Samstag, 23. März 2019, 22:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 366.

Sonntag, 27. März 2016, 11:43

Forenbeitrag von: »blacknight«

Tausche HAG Unterteil komplett analog Re 460 DC gegen AC

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Re 460 Unterteil komplett analog, DC, neuwertig, ungefahren, gegen ein gleichwertiges in AC-Ausführung - beide in Mörschwiler Variante - tauschen . Weitere Informationen und Angebote per PN - vielen Dank . Gruss Christian

Samstag, 26. März 2016, 12:51

Suche HAG 16 229 LION AC digital - mit oder ohne Sound

Welche BN wird gesucht? Hier und hier (etwas weiter unten auf der Seite) schon nachgefragt?

Sonntag, 20. März 2016, 12:46

Verkaufe HAG 26 019-31 Elektrolok Re 456 SOB Digital

Zitat von »Dieterschmid« ....Die OVP ist angeschrieben mit 26 019-31. Gemäss HAG-Seite offenbar nur 26019... Hallo, 26019 ist die Herstellerartikel-Nummer der Lok; -31 ist die Ausführung. Im vorliegende Angebot ist das Produkt also "Wechselstrom und digital". Entschuldige, aber Minibild hilft nun gar nicht weiter ... Gruss Christian PS: Nun ja, auch auf der HAG-Homepage ist die Betriebsnummer Re 456 142-7 verzeichnet....

Sonntag, 20. März 2016, 12:31

Umbau Set für Ae 6/6 aber welches

Hallo, bei der Hagschen Übernahme durch Herrn Urech hat man zeitlich etwas später vernehmen können, dass die Produkte aus Mörschwiler Zeiten keine Neuauflage erfahren werden - so zumindest mein aktueller Kenntnissstand. Es wird hier nur noch ein Lagerbestandsabverkauf durchgeführt. Davon ausgehend es ist meines Erachtens überhaupt nicht sichergestellt, ob es für die Ae 6/6 (und weitere Mörschwiler Modelle) es je einen solch erweiterten Beleuchtungs-Umbausatz geben wird ... Gruss Christian

Mittwoch, 16. März 2016, 20:36

Umbau Set für Ae 6/6 aber welches

Hallo, ist hier erklärt: Unterschiede (Beitrag Nr.6) Und der kpl. Satz hier bildlich dargestellt: alt-neu (3tes und 5tes Bild von oben im Beitrag Nr. 9) Gruss Christian

Montag, 14. März 2016, 21:35

Ae 6/6 front Schläuche,Kupplung usw, welche Artikel Nummer haben diese??

Zurüstsatz 535 stünde bei Bedarf hier zum Kauf. Gruss Christian

Montag, 14. März 2016, 16:48

SET 205022-SET-LS Beleuchtungsset Re 4/4

Dann wurdest Du ja bestens bedient . Gruss Christian

Sonntag, 13. März 2016, 10:45

Hallo Max, nicht immer haben private Anfragen zu dem Thema von HAG eine Antwort; oder das entsprechende File, erhalten ... Gruss Christian

Samstag, 12. März 2016, 20:43

SET-280004 LED Umbausatz für die RE 460

Zitat von »Bernd During« Ich werde die umgebauten zwei Re 4/4 jetzt erst mal zur Seite legen und HAG direkt anschreiben, Ich finde das sehr, sehr schwach! Es könnte im Bereich des Möglichen liegen, dass Du eine andere Antwort, als die zu Erwartende, von HAG erhälst ....

Samstag, 12. März 2016, 20:33

Hallo Bernd, all diese Beleuchtungszustände darzustellen wird nur mit einem Decoder alleine nicht möglich sein. Deshalb ist auf der Beleuchtungsplatine ein programmierter Pic (Micro-Chip oder -Controller) vorhanden. Es muss also in Erfahrung gebracht werden, wie der Decoder programmiert werden muss, damit er diesen Baustein richtig ansteuert. Falls Du nach Rückmeldung von Hrn. Stucki noch weiterreichende Unterstützung benötigst, könnte unter Umständen der User "Nico" - jener scheint sich intensi...

Samstag, 12. März 2016, 14:43

Hallo Bernd, da Du nur von "2 älteren Re 4/4" geschrieben hattest, war dies nicht so ganz klar . Zu den möglichen Beleuchtungszuständen kann ich keine Aussage machen - es müsste meines Erachtens ein Beleuchtungschema beiliegen. Gegebenenfalls Du findest es hier: Beleuchtungsschema Re 4/4; es gibt die Variante mit und die ohne Sound . Bzgl. des benötigten Decoderfiles würde ich den liefernden Fachhändler anschreiben. Eventuell kann er Dir das File dann weitergeben - Voraussetzung ist aber, dass D...

