Wednesday, December 12th 2018, 9:01am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 121-140 of 212.

Friday, October 12th 2012, 10:37am

Author: aerials

Jägerndorfer

Naja, gibt jetzt ja erst 5 Hersteller von Tauri in H0, Jägerndorfer ist schon eine Weile dabei: Roco Märklin/Trix Piko Jägerndorfer RailAd/ÖBB Werbecenter

Wednesday, September 5th 2012, 12:21pm

Händler: Und wieder schliesst einer

Bieri Modelleisenbahnland Ebikon macht seinen Laden ebenfalls dicht... http://www.modelleisenbahnland.ch/ Die Info hat die Homepage noch nicht erreicht. Gemäss meinen Informationen aus 2. Hand gibt es ab sofort diverse Rabattaktionen auf alle Marken. Ich war da glaub ich vor 10 Jahren einmal drin und hatte es gesehen, vielleicht mag ja trotzdem jemand vorbeischauen wenn er in der Nähe ist.

Friday, August 31st 2012, 2:25pm

SBB Re 460 mit Faiveley Stromabnehmer

Na dann hoffe ich, dass ich trotz Freitagsstaus noch vor Schalterschluss die Poststelle erreiche

Thursday, August 23rd 2012, 8:31am

SBB Re 460 mit Faiveley Stromabnehmer

Oha, sehr schön! Da freu ich mich auf meine Maschine.

Saturday, July 7th 2012, 7:52pm

Passendes Rollmaterial zu HAG Lokomotiven

Quoted from "Eurocity" Es würde mich ausserordentlich freuen, wenn Roco diesen Prototyp EW IV WR (später auch WRm) als Formneuheit im Längenmassstab 1:87 bringen würde. Farbvarianten gäbe es einige, doch haben sich auch die Interieurs verändert (Bar zu Le Buffet Suisse Zeiten). Oh ja, da wär ich auch Abnehmer einiger Varianten...

Friday, June 29th 2012, 11:45am

LED-Beleuchtung

Wie verhält sich diese Platine im Analogbetrieb, sofern dies überhaupt vorgesehen ist?

Tuesday, May 29th 2012, 11:00pm

Suche: HAG Re 450 Wien oder City of Osaka

Danke - habe ich mir vor ein paar Minuten in den Beobachter gesetzt

Friday, October 14th 2011, 5:30pm

Neuheit 2010/2011: GTW

Quoted from "modellbahner" @aerials Was ist bei den Frontleuchten anders? Ich habe gar nicht gewusst, dass es da einen Unterschied gibt Thurbo hat zwei grössere Scheinwerfer mit grauer Umrandung, wobei die grossen inneren Scheinwerfer in die schwarze Fläche unter der Frontscheibe hineinragen. Bei der BLS Version (und z.b. auch beim RABe 520, Spatz, ...) hat man jeweils einen grossen Scheinwerfer und eine kleinere Rückleuchte (keine Ahnung ob die beim Vorbild nur rot zeigen können) die schwarz u...

Thursday, October 13th 2011, 8:19pm

BLS GTW in Auslieferung

Der BLS GTW ist offenbar in Auslieferung! Piko scheint es richtig zu machen - wenn man sich die Bilder dieser Auktion anschaut, dann wurden wohl wider erwarten die BLS spezifischen Änderungen (schmaleres Seitenfenster, andere Frontleuchten, ...) berücksichtigt. Jetzt schiebt das noch als GTW 2/8 nach und ich bin glücklicher - und vielleicht ist ja sogar mal ein RABe 520 am Horizont... *hoff*

Wednesday, September 28th 2011, 6:18pm

Jetzt dachte ich schon, hier liegen massenhaft Angebote herum... Leider hat HAG auch mit den Herbstneuheiten keine passende Re 450 für mich aufgelegt - ich wünsche mir nämlich eine im Originalzustand ohne ZVV Logo, d.h. weisses Band hinter der Gepäcktüre... Ich dehne die Suche mal auf Re 450 mit gelber Gepäcktüre und weissem Band aus. Volketswil hab ich schon

Wednesday, September 28th 2011, 6:13pm

Suche: Rivarossi Ee 3/3 oder Em 3/3 Fahrgestell/Achsen

Ich sollte noch eine antriebslose Em 3/3 haben, am Wochenende kann ich nachschauen.

