Thursday, December 13th 2018, 12:56am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 121-140 of 333.

Tuesday, October 5th 2010, 7:29pm

Author: Münsti

Rivarossi BLS Re 4/4 in Metall

Hier steht das Ganze: http://www.bahnorama.ch/catalog/products…cm4re3pv2a6h0t0 Ich sehe es ähnlich wie Nico. Die HAG Lok passt einfach nicht mehr zu einem aktuellen Produkt. Wenn die z.B. LS Wagen zieht, dann passt es hinten wie vorne nicht. Mit Sicherheit für die damalige Zeit ein gutes Modell, aber die Optik entspricht nicht wirklich dem 21. Jahrhundert. Das Rivarossi Modell finde ich insgesamt schon gelungen, von der Mechanik abgesehen, da ich das Modell selber nicht habe, kann ich auch dazu ...

Tuesday, October 5th 2010, 6:04pm

Rivarossi BLS Re 4/4 in Metall

Hallo zusammen, Rivarossi legt eine weitere BLS Re 425 auf, die 195 mit Einholmpantho. Ich hoffe sehr, dass man dieses Mal mehr Material durchforscht und man vielleicht auch "Fehler" des ersten Modells verbessert. Dann könnte das Teil nämlich ein Schmuckstück sein! Grüße Andreas

Sunday, September 19th 2010, 4:38pm

Fragen zu Bemo-RhB-Modellen. Dumme Fragen. Was auch sonst?

Hallo Mike, ja, ich habe Erfahrungen mit solchen Wagen Die Beleuchtung ist 3 x weiß oder 2 x rot und wechselt vorbildgetreu. Einen Umschalter hat ein Steuerwagen nicht. Ok, klingt ja alles ganz ok, aber: Guck dir die Beleuchtung einfach mal selber an. Beleuchtung kann man das echt nicht nennen. Da kommst du um einen Umbau (Led Beleuchtung) glaube ich nicht drum rum... Der Neva hat jetzt ganz neu eine Led Beleuchtung, aber ich meine, dass diese auch noch (sehr) optimierungsfähig sei... Grüße Andr...

Monday, September 13th 2010, 5:46pm

Suche RhB Zementsilowagen Serie 3301 von STL Models

Hoi Axel, mir ist noch was eingefallen. Deak hat den Wagen auch mal produziert. Vielleicht findest du den ja Grüße Andreas

Saturday, September 11th 2010, 12:54pm

Hobbytrade 41401-41404 AAE Lgnss Postcontainer NH 09

Gibt es schon Neues? Wie sieht es mit dem Lilliput Modell aus? Gibt es da überhaupt Bilder von? Grüße Andreas

Monday, August 16th 2010, 6:01pm

Sammlung Re 460 und 465 Werbeloks

Hoi Luc, vielleicht kannst du mir ja wieder helfen und hast noch Roco 465er "GoldenPass" und "Wallis" im Regal stehen Passt ja so halb in diesen Thread rein... Grüße Andreas

Monday, August 9th 2010, 9:21pm

LS Models SBB UIC Wagen

Wooow! Da freu ich mich jetzt schon auf meine drei Wagen (Hupac und zwei B in der aktuellen Lackierung). @modellbahner: Weißt du, wann diese beiden Versionen ca. erscheiben? Grüße Andreas

Sunday, August 8th 2010, 6:43pm

HAG-Bulkkcontainerwagen - welches Profil (Vorbild)

Hallo heineken, danke für deine Nachricht. Sind nicht genau diese Wagen, die Wagen des "Hangartnerzugs"? Sehen verdammt änhlich aus, aber hier spricht nicht der Profi Grüße Andreas

Friday, July 30th 2010, 2:07pm

Suche RhB Zementsilowagen Serie 3301 von STL Models

Hallo Axel, das ist ne Nadel im Heuhaufen suchen. Da wirst du es ziemlich schwierig haben. Ohne ebay wirst du meiner Meinung nach nicht viele Chancen haben, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück! Grüße Andreas

Friday, July 9th 2010, 8:24pm

Mein Bahnhof Boniswil im Massstab 1:87

Hallo Patrik, mit dem K-Gleis hast du keine Probleme! Da läuft alles super, auch nach 15 Jahren... C-Gleis? Ich dachte du willst ne Modellbahn, keine Spielbahn Ernsthaft, das passt nicht zu so schönen Bauten und Loks *meine Meinung* Grüße Andreas

Friday, June 25th 2010, 12:51pm

HAG-Bulkkcontainerwagen - welches Profil (Vorbild)

Hallo heineken, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will (vielleicht wäre das aber angebracht, wenn man die verschiedensten Containerwagen sieht) wollte ich dich fragen, ob du mir sagen kannst, ob der Wagen ein Vorbild hat: http://www.roco.cc/produkteshop/uebersic…-der-aae-4.html Ist das nicht ein T2000? Sorry, aber ich hab da echt keine Ahnung... Grüße Andreas

Sunday, June 20th 2010, 7:24pm

Fragen zu Bemo-RhB-Modellen. Dumme Fragen. Was auch sonst?

