richtig gewartet auf ein qualitativ hochstehendes Produkt aus dem Hause HAG, das ich garantiert in mehrfacher Ausführung ordern werden, so es denn wirklich erhältlich sein wird. Mindest...