Wednesday, September 28th 2011, 8:49am

Im Shop hatte ich es natürlich schon versucht - nach 2 Wochen Funkstille fragte ich nochmal per Mail nach und bekam dann telefonisch Bescheid, dass das Modell nicht mehr lieferbar sei.

Tuesday, September 27th 2011, 9:53pm

Hallo zusammen, ich suche eine HAG Re 450 mit Wappen Wien oder City of Osaka in DC - falls jemand eine abzugeben hätte oder weiss, wo noch eine erhältlich ist, wäre ich für Hinweise dankbar.

Monday, August 1st 2011, 10:03pm

Optische Verbesserung Liliput EW III Steuerwagen

Danke für den Hinweis, so eine Lokpfeife finde ich sicher noch irgendwo in der Restekiste .

Monday, August 1st 2011, 8:16pm

Der Schneeräumer und die Puffer haben mir keine Ruhe gelassen gelassen, die Re 456 Puffer lagen schon bereit. Doch als ich dieses Bild bei Railfaneurope sah, war klar, dass die Steuerwagen weniger mit der Re 456 als mit dem NPZ gemein haben: Nach einigem hin und her habe ich mich dann entschlossen, meinen Vorserien-NPZ zu opfern, den ich ohnehin vor x-Jahren schon ziemlich beim Zurüsten versaut hatte. Also wieder alles auseinander, ebenso der NPZ Bt. Verglichen, am Kopf gekratzt, mal an die Säge...

Sunday, July 10th 2011, 11:49am

So, jetzt ist mir denke ich doch noch ein Foto gelungen, das den Effekt wirklich rüberbringt: [attach]5275[/attach] Der Vergleich mit dem untenstehenden Foto zeigt, dass meine angedachten Re 456 Puffer ziemlich nahe ans Vorbild kommen werden. Konsequenterweise müsste man die ganze Schürze/Schneeräumer neu konstruieren, denn mit dem Vorbild hat das wenig gemein: Bild von railfaneurope.net Aber für Liliput war das wohl der einfachste Weg, um auch noch einen funktionierenden Normschacht hinter den ...

Saturday, July 9th 2011, 8:05pm

Kleine Bastelei für einen teilverregneten Samstagnachmittag... Für ein Umbauprojekt habe ich gerade einen Satz Fenster für eine HAG Re 456 herumliegen. Da gerade auch mein Liliput Swiss Express Steuerwagen in der Nähe stand fiel mir auf, dass die schöne HAG Frontscheibe wohl haarscharf in den Fensterausschnitt des Liliput Steuerwagens passen sollte, dessen von innen nicht bündig eingesetzte Frontscheibe leider nie zu überzeugen vermochte - aber nach 10 Jahren Wartezeit war man halt auch über die...

Thursday, June 23rd 2011, 10:50pm

Hag sps Bm 4/4!!

Bezüglich des verzogenen Gehäuses war ich heute im HAG Fabrikladen - eigentlich um eine neues Gehäuse und eine Menge Räder zu kaufen (damit Erwins Radaufpressvorrichtung mal wieder was zu tun hat ). Dank des Verkehrs um Zürich bin ich knapp vor Ladenschluss eingetroffen und bekomme meine Ersatzteile nun zugeschickt - man will den armen Leuten ja nicht den Feierabend verderben Glück hatte ich aber mit meiner Bm 4/4": Herrn Gahler auf das Gehäuse als Punkt 1 auf meiner Ersatzteilliste angesprochen...

Sunday, November 21st 2010, 5:29pm

Re 4/4 I von Märklin

Bei Trix betrifft das nur die grünen Re 4/4 ' mit SDS, die roten hatten (zum Glück) ab Werk einen Maxon Motor. Darum habe ich mir bei der Aktion auch 2 rote Maschinen gekauft, um auch meine grüne anständig zu motorisieren.

Wednesday, October 6th 2010, 1:14pm

Rivarossi BLS Re 4/4 in Metall

Gemäss aktuellem EA will ja HUI in Bauma eine BLS Re 4/4 auf Basis HAG passend zu seinem Autozug zeigen. Ich glaube kaum, dass er das altbekannte überbreite HAG Modell vor seinen Zug spannen will, man darf also gespannt sein.