Sonntag, 18. November 2018, 15:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »egos«

HAG Re 460 Modulbau-Freunde Basel

Gestern abend habe ich ein Mail von Werner Heuberger erhalten, es sei nochmals eine Lok (Gleichstrom) aufgetaucht. Ich habe abgelehnt, wenn ein anderer Forumist zugreifen möchte? herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:35

LS Models SBB UIC Wagen

Die Länge muss nicht massstäblich sein? Aber die Farbe muss stimmen? herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:08

Hier entsteht die Anlage von egos

Lieber Roger ...das glaube ich Dir gerne! Es wäre aber völlig OT, ich beschränke mich lieber auf das Moba-Thema. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:38

Varianten-Sammlung

Zitat von »BierundBahn« Ja, es ist eine rote Krokodil aus Märklin 3015 hergestellt Lieber Paul herzliche Gratulation zu Deinem Kauf, das rote Krokodil gefällt mir. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:11

Countdown läuft

Lieber Dani Roger hat ein Problem, er ist beteiligt am Versuch, Wein im Genfersee bei 3 bar Überdruck zu lagern. Er wollte uns zum Apéro einalden, wenn dann die Öffnung der ersten so gereiften Flasche stattfinden sollte. Leider ist der Flaschenkork, wie man eigentlich schon längst weiss, weder wasser- noch luftdicht. Und zwar egal welche Fliessrichtung! So kam es, wie es kommen musste, das Seewasser drang in die Flaschen ein. Drum ist jetzt nichts mehr mit dem Countdown. Da Roger in den Ferien w...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:03

Hier entsteht die Anlage von egos

Liebe Forumisti mit diesem Beitrag möchte ich den Werdegang meine Moba-Anlage aufzeigen. Es werden laufend neue Beiträge zugefügt, soweit die Zeit es zulässt. Zuerst etwas über den Raum: [attach]6065[/attach] Die Anlage hat einen Grundriss von etwa 10.1 m2 (blaue Fläche). Der ganze Raum ist rund 45 m2 gross, enthält aber diverse andere Nutzflächen: so etwa 7 m2 für die Moba-Werkstatt, etwa 10 m2 für Kastengrundflächen (teilweise "gehören" sie nicht mir allein) und etwa 18 m2 Verkehrsflächen rund...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:46

Varianten-Sammlung

Lieber BierundBahn (Ich würde Dir natürlich lieber einen richtigen Namen sagen) Frage: ist das schöne Krokodil, das Du Dir geleistet hast, mit roter oder brauner Farbe gespritzt? Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Interessant wäre auch noch die Information über die Spurweite. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:39

Neuheit 2010/2011: GTW

Zitat von »Knobel« Ich bin übrigens stolzer Besitzer eines HAG GTW's "TopBlitz", Lieber Paul auch ich bin bekennender Besitzer eines Top-Blitz von Hag. Der nächste wird der GTW Stadt Theater St. Gallen sein. Auch auf den freue ich mich seit längerem. Ausführungsdetails am Modell, die nicht ganz genau dem Vorbild entsprechen, stören mich eigentlich nicht. Zudem weiss ich sehr oft selbst vom Vorbild nicht genau, wie der Dachaufbau oder ein Unterwagenboden etc. aussieht. Ich freue mich einfach. he...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:34

Countdown läuft

Zitat von »11465« ein geschätzter Forumist Ha! Lieber Roger jetzt wurde die Rätselsuche empfindlich eingeschränkt. Da nur ungefähr 1000 geschätzte Forumisten vorhanden sind, dürfte "der Schuldige" bald gefunden sein Auf jeden Fall gilt: Du Roger bist es nicht, denn von sich selber sagt man ja nicht, man sei ein geschätztes Mitglied, auch dann nicht, wenn man es wie im Deinem Fall natürlich ist. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 1. Oktober 2011, 22:36

Auslauf für den Breuer

Lieber Roger das sieht jetzt schon Spitze aus, Du bist einfach ein Könner! herzliche Grüsse Oski

Freitag, 30. September 2011, 21:39

SoSe Re 6/6 Rothrist

ja ich sehe schon, es entsteht ein Datenschutzproblem, wenn man allzu eitel sein will... Trotzdem käme ich wieder nach Rothrist... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 30. September 2011, 21:37

Countdown läuft

Zitat von »11465« und langsam etwas beunruhigt Lieber Roger ich rechne schwer mit einer zünftigen Sache und nicht mit einem "Muggedräck". Deine börsenähnlichen Gewinnwarnungen musst Du vergessen. herzliche Grüsse Oski

Freitag, 30. September 2011, 21:30

HAG Re 460 Modulbau-Freunde Basel

Tatsächlich! Lieber Werner (werheu) herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich "leer" ausgegangen bin. Liebe Grüsse Oski

Freitag, 30. September 2011, 15:15

Countdown läuft

Es ist nicht immer alles Käse, was geschrieben wird. Aber die Käse Ae 8/8 von der Börse Oftringen könnte starten.... herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 22:16

SoSe Re 6/6 Rothrist

Mach Dir nichts draus, Reto! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 20:49

Gesucht: Adressen von Grundplatten Hersteller

Lieber Sven Der Link führt zu einem Anlagenbauer, der Kundenwünsche ausführt. http://www.modellbahnbau-gruner.ch/projekte.php Ich denke, da könntest du auch nur das Gestell (Unterbau) bestellen. Es wäre immerhin ein Profi, bei einer Schreinerei müsstest du die Planung selber liefern, sonst gibt's nur Verdruss. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 20:35

SoSe Re 6/6 Rothrist

Lieber Roger Haller ach wie gut, habe ich ein zusätzliches Bild erbettelt, auf den offiziellen Degi-Toys Bildern bin ich nirgends drauf. Entweder hatte ich den Bauch zu fest eingezogen oder war zu wenig lange anwesend. Grrrh, ich werde mich bessern! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 20:31

Countdown läuft

Zitat von »ginne2« Ist Folter eigentlich nicht strafbar???? Lieber Günther Nicht grundsätzlich, aber solche schon! Wir werden es ihm heimzahlen, wir kaufen seine (oder nicht seine) Neuankündigung (?) so schnell, dass er selber kein Exemplar erwischt, nicht einmal ein grünes herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 19:04

HAG Herbstneuheiten 2011

Zitat von »Haller« Die Re 4/4 Lion wird auf jeden Fall ein Plätzchen bei mir finden Lieber Roger es müsste heissen "... werden ... bei mir finden" . Da es sich um 2 verschiedene Loknummern handelt, müssten auch beide gekauft werden . (Hag dankt) herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 29. September 2011, 18:58

Countdown läuft

Also ich käme auch an den Apéro... herzliche Grüsse Oski