Montag, 24. Juli 2017, 12:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Dienstag, 18. April 2017, 15:20

Forenbeitrag von: »FernBahnFahrer«

Decalbogen zu ETR 610

Unter der Nummer HL 1600.20 wird ein Decalbogen (Abziehbilder) für den ETR 610 verkauft. Dieser enthält neben drei (wie im Original: schlecht lesbaren) Zuglaufschilder-Sets noch drei weitere winzige farbige bzw. weisse Beschriftungen, je in grosser Stückzahl. Leider fehlt eine Anleitung, wo diese anzubringen wären. Hat das schon jemand rausgefunden ? Hinweise würden dankbar entgegengenommen. (Jetzt, wo ich endlich alle die winzigen Isolatoren und sonstigen Zubehörteile montiert habe, habe ich la...

Dienstag, 28. März 2017, 18:02

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Habe meine vorbestellte Zusatzwagen-Packung (SBB ICN Farbgebung) heute nachmittag beim Bahnorama in Empfang nehmen können. Endlich ein vollständiger Zug! Sieht toll aus, macht Freude und lässt die anfänglichen Schwierigkeiten definitiv vergessen.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:52

alte Märklin (Gleichstrom-) Schaltdecoder verwenden ?

Da ich bisher trotz intensiver Suche nicht weitergekommen bin, versuche ich es mal hier: Von meinem Nachbarn habe ich eine Schachtel mit alten Schaltdecodern "Märklin digital für Gleichstrom" (also offenbar DCC - Decoder) erhalten. Konkret geht es um Weichendecoder k74 Art. Nr. 6074 (baugleich mit Arnold K 74) und Schaltdecoder für grösseren Dauerstrom k87 (Märklin Digital 6087 / Arnold DIGITAL 86087 - Empfängerbaustein/Decoder k87N). Erste Frage: kann man diese noch mit der ESU EcoS 2 verwenden...

Mittwoch, 21. September 2016, 09:48

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

... oder beim Stichwort "Australien" vielleicht ein (Vitrinen-) Standort mit sehr starker Sonneneinstrahlung ? Beste Grüsse

Dienstag, 8. März 2016, 08:16

Die Antwort auf meine Frage habe ich gefunden im LOKI 3/2016, Seite 36: danach sollen die dreiteiligen Sets mit den fehlenden Zwischenwagen im 2016 im Fachhandel erscheinen.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:37

Weil es schwierig ist, nachzuweisen, dass etwas nicht vorhanden ist, wenigstens diese Frage: hat jemand im Umfeld der Messe in Nürnberg irgendwelche News betreffend Lieferbarkeit des Zusatz-Wagensets gefunden ? Ich selber sehe nur die schönen neuen Projekte von "Lima Expert".....

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:07

ÖBB EC Wagen (Neuheit 2016)

München heisst italienisch Monaco (di Baviera)

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:11

Berner Dampftram für Fr. 6.90 (und andere Atlas-/Edition-Lan-Modelle)

Habe heute beim BERNMOBIL-Infocenter am Bärenplatz 8 in Bern ein Exemplar des erwähnten Modells vom Berner Dampftram erworben, das dort für CHF 45.- verkauft wird.

Donnerstag, 17. September 2015, 14:38

Suche Innenbeleuchtung zu HAG-Ur-Einheitswagen 400.01 usw.

Wenn ich noch etwas zu den Beleuchtungsbügeln beitragen kann, die Dingel gezeigt hat: diese stammen von Märklin und wurden verwendet in den ersten Personenwagen mit Kunststoffaufbau (z.B. die französischen Inox-Wagen). Weil diese zumindest ein Bodenblech aus Metall hatten, konnte die Masse-Verbindung ohne weitere Drähte hergestellt werden.

Mittwoch, 16. September 2015, 12:30

Du hast aber wohl auch nicht das gesucht: https://www.olx.ch/de/basteln-modellbau/…nwagen/3492526/ Immerhin erinnere ich mich jetzt daran, in einem 60-er Jahre HAG Steuerwagen eine solche Beleuchtung gehabt zu haben.

