Dienstag, 25. Juli 2017, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:08

Forenbeitrag von: »lehcim«

DrehstromMotor

Hallo Stefan Etwas ähnliches wurde mal an einer Ausstellung gezeigt, da wurde unter der Holzplatte sowie an der Lok Magneten montiert, ähnlich dem Prinzip von Fama/Utz.

Montag, 3. Juli 2017, 21:29

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Zitat - SBB X-Rail E-Lok Re 620 088-5 Linthal blau/rot (Hersteller Hui Modellbau?) Gemäss dem Moba-Forum wurde die Lok, wie einige andere Modelle welche nicht org. HAG sind durch SOBA gefertigt. Die Frage ist halt in wie fern sich das mit den Exklusivrechten verträgt wenn man für Privat eine solche Lok macht und nur den Selbstkostenpreis (Farbe, Abreiber etc.) verlangt. Dann ist es ja eigentlich keine Kleinserie, sondern ähnlich wie wenn ich für mich zuhause ein Modell mache. Offiziel wurde die...

Samstag, 17. Juni 2017, 20:25

Piko Neuheiten 2017

Die Hoffnung stirbt zuletzt, soweit ich in der Hist. Szene mitbekommen habe war man für die Realisierung der Ae 4/7 extra in Brugg um die dortige Ae 4/7 zu vermessen wo nötig und sich die Fachkundige Unterstützung des dortigen Vereins Mikado einzuholen.

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:37

Verkauf aus Sammlungsauflösung - Gültig bis 17. Juni 2017

Hallo Zusammen Für meine eigene Sammlung habe ich einen Posten einer kleineren H0m Sammlung gekauft, da blieben nun drei Fahrzeuge übrig welche ich selbst nicht benötige und daher weiterverkaufe. Die Fahrzeuge sind Fabrikneu und werden in der Originalverpackung geliefert, die Fahrzeuge selbst wurden vom Besitzer auch nie ausgepackt und verblieben so in der Verpackung wie sie gekauft wurden. Angebot: - Nr. 1258 103, RhB Ge 4/4 II 622 Arosa blau, Werbung Arosa Express, limitierte Serie, Analog. Ve...

Montag, 5. Juni 2017, 11:48

SMF BLS/GBS RBDe

Hallo Leandro Kannst du mir die Bilder bitte an: michel-huber@bluewin.ch senden? Besten Dank.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:15

suche nem schacht

Zitat meine sind geschraubt Die Metallkupplungen sind an die Drehgstellblende geschruabt, der Schienenräumer jedoch an das Unterteil genietet, dort habe ich bislang keine geschraubten (ab Werk) gesehen.

Donnerstag, 20. April 2017, 22:51

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Da es sich genau um einer von dir genannten Händler handelte (welcher tut hier nichts zur Sache), dachte auch schon er müsse für ein Kleinserien Modell welches neu 2200.- kostet noch 2000.- verlangen ohne OVP und ohne Zurüstteile... Als mich diese Anfrage eines Kolleges erreichte sagte ich dazu dann auch, kauf dies für diesen Preis lieber nicht... siehe da später ging es dann plötzlich mit einem anständigen Preis. Ich hatte schon Personen bei welchen ich gute Erfahrungen geamcht habe und andere ...

Donnerstag, 20. April 2017, 22:32

Freundlichkeit Zitat Original von heartmover: Deine Aussage bezüglich Freundlichkeit ist sehr interessant. Wie stellt man Freundlichkeit anhand eines Textes denn fest? Freundlichkeit erkennt man nur an einem persönlichen Gespräch und nicht an Texten. Wenn du mir erklären kannst,wie man die Ausspruchsweise in geschriebenen Wörtern feststellen sollte,wär dies überaus interessant,damit ich auch dies bei Textnachrichten mit anderen Leuten problemlos feststellen kann. Diese Aussage würde ich perönlic...

Mittwoch, 19. April 2017, 12:07

Hallo Zusammen Bezüglich vollständigem Namen im Bezug auf das Bankkonto, soweit ich dies mitbekommen habe, erhält man alle nötigen Daten, welche notwendig sind für die Bezahlung auf das Schweizer Bankkonto, von daher sehe ich weniger das Problem. Ob jedoch der schlechte Verkauf am fehlenden Interesse der Käufer oder doch eher am wirkenden deinteressierten Eindruck des Verkäufers liegt ist schwierig zu sagen. Ich persönlich finde, wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man auch den Aufwand dazu ...

Montag, 17. April 2017, 12:04

Ich habe folgende Angebote gefunden: https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8939 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8938 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8907 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8892 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8872 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8865 https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…d&threadID=8865

Sonntag, 16. April 2017, 22:12

Roco Kameralok

Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe wird die ganze Ansteuerung des W-Lan Moduls über die SUSI Schnittstelle gemacht, wodurch es mit ESU (SUSI eingeschaltet) ebenfalls funktionieren sollte. Meiner Meinung nach muss das W-Lan Modul so oder so nur eine Speisung erhalten, Digitalbefehle in dem Sinn benötigt es keine spezifischen.

