Dienstag, 25. Juli 2017, 12:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 761.

Donnerstag, 20. Juli 2017, 16:02

Forenbeitrag von: »Olympioniker«

Roco EW IV WR / WRm Unterschiede

Zitat von »Dany« Ich hätte jetzt gesagt, dass da ein ganz normaler WBL85 drauf war. Und der ursprüngliche Panto war halt die Interpretation eines WBL85 (war ja der selbe wie auch auf den Re 4/4 IV-Modellen verbaut wurde) aus den 80er Jahren. Der neue feine hat sicherlich wesentlich mehr mit dem Vorbild gemeinsam. Nur dass die WRm, Re 4/4 II und Re 6/6 keinen WBL 85 auf dem Dach haben / hatten. Die Fahrzeuge trugen wie die Re 4/4 IV bei Ablieferung einen Panto Typ BBC ESA III. Bei den Re 4/4 IV ...

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:32

breiteres Schleiferstück zur Re 6/6 11626 "Schnauz"

Zitat von »Münsti« Meine Wunschliste ist wie folgt: Re 620 Cargo Klima/ ETCS, Re 6/6 rot Klima/ETCS, Re 6/6 grün/rot UIC (ohne Depotschild). Vermutlich kommt aber als nächstes dann eine rote 620 mit der neuen Beschriftung Gruß Andreas Naja, deine Wunschliste wurde auch schon fast vollständig erfüllt: - Re 620 Cargo Klima: Re 620 051 Dornach-Arlesheim (zwar eine ohne ETCS, ist allerdings bei dieser Maschine bis heute so) - Re 6/6 grün/rot mit UIC Dose: Re 6/6 11677 Neuhausen rot; Re 6/6 11662 Re...

Samstag, 8. Juli 2017, 13:05

Roco EW IV WR / WRm Unterschiede

Du vermutest korrekt, beim zuerst verwendeten Modell handelt es sich um einen alten Panto, wie er auch auf der Re 4/4 IV eingesetzt wurde. Isolatoren gibt es leider nicht direkt als Ersatzteil für dem WRm. Von der Form her hätte ich allerdings gesagt, dass die Isolatoren der Re 4/4 IV passen.

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:36

DrehstromMotor

Soweit mir bekannt, ist Märklin, neben technischen Problemen mit den Analogfahrern, vorallem aus Kostengründen von den Sinus Motoren abgekommen. Teuer war neben der Produktion auch die benötigte Sensorik wie Hallsensoren, usw., welche zur Steuerung des Magnetfeldes unabdingbar sind. Konventionelle, eingekaufte DC Motoren sind zu Spottpreisen erhältlich. Die Einkaufskosten für einen Märklin Antriebsmotor, wie in der neu motorisierten Re 460 eingebaut, dürften im tiefen einstelligen Frankenbereich...

Dienstag, 4. Juli 2017, 23:30

LS Bm 4/4

Eine Ergänzung noch zur Zugkraft. Diesbezüglich enttäuscht die Lok leider völlig. Ich wollte eben im Bahnhof mit meinem AC Modell in der Ebene eine 7-teilige RJ Komp ohne 1116 wegschieben. Keine Chance, das AC Modell schafft in der Ebene keine sieben Wagen, wovon der Steuerwagen einen Schleifer aufweist. Ich werde bei Gelegenheit mit anderen Haftreifen experimentieren und wieder berichten.

Freitag, 30. Juni 2017, 10:39

LS Bm 4/4

@ TEE1055 Das ist ab und zu mal vorgekommen, nicht bloss mit Bildern aus dem Modellbahnbereich. Die Argumentation ist dann meist die selbe, man habe die Fotos gefunden und für Herstellerbilder gehalten... Ich bin ja nicht so, dass ich die Bilder nicht zur Verfügung stellen würde. Wenn zuerst eine Anfrage erfolgt, schätze ich das jedoch sehr. @hal6ke Ja klar, vermutlich wirst du jetzt aber leicht enttäuscht sein. Der Aufbau ist sehr hemdsärmlig. Beim Untergrund handelt es sich um einen grosszügig...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 20:29

LS Bm 4/4

Bei mir war kürzlich ein Päckli aus Interlaken im Briefkasten. Bei diesem Modell könnte, "Was lange währt, wird endlich gut" nicht passender sein. Das Modell ist ein absolutes Spitzenprodukt, detailmässig auf dem Niveau von Lematec und Co. Von der Bm 6/6 war in etwa bekannt, was einem erwarten würde. Die Bm 4/4 legt hier nochmals eine kleine Schippe drauf, d.h. die Verarbeitung und Lackierung dünkt mich noch (!) sauberer, als sie bei der Bm 6/6 schon war. Die Fahreigenschaften sind sehr schön, b...

