Montag, 24. Juli 2017, 12:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Heute, 11:24

Forenbeitrag von: »Badger«

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Gibts bei dem Decoder auch so eine Art initialisierungslauf für die Motorregelung wie bei den ESU Modellen?

Heute, 11:15

LS Bm 4/4

Merci. Ja genau das. Das drückt man mit der Drehgestellblende sehr leicht ab. Ansonsten recht sauber gelöst. Der Decoder funktioniert aber genau so schlecht wie der in der Bm 6/6. Dort kann ich mit der MS nicht mal das Führerstandlicht schalten. Glaub da mus ich auch mal den Decoder ersetzen. Die Bm 4/4 läuft nun ganz ordentlich.

Samstag, 22. Juli 2017, 07:04

LS Bm 4/4

Nein nicht der Bremszylinder, der ist an der Blende befedtigt. Ich mein das Ding links davon. Irgend ein Druckspeicher für Druckluft. http://shop.zugkraft-stucki.ch/de/media/…-decoder-nh.jpg Der ist fix mit dem Chassis verbunden und wenn man die Blende mit Abdrück steht diese daran an und bricht das Teil eventuell ab. Ich hab zuerst gedacht es sei nur gesteckt, habs aber nicht rausbekommen. Eventuell verleimt

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:06

Loksound für Liliput SBB A 3/5

Hallo zusammen. Hat jemand das Soundprojekt für die Liliput A 3/5? Loksound V4.0 oder weiss, woher dieses zu beziehen ist? Danke

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:00

LS Bm 4/4

Die Blenden des Drehgestelles sind nur gesteckt. Achtung auf die Luftpumpe, dass diese nicht abdrückst

Samstag, 15. Juli 2017, 20:36

LS Bm 4/4

Aber nur vorne und hinten gleichzeitig.

Freitag, 7. Juli 2017, 17:59

LS Bm 4/4

Ich habe den Decoder gewechselt und gleich Sound mit eingebaut. Das Nebengeräusch ist der Lautsprecher, der sich überschlägt. Ich habe die Gesamtlautstärke auf 120% reduziert. Jetzt schäpperts nicht mehr. Hier bin ich etwas vorsichtiger geworden nachdem es mir bei einer UP52 den Lautsprecher verblasen hat wei zu laut.

Freitag, 7. Juli 2017, 15:54

LS Bm 4/4

Hi. Auf AUX5 sind aber beide roten Lichter dran angeschlossen. Die restlichen sind einzeln Oder habe ich da was übersehen?

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:36

LS Bm 4/4

Ciao Ho sostituito il mio decoder. Ora potevo programmare tutto, se lo desideri. Attenzione sia luce verde sono accoppiati a AUX6 Che cosa si desidera attivare, esattamente? saluti

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:19

LS Bm 4/4

Ciao È un decoder ESU? Questi possono essere programmati con ESU Lok programmatore? Ieri ho ricevuto il mio modello. Vado a vedere se funziona. Ci si può facilmente creare la mappatura delle funzioni. Frage in die Runde, bei mir läuft die Lok unter Analog nicht Richtig. Muss ich die Analogfunktionen erst freigeben? Hab die Lok noch nicht auf den Programmer gestellt. Die Lok läuft nur langsam und die roten Lampen (Parkiert) leuchten. Digital läuft sie. DAs Licht muss aber von Hand korrekt geschal...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:47

Faller Car System - auslaufende Batterien?

Naja auslaufende Batterien ist ein bekanntes Übel. Wer kennt das nicht. früher mit dem Walkman, Taschenlampe im Pfadilager, Kinderspielzeug, TV-Bedienung, usw. Das gab die gröbsten Sauereien. Vor allem wenn es Aluguss oder Blech war. Ich hatte letzthin mal eine Billerbahn saniert, deren Besitzer die Lok inkl. Batterien ca 40 Jahren im Estrich hatten. Ziemlich ungeil. Das hier gezeigte Bild unterscheidet sich aber von den Üblichen Sauereien, da die Knopfzellen fix montiert sind und der Besitzer, ...

Dienstag, 18. April 2017, 20:26

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat Hallo zusammen Hie die Antwort wegen dem Märklin Gotthard Panorama Express Panoramawagen Der Gotthard Panorama Express Panoramawagen Exklusives Sondermodell kann bestellt werden unter der Märklin Artikel Nr. 43650.001 zum netto Preis von Fr. 59.00 CHF Info hier Gruss Peter ROUNDHOUSE mdel railroads Modelleisenbahnen Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich Tel. 044/ 463 77 11 www.roundhouse.ch info@roundhouse.ch Und dann gibts Leute die es bei Ricardo versuchen: https://www.ricardo.ch/kaufen/...

Sonntag, 9. April 2017, 09:55

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Hier noch eine Trix Express E94 mit Appenzell http://www.ebay.de/itm/Trix-express-760-…aAAAOSwB-1Y4LCt

Samstag, 8. April 2017, 07:42

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Zitat von »BDeh36« Bei dieser Kreation scheint man sich nicht besonders mit dem Vorbild auseinandergesetzt zu haben. Der Zug in der Startpackung 29487 wird man in der Realität eher selten antreffen. Vom Ds Bt lässt sich die LION nicht steuern. Man könnte es noch als Überfuhr nach Olten durchgehen lassen Der Steuerwagen ist auch nicht Teil der Startpackung sondern nur die LION und 2 Dosto. Wenn Du dann einen realistischen Zug haben willst, musst Du wie beim Lego TGV zwei Stück der Startpackung k...

Mittwoch, 5. April 2017, 16:21

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »Unholz« @Badger: Damals waren doch E 40 im Einsatz... http://bahnbilder-von-max.ch/large-pictu…ture_00177.html Ach halb so schlimm. den Unterschied merkt man doch nicht. Bei Märklin ist das Tradition. Wen man in der heutigen Zeit noch einen DB Regionalexpress als Zürcher S-Bahn Dosto Steuerwagen verkaufen kann, dann ist das hier grad eine Kleinigkeit.

Donnerstag, 23. Februar 2017, 14:45

Märklin Ersatzteile

Hab ich auch schon bestellt. Brauchte ein neues Kunststoff Zahnrad für eine E32. Das alte hatte Zahnausfall. Bestellen konnte ich aber nur eine Mindestmenge von 10 Stück und die Lieferkosten überstiegen den Warenwert. Aber sonst OK.

Samstag, 18. Februar 2017, 19:10

HAG Roter Pfeil 101 =-Stromzeichen / Jahrgangsbestimmung

Zitat von »Unholz« Zitat von »Badger« Edit: Sorry hier kannst Du noch bestellen! Geil! Danke für den Hinweis - habe mir heute so ein Teil bei Amiba für meine Nostalgieecke besorgt. Ich werde mir zur Sicherheit ein paar bestellen. In meinen Wesa Loks Ae 6/6, Be 4/4, Re 4/4 sind nämlich auch diese verbaut.

Freitag, 17. Februar 2017, 20:25

HAG Roter Pfeil 101 =-Stromzeichen / Jahrgangsbestimmung

Edit: Sorry hier kannst Du noch bestellen! Geil! http://www.buco-hag-maerklin-ersatzteile…0-gleichrichter BTW zum Gleichrichter: https://de.wikipedia.org/wiki/Selen-Gleichrichter Zitat Selen gleich riecht er

Freitag, 17. Februar 2017, 20:22

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Also meine Käufe von der Quelle wurden zuerst mal 3 Monate auf den Balkon an die Frische Luft verbannt.