Freitag, 14. April 2017, 19:31

Eisenbahn 1:1 - Betriebs-Beleuchtung BDe 4/4

Hallo Zusammen Das Thema Beleuchtungen im Zugsverband ist ein grosses Thema, welches auch im FDV von Änderung zu Änderung geändert wird, dann gibt es noch Regelungen bei gewissen Schmalspurbahnen etc... deshalb könnte man fast eine Broschüre darüber schreiben. Im Grundsatz für die SBB geltend: - Zugspitze 3x weiss - Lokseite gegen die Wagen 1x weiss (Gemäss Reglement seit 1.7.16 kann einmal weiss oder dunkel.) - Zugschluss 1x rot bei alten Fahrzeugen, z.B. Re 420, Re 6/6 usw. 2x rot bei modernen...

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:53

Re 4/4 Nina

Hallo René Zur Nina Re 420.5 (NG) mit 2 Pantos, denk daran dies war ein Sondermodell und war so beim Vorbild nie im Einsatz. Beim Vorbild gab es nur die Variante der "kurzen BoBo". Dies könnte bei allfälligen vorbildgetreuen Kompositionen noch von Bedeutung sein.

Sonntag, 8. Januar 2017, 19:25

SBB Panoramawagen Gotthard

Zitat Die Nürnberger Spielzeugmesse ist doch in wenigen Tagen - abwarten was Roco bringen wird ;-) 1. Februar - 6. Februar, geht also noch 24 Tage Mein Fachhändler teilte mir jedoch mit, Roco bringe die NH17 um den 12. Januar heraus. Roco und Co sind meist vor Nürnberg mit den Neuheiten da

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:46

Piko Neuheiten 2017

@pickelbahner Zitat In der Anleitung steht: "In Ihrer Lokomotive kommt ein kodierter Decoder zum Einsatz: Die ab Werk programmierten Geräuschdaten können nicht nachträglich verändert werden." CVs und die Lautstärke können natürlich angepasst werden. Der LokProgrammer sollte die Decoder als "OEM" anzeigen und hochladen neuer Sounds sollte nicht möglich sein. Mehr darf man nicht erwarten, auch wenn manche Loks evtl. ungesperrte Decoder eingebaut haben. Interessant, jetzt habe ich es auch gelesen, ...

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:22

Piko Neuheiten 2017

Zitat Die Sound-Decoder haben bei Piko einen Listenpreis von 110 Euro (inkl. MwSt.). Es sind ESU-Decoder, der Sound ist bereits drauf und kann nicht mehr verändert werden. Ist dies neu so? Ich habe die 187 mit Sound ab Werk (ESU Sounddecoder) ich konnte sowohl die normalen CV Werte, die Soundwerte (F-Tasten Zuoordnung, Lautstärke) ändern. Ein Versuch zeigte sogar, dass ohne Probleme eina nderes Soundprojekt auf den Decoder geladen werden konnte, womit dann Anpassungen wieder möglich waren, da d...

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:00

Biete / tausche - L.S. Models SBB WRm - Tausch gegen Dms möglich - Reserviert

Hallo Zusammen Unterstehend verkaufe ich einen WRm von L.S.Models, er stammt aus einem 3er Set. Nebst dem Verkauf wäre auch ein Tausch möglich gegen einen SBB Dms (grün, silber oder graues Dach möglich). L.S.Models - SBB Wrm 61 85 88-70 002-0 rot - Einzelverkauf aus 3er Set: - DC Analog - Spur H0 - Zustand neu, Fahrzeug wurde nur für Fotozwecke ausgepackt - Fahrzeug wird in einer eigens angefertigten Verpackung geliefert (siehe im Hintergrund des Bildes), inkl. Zurüstteile (ungeöffnet). - Preis:...

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:46

Biete - Diverse Angebote in der Spurweite H0 / H0m

Hallo Zusammen Folgende Angebote stehen nun ebenfalls zum Verkauf: Fleischmann Nr. 94 5787 CH K - SBB Flachwagen Res, 85 393 156-8: - AC Analog, umgerüstet auf AC Achsen! - Spur H0 - Neuwertiger Zustand, es handelt sich hierbei um ein Vitrinenmodell. - Fahrzeug wird in der OVP geliefert. - Preis: CHF 40.- Märklin Nr. 47715 - SBB Flachwagen Snps, 85 472 069-4: - AC Analog - Spur H0 - Neuwertiger Zustand, es handelt sich hierbei um ein Vitrinenmodell. - Fahrzeug wird in der OVP geliefert. - Preis:...

Dienstag, 29. November 2016, 23:06

Modell umbeschriften / BLS EW II AB ex SBB

Hallo Christian Zitat Ich habe zu Hause einen Papierabzug eines Fotos mit AB und bls-Signet. Von daher: Ja ich bin mir sicher. Wäre evtl. ein Scan möglich? Mich würde der Wagen auch noch interessieren, da ich ihn wie bereits von anderen Mitgliedern erwähnt auch nur als EW II AB mit SBB Logo sah und daher auch so im Zug eingereiht habe.