Montag, 10. Dezember 2018, 05:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 333.

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Münsti«

Das Ding wird...

...ja mal sowas von gut Quelle Gruß Andreas

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:19

Krimi-Stoff in der Vergangenheit bei HAG?

Zitat von »boesi« Zudem gibt es noch einen interessanten Beitrag zum finanziellen Stand. Ich dachte der Tatort läuft immer nur Sonntags um 20:15 Uhr...

Freitag, 24. August 2012, 16:10

HAG Herbstneuheiten 2012

Die Loknummern bei den Lion Loks passen nicht... Gruß Andreas

Dienstag, 17. April 2012, 16:51

Suche: HAG 184 Re 465 007 der BLS mit Grossbuchstabenlogo

Hallo Rüdiger, hier gibt es die Lok auch. Gruß Andreas

Montag, 30. Januar 2012, 20:38

Hag Neuheiten 2012

Du meinst aber keine 486? Das wäre nämlich dann Gehäuse Nummer drei Wenn HAG nicht zwei unterschiedliche Gehäuse machen würde, dann würde ich allerdings nicht verstehen, warum man ein DE/IT Dach machen würde. Da sind die Modellmöglichkeiten sehr begrenzt... Gruß

Montag, 30. Januar 2012, 18:50

Hag Neuheiten 2012

Ich erwarte zwei verschiedene Modelle. Andernfalls könnte man HAG Dummheit unterstellen. Man hätte ja eine Re 482 herausbringen können, welche genau gleich ist wie die bls Re 485. Metallgehäuse? Das ist eine spannende Frage. Wenn man vielleicht einen neuen Kundenkreis erobern will, sollte man davon wegkommen. Allerdings ist mir schon klar, dass der klassische HAG-Käufer viel Wert auf Metall legt Gruß Andreas Edit: Die Zeichnung im Flyer, welche vielversprechend aussieht, zeigt eine Re 484.

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:38

BLS + Basel

Hallo Michael, immer wieder schön Bilder von deiner Anlage zu sehen. Die Idee einen Granzbahnhof zu gestalten ist natürlich ein absoluter Traum. Wie geht es denn in "Deutschland" weiter? Hast du dort auch ein Themengebiet, oder ist auch dein Raum irgendwann mal zu Ende? Viele Grüße Andreas PS: Die Leute im Albulaforum würden es begrüßen, wenn du dich dort auch mal wieder meldest.

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:30

Hag Neuheiten 2012

Hallo zusammen, da bin ich aber mal gespannt. Wenn man so will, bringt HAG ja zwei verschiedene Traxx Loks raus. Also gibt es nicht nur eine Lokneuheit Vielleicht erfährt ja einer der hier im Forum aktiven Händler an der Messe mehr über das Modell. Plastik oder Metallgehäuse? Benutzt man wirklich die hässlichen Sommerfeldtstromabnehmer wie in der Zeichnung zu erahnen ist? Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Nutzt man die Möglichkeiten einer internationalen Lokomotive voll aus? Fragen über Frag...

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:22

Stromabnehmer für FLIRT und Domino

Der Stromabnehmer vom Flirt sieht dem Stromabnehmer einer Traxx Lok sehr ähnlich Siehe hier: http://img34.imageshack.us/img34/9191/stromabnehmerre482.jpg Gruß Andreas

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:00

SBB Re 460 mit Faiveley Stromabnehmer

Hallo Christian, der Stromabnehmer sieht toll aus. Ist auch geplant den Stromabnehmer einzeln anzubieten und dann passend zum Roco Dach? Gruß Andreas

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 19:29

Märklin BLS Re 465 "Niesen"

Zitat von »sbb_bls_rm« Dies ist für die Rola. Die Re 465 führen diese Züge immer noch, somit gehe ich davon aus, dass diese ebenfalls noch in DE eingesetzt werden dürfen. ( gemäss Ausnahmeregelung ) Bei den Loks werden immer mehr die breiten Deutschlandschleifstücke abmontiert. Das liegt daran, dass mittlerweile eigentlich nur noch die Re 485 die Rola's ziehen und diese bis nach Freiburg durchfahren können. Das dürfen die Re 465 nämlich nicht. Hier kann man nicht von einer Deutschlandzulassung ...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:49

Suche: MOB Ge 4/4 und GDe 4/4

Hallo Stephan, er sucht aber eine Ge 4/4: http://de.wikipedia.org/wiki/MOB_Ge_4/4 Nichts mit Gepäck und so ;-) Gruß Andreas PS: Mike, da bist du nicht der Einzige. Die Lok ist in der Lackierung sehr gefragt...

Mittwoch, 7. September 2011, 18:06

Voith Maxima in Cargo-Lackierung

Zitat von »Cebu Pacific« Wer lesen kann ist immer noch im Vorteil. Die Traxx stammen von Bombardier und nicht von Siemens und um Siemens ging es. Ok, dann halt auf Siemens bezogen. Gerüchten zufolge hat SBB Cargo die Siemens Loks stoniert, da sie sonst finanziell am Ende gewesen wären Mit Sicherheit nicht, weil die Loks technisch nicht gut genug wären. Zumal die Siemens Loks mit Sicherheit eine klasse besser als die Bombardier Traxx Loks sind. Nur die Siemens Loks kosten halt ein bisschen mehr....

Dienstag, 6. September 2011, 22:17

Voith Maxima in Cargo-Lackierung

Zitat von »Cebu Pacific« ]Schon eigenartig, wird eine zugkräftige Lok am Berg benötigt greifen die BLS auch heute noch gerne auf eine altbewährte SLM Re 4/4 oder Re 465 zurück. Warum hat wohl die SBB plötzlich eine grössere Anzahl Siemens Lokomotiven storniert, vermutlich kaum weil sie die Ansprüche im Güterverkehr so fantastisch abdecken. Ach ist das so? Wenn die Traktion der Re 465 so fantastisch wäre, dann würde momentan mit der 008 nicht Versuche gemacht! Eine neue Software ist installiert ...

Dienstag, 6. September 2011, 22:11

Hobbytrade 41401-41404 AAE Lgnss Postcontainer NH 09

Der Wagen wird zusammen mit HAG produziert. Siehe: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…,5537091,page=1 Gruß Andreas

Donnerstag, 1. September 2011, 23:10

Neuheit 2010/2011: GTW

Hier gibt es noch mehr Bilder: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…,5474604,page=1 Allerdings wird dort die Form der Front kritsiert. Gruß Andreas

Montag, 1. August 2011, 20:24

Suche: Roco 43656 WA/43953 WA BLS Re 465 004 Werbelok Wallis Tourismus

Ich suche immer noch Vielleicht will mir ja jemand helfen. Gruß Andreas

Montag, 1. August 2011, 20:23

Suche: Roco 43656 GP/43953 GP BLS Re 465 008 Werbelok Golden Pass Line

Hallo zusammen, besten Dank noch mal an ein Forumsmitglied! Die Lok ist mittlerweile zuhause und sieht klasse aus. Fred kann verschoben werden... Gruß Andreas

Samstag, 2. Juli 2011, 19:00

Modelbex Ae 6/6 in Spur I

Vielleicht ist die Lok ja dann auch noch interessant: http://www.kiss-modellbahnen.de/re66.html Gruß Andreas

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:56

Gründung eines Verein; Bau und Betrieb einer RhB-Innenanlage im Maßstab 1:22,5. Teil1

Wir haben momentan eine Kreditaktion im Hause. Vielleicht wäre das ja was. Wobei bei 12 Jahren halt jemand für bürgen müsste... Gruß Andreas