Mittwoch, 23. August 2017, 02:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:34

Forenbeitrag von: »Dany«

Roco EW IV WR / WRm Unterschiede

Ja, so hatte ich es eigentlich auch gemeint. Danke für die Korrektur. Die Lion-Loks bringen manchmal alles durcheinander mit ihren gegen WBL-85 getauschen BBC

Donnerstag, 20. Juli 2017, 13:59

Ich hätte jetzt gesagt, dass da ein ganz normaler WBL85 drauf war. Und der ursprüngliche Panto war halt die Interpretation eines WBL85 (war ja der selbe wie auch auf den Re 4/4 IV-Modellen verbaut wurde) aus den 80er Jahren. Der neue feine hat sicherlich wesentlich mehr mit dem Vorbild gemeinsam.

Dienstag, 18. Juli 2017, 15:36

War es nicht so, dass die RIC-Speisewagen zwar in internationale Züge eingereiht werden durften, aber der Panto deaktiviert war? Später mussten die Pantos der RIC-WRm sogar nach unten festgebunden werden, weil sie sich aufgrund der Luftströmung von selbst gehoben haben. Für den Normalbetrieb ist die Schleifstückbreite bei WR-Pantos weniger entscheidend als bei Loks, da die Pantos ausschliesslich im Stillstand verwendet werden dürfen. Und da ist die Gefahr, dass der Panto auf dem ZickZack der Fah...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 14:14

LOKI

Es ist nicht der "Neue", welcher Loki verlässt.

Donnerstag, 20. April 2017, 12:04

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Zitat von »Unholz« Zitat von »heartmover« Es reicht ja wohl der Name bei der Bankverbindung zur Überweisung - mehr braucht man dazu auch nicht,außer Kontoinhaber,IBAN und evtl. BIC,sowie Name des Bankinstituts Das ist offenbar bei den Banken etwas unterschiedlich: Beim Online-Banking eines meiner Institute muss ich gnadenlos Namen und Adresse des Kontoinhabers aufführen - andernfalls motzt mich das System an. Umgekehrt haben gewisse Banken (eine nennt sich Clientis und ist offenbar im Zürcher O...

Dienstag, 24. Januar 2017, 12:09

Brawa-Neuheiten 2017

@TEE1055: Wieso dämlich? Sind dann damit jene, die solche Wagen gekauft haben, auch gleich mitgemeint?

Freitag, 21. Oktober 2016, 13:38

LS Models Lieferdaten/Spekulationen

Und schon wieder weg

Sonntag, 21. August 2016, 16:18

Händler: Und wieder schliesst einer

Vom Modellbahn-Lädeli Brunner in Arbon hatte ich noch nie gehört. Von Caboose Hobbies hingegen schon. Bleibt zu hoffen, dass die Sheldon Coopers keine Sit-Ins oder andere Protestaktionen gegen die Schliessung in Denver veranstalten

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:46

Roco 2015

Ach du Schande. Ich esse mal ein Snickers. Ich bin unkonzentriert, wenn ich hungrig bin Stimmt, sonst wird ja gerne von 118 Loks gesprochen. Roco zeigt aber keine Ansicht der Front aus der Nähe bzw. wählt Belichtung und Schärfe so, dass die Pixel nicht wirklich sichtbar sind.

Montag, 6. Juni 2016, 16:38

Roco 2015

Und auch hier der allgegenwärtige Irrtum, dass die Reihe 460 000 bis 460 119 nur 119 Stück sind [5:48] Es ist natürlich recht brutal, wenn man eine solch bedruckte Lok von derart nahe zeigt. Mir zumindest sind die Pixel jetzt nie derart aufgefallen im Geschäft in der Vitrine, wo man auch sehr nahe davor steht. Da tut man aber auch einer HAG-Lok keinen Gefallen, weil dann das Raster des Drucks recht deutlich zu Tage tritt.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:17

Neuheiten 2016

Solange da nur Vorbildfotos statt Fotos der effektiven Ware drin sind wird er die Artikel selbst noch nicht in Händen halten.

Freitag, 1. April 2016, 16:41

modernisierte Modelle der Re 6/6 ausgeliefert

Oh, Roco macht neu einiges aus Messing. Das wusste ich gar noch nicht. Danke für die Hinweise, ich mache einen entsprechenden Vermerk beim dem Eintrag auf Einkaufsliste "Roco Re 6/6"

Freitag, 1. April 2016, 13:03

modernisierte Modelle der Re 6/6 ausgeliefert

Kannst du die aus deiner Sicht wichtigsten Unterschiede zwischen dem "alten" und dem "neuen" Roco-Modell aufzählen?

Montag, 21. März 2016, 12:54

Hobbytrain Loks

Ich hatte meine damals für 39 Euro + knapp 20 Euro Versand über Ebay von einem Anbieter in Uruguay gekauft. Wenn der Sound und die Digitalisierung 400 Franken wert sind, dann ist der Preis in Ordnung

Mittwoch, 16. März 2016, 14:45

Wieder ein HAG-Händler weniger...

Woran erkennt man, dass es sich um eine Lok "2. Wahl" handelt? Ist das irgendwo gekennzeichnet oder ist das deine eigene Feststellung anhand von Imperfektionen (und wenn ja, welche sind das denn?)

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:41

Hornby Neuheiten 2016

Für die Schweiz muss man wohl auf die Ankündigungen von Arwico warten.

Freitag, 6. November 2015, 22:07

Roco 2015

Fleischmann hatte das in N bei der Neukonstruktion der Re 460 auch gross angekündigt (sogar mit Inserat in der Schweizer Eisenbahn-Revue). Ausgeliefert wurde die Lok dann mit Schunk-Panto. Aber inzwischen hat Fleischmann tatsächlich zwei Werbeloks mit Faveley ausgeliefert. Könnte also bei Roco (selbes Management) ähnlich laufen. Ich bin gespannt. Bei Fleischmann und Roco ist es üblich, Fotomontagen im Netz zu haben. die erste Re 460 von Fleischmann hatte auch einen Faveley in den Bildern, wurde ...

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:10

2015 - Jahr der Re 6/6

iCloud sieht den Himmel vor lauter Wolken nicht... Link geht nicht.

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:53

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Ja, dem tat so gewesen sein

Dienstag, 21. Juli 2015, 12:35

Hag Lokomotiv Sammlung zu Verkaufen / Gleich und Wechselstrom

Und was genau macht der Börsenhändler, der vor Öffnung beim Kollegen Ware kauft und sie dann höher angeschrieben auf seinen Tisch legt, weil der Kollege zu wenig Ahnung hatte um einen wirtschaftlich korrekten Preis anzuschreiben? Wenn Geld auf der Strasse rumliegt, dann muss man es auflesen. Es kann sich unter Umständen lohnen, eine halbe Stunde pro Tag in das Durchforsten der Plattformen nach zu billigen Sofort-Schnäppchen zu investieren.