Freitag, 11. September 2015, 08:34

Haftreifen zu Ae 8/8

Super, ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir sehr !

Dienstag, 8. September 2015, 17:21

welches wären korrekte Dimensionen ?

Bei einer Exotenlok (DJH Bausatz der SAR Garratt GMAM), die seit Jahren nicht richtig läuft, möchte ich eine Nut für Haftreifen in zwei Räder des Antriebs fräsen (lassen). Kennt jemand die Dimensionen (Breite / Tiefe) der Rillen, die für Märklin Haftreifen passen ? alternativ - was ist Standard bei Hag ? Bei den NEM / MOROP Normen habe ich nichts gefunden. Meine Schublehre ist zu grob fürs Nachmessen .... zudem befürchte ich, dass jeder Hersteller eigene Grössen benutzt bzw. vielleicht sogar übe...

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:02

In meinen Fünfziger-Jahre Märklin Leichstahlwagen (die mit dem Drehknopf auf dem Dach, mit dem man die Türen öffnen konnte) hatte es solche Lampenhalter drin. Bei den dort verwendeten Blechwänden übernahmen die Federbeinchen gleich den Massekontakt. Fazit: für mich sieht das nach Märklin aus (auch der Schleifer).

Samstag, 11. Juli 2015, 00:14

Sieht einfach toll aus ! Danke fürs Bild. Wurde mal etwas zur Lieferbarkeit der Zwischenwagen gemeldet ? (Schön wäre vor Weihnachten, d.h. die von 2015 )

Freitag, 12. Juni 2015, 08:40

Händler: Rechsteiner Romanshorn - neuerdings mit Haaren auf den Zähnen?

So auf die schnelle habe ich allerdings nichts an Modellbahnen gefunden ....

Samstag, 11. Oktober 2014, 17:36

Soweit ich das verstanden habe,gibt es auf der Leiterplatte einen Fehler, der mit der Beleuchtung zusammenhängt ( und dessen Behebung anhand von Bildern erklärt wird. Nachdem ich heute morgen mein eigenes Exemplar abgeholt habe, konnte ich das Problem (nach leicht mühseligem Umbau auf Dreileiter) ebenfalls erleben: Im Motorwagen leuchtet nur das Fernlicht (dritte obere Lampe), nicht aber die beiden unteren weissen Lichter (rote Lichter beim "rückwärts fahren" funktionieren. Beim anderen Steuerwa...

Dienstag, 18. März 2014, 18:52

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Na also, geht doch. Ich freu mich jedenfalls auf eine wirklich neue HAG Lok.

Samstag, 18. Januar 2014, 16:50

Digital und/oder analog für Teppichbahner

Da ich meine gesammelten Eisenbahnen regelmässig am Jahresende ein paar Runden auf einer vorübergehend aufgebauten Anlage fahren lasse, bin ich darauf angewiesen, beide Systeme (digital und analog) benutzen zu können. Zu diesem Zweck habe ich sogar in einem alten Aktenkoffer einen Analogtrafo, eine digitale 6021-Einheit mit Booster und Keyboard für die Weichen und einen grossen Zweipol-Umschalter eingerichtet. So ist eine rasche und flexible Stromversorgung gewährleistet. Dann sollten aber auch ...

Montag, 1. Juli 2013, 20:59

100 Jahre BLS -Kleber

Anlässlich des Jubianlasses gestern in Frutigen von Herrn Urech persönlich überreicht bekommen: 5 Kleber mit dem 100- Jahre Logo im Masstab HO ( in einem HAG - Originalteil Minigripbeutel). Einfach nur uneingeschränktes Bravo !

Samstag, 7. Juli 2012, 19:28

Schrift auf Lok entfernen

Und dann gleich noch kräftig verdrecken und veraltern"..... Wäre doch auch mal was