Dienstag, 25. Juli 2017, 12:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 10:12

Forenbeitrag von: »modellbahner«

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Heute Morgen hat HAG Classic informiert, dass die Auslieferung der Eem 923 nächste Woche starten wird. Als erstes folgen die Modelle mit Namen "Schoren" und "Alvier" in DC ohne Sound. Die Sound-Modelle müssen leider noch etwas warten, da das Sound-Projekt noch nicht fertig ist.

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:22

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Zitat von »e.656« Ersatzteile bekommt man ja nicht sonst hätte ich mir Radsätze mit Haftreifen besorgt und mal getestet das wäre die günstigste und vor allem einfachste Variante gewesen. Wer sagt denn sowas? Ich habe für mehrere Kunden Drehgestell-Sätze bestellt damit eine weitere Achse mit Haftreifen eingesetzt werden konnte. Kosten gerade mal 12.00 CHF pro DG-Satz! Artiklenummer HL1600.02 (steht auch in der Betriebsanleitung)

Samstag, 22. Juli 2017, 21:07

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Die Auslieferung der Re 460 Coop Pro Montagna hat letzte Woche begonnen...

Samstag, 22. Juli 2017, 17:56

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Du musst in jedem Fall die Kupplung tauschen (Stifte/Buchsen), sonst passt das schon mechanisch nicht zusammen.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 22:36

LS Bm 4/4

ESU LokPilot V4 M4

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20:56

LS Bm 4/4

Wie mein Vorschreiber schon sagte: Die DG-Blenden sind seitlich aufgesteckt - mit etwas Fingerspitzengefühl kommen sie recht leicht runter...

Montag, 17. Juli 2017, 11:11

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Die Sortierung nach Spezialmodellen ist nicht immer ganz nachvollziehbar. So ist zum Beispiel das legendäre FSS-Set mit der Re 460 und drei Containertragwagen für CHF 1800.- einfach so zu haben...

Sonntag, 16. Juli 2017, 18:24

LS Bm 4/4

Die Schaltung ist so, weil in der Werks-Konfiguration die einzelnen Lichter nacheinander aufgeblendet werden (analog der Bm 6/6, dort macht dies aber ein Controller auf der Platine).

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:41

LS Bm 4/4

Zitat von »Badger« Aber nur vorne und hinten gleichzeitig. Ich würde mal behaupten, wenn die Frontbeleuchtung aktiv ist leuchtet es nur hinten rot - muss es aber nochmals prüfen... Zitat von »Seehas« Könnte nicht doch bitte jemand eine funktionierende *.esux Datei zur Verfügung stellen? Ich habe bereits weiter oben angeboten, ein File zu liefern. Ist auf dem Weg zu dir

Samstag, 15. Juli 2017, 17:35

LS Bm 4/4

Dass die Anleitung nicht stimmt dürfte weiter oben bereits stehen. Mit ein Bisschen Funktionsmapping kann man das rote Licht auch ohne Eingriff auf der Platine zuschalten

Freitag, 14. Juli 2017, 07:16

LSM-Pirata

Das erste Set des EC 56 Rossini ist inzwischen ausgeliefert... Das zweite Set folgt noch im Juli. Im September wird der Zug dann mit Set 3 nochmals um drei Wagen auf eine schöne Länge von insgesamt 8 Wagen erweitert. Alle Sets sind limitiert auf 200 Stück.

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:50

Neuheiten OS-Kar

Der italienische Hersteller OSKAR hat mal wieder überraschend eine sofort lieferbare Neuheit aus dem Hut gezaubert... Mehr Infos: http://eyro.ch/downloads/news17/oskar_fs691.pdf

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:41

Hier gibt es sonst mal wieder ein Kambly Set zu kaufen: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an923653550/

Montag, 10. Juli 2017, 20:54

Heute Nachmittag stand er für 5'500 drin wenn mich nicht alles täuscht...

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:35

Neuer Hersteller: LE Models

Mit der E626 ist mit etwas Verspätung eine weitere attraktive Neukonstruktion ausgeliefert worden...

Samstag, 8. Juli 2017, 21:25

Roco 51296.1 Ae 610 und Rübenzug mit Eaos Wagen

Es handelt sich um Fahrzeuge aus dem Startset 51296.

Freitag, 7. Juli 2017, 15:56

LS Bm 4/4

AUX5 steuert vermutlich einen Transistor an, der dann die Umschaltung rot/weiss macht. Ich glaube, das entsprechende Licht muss auch angeschaltet sein.

Freitag, 7. Juli 2017, 15:50

LS Bm 4/4

Nachdem ich die Konfiguration einer AC Bm 4/4 mit Decoder ab Werk ausgelesen hatte, habe ich diese nun so verändert, dass auch alles tut wie es soll. Wer interessiert ist, kann die Konfig gerne bei mir als ESU-File beziehen (PN mit Mailadresse genügt). Der Trick an der Sache: Es sind alle Lampen einzeln an den Decoder angeschlossen (Licht vorne, hinten, AUX1-4 = 6 Lampen). AUX 5 ist die Rot-Schaltung der Lampe unten rechts, AUX 6 ist die FSt-Beleuchtung. Dies ist das ganze Geheimnis.

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:00

LS Bm 4/4

Zitat von »peppardo« I'd try, setting the CVs as your suggest, but no way, maybe because in your loco, is installed a M4, and, as wrote on the manual, the decoder need a SUSI interface to work properly...I'm always waiting of an answer from the manufacturer....... I guess the manual is wrong. It seems that it was planned to do it with SUSI (as on the Bm 6/6), but it has been done with normal AUX. This is the reason for the complex programming of the decoder. If you want I can send you the ESU F...

Dienstag, 4. Juli 2017, 09:58

LS Bm 4/4

Zitat von »Badger« Frage in die Runde, bei mir läuft die Lok unter Analog nicht Richtig. Muss ich die Analogfunktionen erst freigeben? Hab die Lok noch nicht auf den Programmer gestellt. Die Lok läuft nur langsam und die roten Lampen (Parkiert) leuchten. Digital läuft sie. DAs Licht muss aber von Hand korrekt geschaltet werden. Cool wäre beispielsweise, wenn die Lok selber bei längerem Stillstand auf Rot wechseln würde. Glaube da muss ich wirklich noch hinter das Funktionsmapping. Leider ist da...