Montag, 10. Dezember 2018, 03:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 12. Mai 2014, 07:51

Forenbeitrag von: »egos«

Bipp zieht um

Lieber Andy Super dass du einen so grossen Hobbyraum zur Verfügung hast. Er scheint in einem Neubau zu sein. Wenn dem so ist, denke dran: die Betonwände (Kniestock) geben in den nächsten 2 Jahren etwa 30 Liter Wasser pro m2 an den Innenraum ab. Nachher ist der Beton trocken. Nach aussen kann das Wasser nicht weg, weil die Gebäudehülle das sicher verhindert. Also würde ich mal einen Hygrometer in den Raum hängen und vor allem gut lüften. Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 27. April 2014, 14:34

"Moulin St. Pierre" - eine fiktive Mühle

Lieber Urs die Silos würde ich nicht mehr höher machen. Das Rohr geht übrigens normalerweise senkrecht hoch bis zur Silokappe. Jedes Silo hat ein eigenes Füllrohr (sonst erhältst du dort oben in 30 m Höhe "Weichen", die einfrieren oder verstopfen können). Es wird immer oben eingefüllt, unten abgelassen. Deine Silos fassen etwa 4800 m3 Getreide (5 Rohre), bei Weizen braucht das eine Anbaufläche von etwa 1200 Hektaren. Was willst du in den Silos haben? Körner oder Mehl? Für Körner braucht es eine ...

Montag, 21. April 2014, 10:45

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! Die Entstehungsgeschichte der Karlsteiner Blauseekurve - ein unendliches Drama in unzähligen Akten

Lieber Rüdiger Es ist sehr erspriesslich, dass du "deine Klappe" nicht halten kannst! Ich lese deine Berichte immer sehr gerne. Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 20. April 2014, 16:59

Bipp zieht um

Lieber Andy Viel Glück beim Wiederaufbau der Anlage. Hoffentlich kommen alle Module einigermassen heil mit. Schon wollte ich fragen, ob du neu eventuell "Andy ZH" oder ähnlich heissen willst. Aber noch auf der letzten Zeile hast du dies selbst erläutert, damit niemand solche Fragen stellen muss. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 3. April 2014, 13:13

Arbeitsweise, Maschinenpark und Kupplung mit Magnethalterung

Die Zeit rast, die Technik ändert sich! Ich warte auf die "Decoder-Magnet-Kupplung". Die gibt es sicher auch bald. So wird man dann jeder Kupplung per Befehl "ausklinken" übermitteln können. Bin gespannt, wie lange es noch geht... Auf jeden Fall ist HAG auf dem Weg dorthin. Und dass die Kupplungen auf einer der besten Kundenanlagen getestet wurden, zeigt von der mittlerweile erreichten Praxisnähe. herzliche Grüsse Oski

Montag, 24. März 2014, 20:45

Märklin Neuheiten 2014

Lieber Stefan heute kam der entsprechende Newsletter bei mir an. Kann nicht jemand mit besonders gutem Draht zu Heinz Urech abklären, ob die Firma Hag diese Lok auch noch herstellt? Ich würde warten... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 21. März 2014, 20:05

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Zitat von »egos« Stell dir vor: Vierfachtraktion vor einem einzigen Güterwagen. Sodele, die 4 roten Käferli sind bestellt, es fehlt nur noch der Güterwagen. Sobald die Lökeli ausgeliefert sind, kommt das Bild. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 20. März 2014, 12:23

Zitat von »modellbahner« dem er die Ee 922 anpreist... Suter schreibt aber konsequent Ee 992... herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 19. März 2014, 19:20

Zitat von »Unholz« Wo habe ich etwas von drei Händlern geschrieben? Lieber Stefan Du hast geschrieben: eine ausgewählte Gruppe von Händlern in den drei wichtigsten Absatzländern. Als Legastheniker liest sich das etwa gleichwertig wie drei ausgewählte Händler in einer Gruppe von Absatzländern. Ui! Auch ich bin da reingefallen. Nur wäre es schön, wenn zackig die Gruppe ausgedeutscht würde. Immerhin haben wahrscheinlich alle bei Ihrem Fachhändler die Bestellnummer 10001-xx geordert und wissen jetz...

