Dienstag, 25. Juli 2017, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Mittwoch, 12. Juli 2017, 20:31

Forenbeitrag von: »finn1975«

Suche günstige Märklin CS 2 (60213 - 60215)

Grüezi Ferdi Danke für deine Berichtigung. Dann kann ich also zB. keine 60213 (mit aktueller Software) als Master einsetzen und die 60226 mit einem 60135-Verbindungskabel als Slave dazu nehmen? Da muss es zwindend eine 60215 sein?

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:57

Grüezi Unholz Danke für deine drei Link's. Die von Anibis habe ich auch gesehen. Hoffte aber auf etwas günstigere Angebote. Auf Ricardo habe ich bereits gestöbert, aber diese Auktion hab ich nicht gesehen. Vielen Dank.

Mittwoch, 12. Juli 2017, 09:45

Guten Tag zusammen Kann mir jemand sagen, wo man noch eine gut erhaltene CS 2 (60213 / 60214 / 60215) von Märklin ergattern kann? Ich suche eine CS 2 als Zweitgerät für meine bestehende CS 3 (60226), zirka auf Ende 2017. Preis nach Möglichkeit unter 400.- chf. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Freitag, 30. Juni 2017, 21:07

breiteres Schleiferstück zur Re 6/6 11626 "Schnauz"

Hallo Patrick Hättest du zufällig auch zwei davon? Was würde das kosten?

Freitag, 30. Juni 2017, 19:36

breiteres Schleiferstück zur Re 6/6 11626 "Schnauz"

Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem die Re 6/6 11626 mit "Schnauz" von Roco. Kann mir jemand sagen, ob es von Sommerfeldt oä. Schleiferstücke gibt, die breiter sind als jene, die von Roco montiert sind? Ich suche etwas in der Breite nach Art von Märklin. Idealerweise etwas, das man auf einfache Art und Weise gegen das schmale Schleifstück austauschen kann.

Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:14

Probleme nach GFP-Update der CS3

Hallo zusammen Hat jemand auch die CS3 und das aktuelle Update aufgespielt? Ich habe das auch getan und seither funktioniert keiner meiner Schaltgleiskontakte mehr. Der Link s88 ist in der Zentrale erkannt (grünes Häkchen) aber bei den Ereignissen habe ich die Meldung, dass der Link s88 nicht abgerufen werden kann. Auch die direkt am Link s88 geschlossenen Schaltgleise funktionieren ebenso wenig wie die manuell auslösbaren Schaltkontakte zum einfachen stellen von komplizierten Fahrstrassen. Kämp...

Sonntag, 30. April 2017, 06:35

Neuer Anbieter im Bereich Reparaturen/Service

Hallo zusammen Danke für diesen Hinweis. Hat aber vielleicht jemand schon eine Telefonnummer von Herrn Dörsam herausbekommen?

Donnerstag, 23. März 2017, 21:50

Fahrstrassen in der CS3 anlegen und ausführen

Hallo zusammen Bei der CS2 konnte man doch unter "Memory" Fahrstrassen und Abläufe programmieren, die man dann manuell ausführen konnte. Und diese "Memorys" konnte man dann im Layout der CS2 einbinden, wo man wollte (im Gleis oder im freien Feld). Und diese Funktion vermisse ich aktuell in der CS3. Ich finde es umständlich, dass wenn ich im Rangierbetrieb jedesmal, wenn ich abspeicherte Fahrstrassen aufrufen möchte, ich ins Ereignis-Menü muss, um die dann zu suchen und auszuführen. Gibt es hier ...

Donnerstag, 23. März 2017, 21:45

nicht löschbare Artikel in Märklin's CS3

Hallo zusammen Seit Kurzem bin ich im Besitz von Märklin's CS3. Nach ein paar Umgewöhnungs-Problemen von der CS2 zur CS3 habe ich es nach Stunden geschafft, meine Anlage als Gleisbild auf zwei Ebenen abzulegen. Dummerweise habe ich noch eine dritte Ebene (die nicht in Verwending steht), wo ich div. Artikel habe, die ich nicht löschen kann. Es sind Signale, Gleispunkte und eine Weiche. Diese Weiche habe ich auch in einem der beiden Gleisbilder abgelegt und in Verwendung. Aber die Gleise, die von ...