Es sind mal Ae 6/6 und Re 4/4 II unter der RhB Fahrleitung gefahren. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht... Grüße Andreas

Saturday, June 19th 2010, 10:05pm

Roco RE465 Radschleifertausch nicht möglich ?

Hallo Nico, also ich habe null Probleme mit den Flüsterschleifern. Egal wie alt oder neu die Lok ist! Die Schleifer sind unter der 460 "Lötschberg" (ca. 20 jährig) bis zur 465 "Connecting Europe" (mit Aufkleber auf der Verpackung - Mit dem neuen Flüsterschleifer). Nach längerem Gebrauch der Lokomotiven löst sich oft die Schraube des Drehgestells und dann kommt das Teil bei einer Weiche schnell zum erliegen... @Lutz: Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht. Das sind WELTEN wenn der Flüste...

Thursday, June 10th 2010, 12:04am

Modellbaukurs ABDe 4/8 bekannt

Erwin, hmm...das konnte ich ja nicht ahnen Aber wie soll die Alufolie denn dann halten? Hat das Teil eine LED-Beleuchtung? Dann könnte man die Lichtleitern evtl. auch kürzen... Das Modell hätte schon was. Aber ich habs halt nicht auf dem Tisch liegen und deshalb ist helfen schwierig Pfusch? Naja, Auslegungssache. Ich befestige die LED's immer so. Grüße Andreas

Wednesday, June 9th 2010, 11:55pm

Hallo Erwin, aber man könnte doch die Knetmasse zwischen die beiden Lichtleitern stopfen. Damit müssten doch beide Lichtleitern "getrennt" sein und jede Lichtleiter "empfängt" nur noch die richtige Farbe... Grüße Andreas

Wednesday, June 9th 2010, 11:43pm

Roco Neuheiten 2010 für die Schweiz

Nabend Patrik, danke für die Erklärung und das Bild. Die Lok ganz rechts, wooow! Wie hat Roco denn das Problem bei den neuen Loks gelöst? Sonst kannst du ja mal das Gehäuse von innen schwarz anmalen... Grüße Andreas

Wednesday, June 9th 2010, 11:41pm

Hallo Roger, sonst geht vielleicht auch Tesa Knetmasse. Damit hab ich auch immer die Löcher bei den BEMO Loks gestopft und Licht kam nicht mehr durch. Das geht mit Sicherheit und dürfte einfacher sein, als die Alufolie (die aber mit Sicherheit den gleichen Effekt haben wird) Grüße Andreas

Wednesday, June 9th 2010, 8:25pm

RE: Roco Re 10/10

Hallo Mike, Quoted from "Mike Cee" Ich moechte wissen ob die Lokgehaeuse kein Problem mit lichtdurchlaessigkeit haben? Hier ein Link mit Fotos den Modellen: http://www.trenietreni.it/view.asp?id=41…75-c7fb9013ba72 ja, sieht gut aus. Sehr gut sogar, die 11350 entspricht ja sogar dem Original Warum sollten die Modelle denn Probleme mit Lichtdurchlässigkeit haben? Grüße Andreas

Wednesday, June 2nd 2010, 3:08pm

H0-Neuheiten EYRO

Hallo Nico, die Wagentypen sind unterschiedlich. Die ACME Wagen sind ex FS Wagen und sind immer über den Gotthard gefahren. Die SBB hat jedoch auch Wagen bereitgestellt. Genau diese ex SBB Wagen werden nun von eyro produziert, fuhren größtenteils über den Lötschberg (teils waren sie am Gotthard auch Ergänzungswagen). Die Wagen sind identisch mit den Roco Apm und Bpm, diese dienen ja auch als Basismodelle. Der Aufpreis kommt aufgrund der Neubedruckung zustande. Genau deswegen werde ich mir auch k...

Wednesday, June 2nd 2010, 12:30pm

H0-Neuheiten EYRO

WoooW. Die CIS Wagen haben einfach was, nicht nur weil es die Lötschbergversion ist... Eine Frage zur SOB Lok: Ist es das original Roco Gehäuse? Macht ihr da was eigenes? Oder ändert ihr eventuell die Roco Gehäuse ab? Das wird im pdf nicht wirklich deutlich... Grüße Andreas