Mittwoch, 19. März 2014, 19:14

Zitat von »Mattioli« bitte gestatte die Frage, was willst du denn mit gleich 4 Rangierloks? Lieber Oli Diese Frage finde ich unziemlich ! Weisst du, neben den über 70 Ae 6/6 und noch mehr Re 6/6 machen sich die roten Käferli einfach gut. Da ich sowieso zuwenig Gleislänge zur Verfügung habe, gibt es halt da und dort ein Gedränge. Stell dir vor: Vierfachtraktion vor einem einzigen Güterwagen. Das sähe doch super aus oder etwa nicht? Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 19. März 2014, 11:14

Aha! Hoffentlich stimmen die wesentlichen Infos. Und hoffentlich sind die Lökeli in guter Qualität. Ich spare auf 4 Betriebsnummern... Scheue Frage: ist ein Händler aus Winterthur im Kreis der 3 wichtigsten Fachhändler? herzliche Grüsse Oski

Montag, 17. März 2014, 19:28

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Lieber Christoph Gratuliere! Aber wenigstens stimmte der erste Teil meiner Aussage: "in sicheren Forumistenhänden" Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 15. März 2014, 18:43

Guter Anlagenplan

Zitat von »iloveBLS« Die unten angehängte Datei Lieber Tom wo unten? Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 13. März 2014, 21:16

schöne Märklin und HAG Loks in Wechselstrom und OVP

Zitat von »HAGPower« Märklin RSM 800, neuwertig, läuft tadellos, makelloses Gehäuse, breite Kupplungen, CHF 520.- Lieber Hagpower Hast du für diese Lok die Originalschachtel auch? Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 12. März 2014, 20:30

SBB Re 460 Coop Miini Region

Zitat von »Unholz« , schau mal hier - zeigt dir Ricardo etwas anderes an Lieber Stefan Dein Link zeigt zwar eine Coop-Lok. Wenn ich eine Ebene zurück gehe (Hag-Loks), dann werden alle verfügbaren AC-Loks von Hag aufgelistet. Da ist dann aber keine Coop-Lok mehr drin. Bist du sicher, dass du die Ricardo-Seite siehst und nicht nur eine schnelle (veraltete) Kopie aus deinem Cache im PC? Du kannst das testen: klicke die AC Loks von Hag in der Auswahl an und dann drückst du auf die Taste F5 (= aktua...

Mittwoch, 12. März 2014, 10:56

Zitat von »Unholz« ich könnte nämlich nach wie vor auf vier Loks von Star-Rail bieten. Lieber Stefan Als AC-Bähnler habe ich natürlich nicht bei DC nachgeschaut. Dort hat es aktuell noch 3 Loks, bei AC sind alle weg. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 11. März 2014, 20:44

Ein weiterer Vertreter der UNUM 340.99

Zitat von »11465« Das Geheimnis heisst Lieber Roger du bist ein Tiefstapler! In der Aufzählung fehlen mindestens das Können und das Wollen. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 11. März 2014, 20:41

Offensichtlich ist das egal. Die Sofort-Kaufen-Angebote im Ricardo und in der Bucht werden genutzt. Es hat bald kein Angebot mehr. Und die Serienmodelle von Hag sind noch unterwegs... herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 11. März 2014, 20:39

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Der Trafo von Dietikon ist in sicheren Forumistenhänden, wenn ich mich nicht irre, lagert er nun im Aargau. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 5. März 2014, 19:45

Segmentanlage à la BLS

Zitat von »markus1990« die laser-cut Brücke von noch Lieber Markus kannst du mal ein Bild einstellen? herzliche Grüsse Oski