Samstag, 12. März 2016, 12:27

Hallo Bernd, erstmal willkommen im Forum . Da Du keine keine näheren Angaben zu den umzubauenden Lok's machst, kann nur vermutet werden . Ich kenne den Umbausatz nicht genauer, es wäre aber durchaus möglich, dass dieser nur für die Re 4/4II der neuen Generation passen dürfte . Bzgl. des verbauten oder nicht verbauten LS können wir keine Aussage tätigen, da wir Deine Umbausätze nicht sehen können. Gemäss der angegebenen Artikelnummer müsste der LS aber vorhanden sein. Eigentlich müsstest Du ja se...

Sonntag, 6. März 2016, 21:58

Re 4/4I: Umbau Beleuchtung und Führerstand

Hallo Sven, meinen bisherigen Anlieferungen zu Folge werden die Sätze "220035-90 LED-Beleuchtung 3+1 mit Führerstand" (gruppe 220) und "225035-90 LED-Beleuchtung 3+1 mit Führerstand" (Gruppe 225, f. Pendel) für die Re 4/4I mit gelben Lichtplatinen ausgeliefert. Gemäss öffentlich, einsehbarer ET-Liste auf der Homepage gibt es nur die beiden erwähnten Sätzen. Gruss Christian

Samstag, 5. März 2016, 15:24

Umbau Ae 6/6 auf weiss/rote LED Beleuchtung

Hallo Yogi, vielleicht so ähnlich wie hier: Lichtleiterabdeckung . Gruss Christian

Donnerstag, 3. März 2016, 21:40

Welche Version der ESU MTC- Platine hast Du verwendet? Obi schreibt: Zitat von »obi« Ich verwende immer die ESU Adapterplatine 2 da ich mit dieser 6 Funktionsausgänge habe und nur so den Lichtwechsel realisieren kann.... Die Widerstände kannst bspw. hier berechnen: Rechner Dies sind dann die Mindestwerte, damit die LED's keinen Schaden nehmen. Bei Deinen Angaben, 1 LED und angenommenen 20V Betriebsspannung ~910 Ohm. Du nimmst nächst Höheren, einen 1kOhm. Das Licht wird sich aber als deutlich zu ...

Donnerstag, 3. März 2016, 21:01

Hallo Yogi, welche Platine(n) hast Du verwendet? Die "Self-Made-Lochstreifen" von Obi oder die von HAG, welche Modellbahner erwähnt hat? Bring mal ein Bisschen "Licht ins Dunkel", sonst kann Dir nur schwer geholfen werden . Gruss Christian

Montag, 15. Februar 2016, 17:35

aus HAG SOB wird SBB 11353

Hallo Michel, also, für die Lackierung brauchst Du Dich bestimmt nicht zu schämen - ich meine, sehr gut gelungen . Eventuell kann Dir da eine Autolackiererei oder sonstiges Farbgeschäft den Silberfarbton analysieren/bestimmen und ggf. eine Kleinmenge der Farbe anmischen. Ich habe das sagenhafte Glück, eine - in dieser Richtung durchaus hilfsbereite - Autolackiererei in der Nähe zu haben . Schade ist ein wenig, dass man die Decalränder noch so gut erkennen kann - kommt da noch eine Schicht Klarla...

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:22

RE: RAL-Nummer HAG no 22038

Zitat von »Furttaler« Kann mir jemand die RAL Nummber der roten Re 4/4 I, HAG no 22038 bekannt geben? HAG wil mir die Nummer nicht mitteilen..... Hallo Sven, ob HAG Dir die RAL-Nr. nicht mitteilen will, kann ich nicht beurteilen oder vielleicht nicht kann, ist im Endeffekt völlig egal . Mit dem - von Richard - empfohlenem 3020 (verkehrsrot) könntest Du hinkommen... Aber ob Dir mit einem Standard-RAL-Farbton schlussendlich zufriedenstellend geholfen ist - selbst hier kann es Abweichungen geben ....

Sonntag, 7. Februar 2016, 12:58

Re 4/4I

Zitat von »hans kunkler« ...Hatte deine Maschine noch den abgekröpften Hacken und hast du auch die Dimension der Räder geändert?... Die ersten Re 4/4I hatten Räder mit einem Laufflächendurchmesser ~1.23 cm, die Späteren und heute Erhältlichen besitzen nun den Durchmesser ~1.42 cm. Ob noch andere Loktypen von diesem "Update" betroffen waren, weiss ich nicht. Zitat von »christian« Die Beleuchtung habe ich als Komplett-Set 220 035-90 "LED-Beleuchtung Re 4/4" gekauft. Auf der Ersatzteilliste stand ...

Montag, 1. Februar 2016, 17:10

Re 4/4I

Zitat von »christian« Einziger Wermutstropfen ist die p***-gelbe Farbe der LED, obwohl diese in der Preisliste von HAG als "warmweiss" bezeichnet werden... Hallo Christian, anbei Fotos der Beleuchtungsplatinen. Es wäre es vielleicht möglich, dass Du die gelbe Ausführung statt der Warmweissen erhalten hast... [attach]14377[/attach] Auf Grund der unterschiedlichen Widerstandswerte sollte aber eine Identifizierung möglich sein. Bei den Gelben könnten auch die Bezeichnungen 4701 und 3901 vorhanden ...