Montag, 5. Juni 2017, 14:10

RAe TEE

Dann hoffe ich mal weiter und freue mich zuerst auf die Bm 4/4.

Montag, 5. Juni 2017, 12:21

RAe TEE

Auf der neuen Homepage von LS Models ist der RAe TEE mit Ausnahme der bislang ausgelieferten Variante verschwunden. Ich hoffe auf einen Fehler, wobei das ja keine grosse Rolle spielen würde. Seit bald 10 Jahren wird die Lieferung immer mit "demnächst" kommuniziert...

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:43

HAG Sonderserie von BINARI 9: Re 460 048 RailAway III

Der Farbverlauf um die Scheinwerfer ist beim Modell extrem ausgeprägt. Sieht aus, als wäre die Lok ab Werk gealtert und fährt somit versifft durch die Gegend. Oder streut die Qualität wieder mal stark? Wäre nichts neues aus Stans...

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:53

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Der Zug ist ein klassisches Beispiel von "You get what you pay for". Ich hoffe nachwievor auf ACME beim ETR.

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:51

suche nem schacht

Der Zweck heikigt hier Mittel. Die kaum beanspruchten Nieten der Schienenräumer können ruhigen Gewissens flachgedeppert werden. Ein Flugzeug würde ich natürlich nicht so fertigen... Wir können das auf jeden Fertigungsbereich in der Modellbahn umlegen. Haben wir hier jemanden, der die optimale Schnittgeschwindigkeit des Spiralbohrers beim Arbeiten an einem Modell berechnet?

Montag, 17. April 2017, 22:41

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Zitat von »heartmover« Zitat von »Nico« Kleiner Hinweis: Wenn das Schweizer Konto kein Postkonto sondern ein Bankkonto ist, muss für die Überweisung die vollständige Anschrift vorhanden sein, selbst wenn die IBAN angegeben wird. Wenn du denn etwas kaufen würdest,statt nur zu kommentieren,würdest du wissen,dass sowohl Empfängername,als auch IBAN sowie die Anschrift des Kontoinhabers gesendet werden! Das unterstreicht nur meinen weiter oben genannten merkwürdigen Eindruck. Es wird schon eine Ansc...

Montag, 17. April 2017, 18:11

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Ohnehin kurlige Sache. Man bekommt nur eine Bankverbindung auf ein CH Bankkonto, welches auf einen anderen Vornamen als vom Verkäufer selbst lautet. Nachdem es auch auf Nachfrage keinerlei persönliche Angaben vom Verkäufer gab, habe ich verzichtet. War mir persönlich zu unseriös.

Sonntag, 16. April 2017, 14:08

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Wie sieht es denn mit den Rückständen bei HAG aus? Die Lieferungen scheinen ja weiterhin zu harzen.

Freitag, 14. April 2017, 21:48

Eisenbahn 1:1 - Betriebs-Beleuchtung BDe 4/4

Unbedingt nur 1x rot. Meist dürfte der Triebwagen 3/0 oder 0/1 rot gezeigt haben, da die BDe meist in Pendeln verkehrten.

Freitag, 14. April 2017, 21:44

Märklin-Neuheiten 2017

Gibt keine Bestellnummer, der Wagen ist exklusiv im Zug erhältlich.

Donnerstag, 13. April 2017, 20:43

Eisenbahn 1:1 - Betriebs-Beleuchtung BDe 4/4

Der konnte alle Signalbilder anzeigen, immer abhängig von der jeweiligen Komposition.

Mittwoch, 5. April 2017, 09:54

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Der DPZ Steuerwagen ist ein klassisches Märklinverbrechen gegen den guten Geschmack. Ich warte jetzt noch auf die Re 450 auf Basis eines ICE1 Triebkopfes...

Mittwoch, 15. März 2017, 20:19

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Sehr schön. Falls das korrigiert wird, werde ich eine solche Lok kaufen. Der Rest sieht sehr gut aus.