Freitag, 24. Februar 2017, 13:09

Gesucht: BR 18.5 in "Seddin"-blau

Leider war er unerreichbar. Und der Weg war das Problem für einen persönlichen Besuch. Denke, ich hab mein Möglichstes getan.. Und wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin tut's mir leid

Dienstag, 21. Februar 2017, 14:13

Grüezi Robert Spörri Leider haben Sie weder auf meine Antwort hier im Hag-Forum, noch auf meine persönliche Nachricht hier im Hag-Forum geantwortet. Dann habe ich mich per E-Mail bei Ihnen gemeldet. Erstmals am 21. Dezember 2016, zum zweiten Mal dann am 06. Januar 2017. Ende Januar 2017 habe ich mich dann schlussendlich noch schriftlich per Brief bei Ihnen gemeldet - wiederum ohne Antwort Ihrerseits. Daher habe ich mich entschieden, die seddin-blaue Dampflok im Ausland zu kaufen. So habe ich sie...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 23:10

Guten Abend Roland Herzlichen Dank für deine Antwort. Weisst du, ob die Möglichkeit besteht, bei deiner Dampflok den pssenden Sound nachträglich einzubauen? Falls ja, wie teuer käme das zu stehen? Und wieviel würde die Dampflok ohne/mit Sound kosten? Herzliche Grüsse Finn1975

Samstag, 26. November 2016, 23:05

Ersatzteil zu Einheitstaschenwagen

Hallo zusammen Ich besitze seit Kurzem einen Einheits-Taschenwagen mit der Artikelnummer 76743, mit dem Galliker Kühlauflieger. Leider ist mir eine der beiden Auflagen, welche den Kühlkoffer auf dem Wagen halten, kaputt gegangen. Da man auf der Internetseite von Roco keine Ersatzteile unter der entsprechenden Artikelnummer findet, möchte ich gerne hier anfragen, ob jemand weiss, ob dieses Kunststoffteilchen als Ersatzteil erhältlich ist? Ich bedanke mich herzlich für eure Unterstützung.

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:14

Innenbeleuchtung (AC) mit 1-poliger stromführender Kupplung. Aber wie anschliessn?

Guten Tag Markus. Du schreibst da über Sachen wie positive Halbwelle. Ich bin froh, wenn ich einfach meine Stromkreise so zusammen kriege, dass es funktioniert. Was positive oder negative Halbwellen sind, bleibt mir ein Rätsel. Aber ein Versuch wäre das Ganze sicher auch Wert. Danke auch für deinen Tipp. Mit freundlichen Grüssen Finn

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:10

Innenbeleuchtung (AC) mit 1-poliger stromführender Kupplung. Aber wie anschliessn?

Guten Tag Martin Danke für deine Antwort. Ich denke, ich müsste das mal gemäss deinem Vorschlag ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte wie erwartet, kann man immernoch Relais zu Hilfe mehmen. Welches wären denn so leise schaltende Relais? Ich kenne bislang nur jene von Esu. Herzliche Grüsse Finn

Montag, 24. Oktober 2016, 23:30

Mich beschäftigt seit Kurzem das Problem, wie ich eine funkionierende, digitale Innenbeleuchtung korrekt einbauen muss. Ich denke, für die Profi's hier ist das ein Kinderspiel. Aber ich habe da so meine Knackpunkte. Das Problem: Ich möchte einen Drei- oder Vierwagen-Personenzug mit einer digital schaltbaren Led-Innenbeleuchtung und ggf. roten Schlusslichtern ausstatten. Die Wagen sollen unter einander mit Märklin's stromführender, 1-poliger Kurzkupplung verbunden sein. Zum Schalten käme ein Esu ...

Mittwoch, 3. August 2016, 18:32

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche schon länger das folgende Dampflokmodell von Fleischmann: Fleischmann 390902, DRG BR 18.5 "Seddin"-blau, AC, Sound Bin für jeden Hinweis dankbar!

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:51

BR 184 in blau als Wechselstrom-Modell?

Hallo zusammen Herzlichen Dank für eure Unterstützung und den Link zur Lok. Ich bin jetzt wieder etwas schlauer. Mal schauen, obs über das L.S. Modell noch nähere Informationen gibt. Sonst wäre auch Märklin's 184er interessant. Ich müsste sie dann halt noch einbisschen mehr digitaliseren lassen.

Samstag, 7. Mai 2016, 18:20

BR 184 in blau als Wechselstrom-Modell?

Guten Tag zusammen Weiss hier jemand, ob es in Spurgrösse H0 mal ein Wechselstrom-Modell einer BR 184 in blau gegeben hat oder aktuell noch gibt? Ich meine jene mit den vier Dachstromabnehmern. Ich dachte, von L.S. Models sei kürzlich mal etwas angekündigt worden. Aber ich finde das entsprechende Infoschreiben nicht mehr. Aber vielleicht weiss jemand von euch hier Rat? Vielen Dank auf jedenfall schonmal im Voraus!

Dienstag, 12. Januar 2016, 23:04

"Laminatka" der CSD in H0

Hallo zusammen Weiss jemand, ob es von der folgenden Lokomotive schon ein Modell in H0 gibt? CSD S 489 "Laminatka"