Mittwoch, 23. August 2017, 02:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 21. August 2017, 17:36

Forenbeitrag von: »Empedokles«

Veränderungen am Markt - Roco

Postfach? In meinem Postfach lag heute allerdings nichts - schon die Briefmarke wäre ein Verlustgeschäft.

Sonntag, 23. Juli 2017, 15:15

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Die fotografierte Lokomotive ist wirklich bildschön - der Bildschärfe wegen möchte man aber doch gerne das Verkaufsprodukt sehen.

Montag, 3. Juli 2017, 20:18

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

… und sieht auf Anhieb richtig seriös aus!

Montag, 3. Juli 2017, 16:07

Vermutlich hat die Ankündigung einer (HAG-)Grosssammlung von ca. 792 Nummern auch ein paar überhöhte Erwartungen geweckt. Im DC-Bereich hatte ich selbst bisher nicht den Eindruck, irgend ein "Muss-ganz-unbedingt"-Exemplar versäumt zu haben. Und natürlich, die heisse Jahreszeit fernab von Weihnachten macht auch die flinkfüssigsten Sammler und Jäger ein wenig träge ...

Samstag, 24. Juni 2017, 22:26

Roco Neuheiten 2017

Zitat von »Münsti« Oder verkaufen die Händler die Modelle einfach so? Ein Händler kann (und wird normalerweise) nur das verkaufen, was er vorrätig hat und anbieten kann. Und wenn wirklich eine neue Version erscheint, wird er sie voraussichtlich auch verkaufen können.

Samstag, 24. Juni 2017, 16:05

Lieber Oski! Gute Frage - man erkennt daran die Klugheit des Fragestellers. Ich gehe davon aus, dass der Datenschutz im Allgemeinen gegen Null geht, und dafür wird man nicht 50 Jahre warten müssen, es sei denn, man kümmert sich darum (was nach dem Ableben trotz Notariat schwieriger werden dürfte). Ich beabsichtige meinerseits allerdings nicht, HAG-Loks ins Grab mitzunehmen, für den Nachlassverwalter wird die Erbmasse dann ungefähr mit x+1 zu veranschlagen sein. Die Grabräuber dürften demnach vor...

Samstag, 24. Juni 2017, 11:00

Zitat von »Ostermayer« Pass nur auf Stephan und plötzlich bis Du der nächste grosse Spinner! Yes, no risk is low risk! Ich glaube auch, dass gerade in unserem Forum sich ein paar Spinnereiverdächtige angesammelt haben. Ich gehöre vermutlich auch dazu. Möglicherweise wird man das aber erst nach unserem Ableben so offen aussprechen, wenn die ersten Objekte auf den Sammlermarkt geraten. Betrachte ich dabei die eigene Sammlung, so komme ich ganz mühelos auf dreistellige Zahlen von Gleichstrom-Loks ...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 19:46

Piko Neuheiten 2017

Fast wie in Mörschwil - nur eben doch etwas grösser, moderner, steriler. Ausserdem Wassermelone und Springbrunnen statt Bratwurst - das ist ein anderes Lokalkolorit.

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:14

AKU-Aktuelles

Da fallen mir gleich zwei Fragen ein: 1. Schon wieder? 2. Wird es ein EU-Land nördlich vom Bodensee sein?

Dienstag, 6. Juni 2017, 11:11

SMF BLS/GBS RBDe

Zitat von »Leandro_3011« ... (ca 20 Jährig), diesen ich evtl. weggeben möchte ... Da würde ich denken, das ist sehr knapp kalkuliert: Meiner Erinnerung nach handelt es sich um eine Produktion des Jahrgangs 1985 ...

Freitag, 28. April 2017, 02:42

Händler Aktionen/Liquidationen

Zitat von »matthiaskarrer« so ohne senf und die klöpfer ... … ist das ein anderes Problem: Klar, die Klöpfer heissen so, weil man sie hineinklopfen muss.

Mittwoch, 26. April 2017, 23:31

Händler Aktionen/Liquidationen

Nach meiner Erinnerung können die sangallischen Bratwürste auch ohne Senf gegessen und verdaut werden.

Mittwoch, 26. April 2017, 13:45

MBC Re 4/4

Hervorragende gute Arbeit am suboptimalen Objekt!

Donnerstag, 20. April 2017, 22:15

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Feststellung - das haben wir uns doch gleich gedacht!

Mittwoch, 19. April 2017, 10:50

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Mir persönlich ist es durchaus immer wieder wichtig zu wissen, bei wem ich kaufe. Seriöse Verkäufer gibt es zweifellos viele. Anonym bleiben ebenfalls viele. Forumisten, die ich persönlich kannte oder die ich mit bestimmten Ladengeschäften oder Ortschaften assoziieren konnte, haben mir immerhin manches wertvolle Stück verkaufen können.

Samstag, 15. April 2017, 00:15

Märklin Krokodil Swimo

Die Modellbahnschmiede Schweiger in Nürnbergs Altstadt ("Beim Bundesbahnsignal") wäre tatsächlich ein eigenes Sachbuch wert: Sehr schade, dass ihre Produkte heute unbeachtet und unerkannt in alle Winde verstreut sind!

Montag, 3. April 2017, 11:50

Suche: Roco 45319 oder 45320 BLS EW IV 1. Klasse Pendelversion

Bei Ebay.de finden sich derzeit mehrere entsprechende Pendelzugwagen im Angebot, leider in der fordernden Preisklasse.

Donnerstag, 16. März 2017, 21:53

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »Unholz« 中国工人仍然在学习。 Ah wa? Ist das wahr? Wer hat das gesagt?

Mittwoch, 8. März 2017, 20:06

Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

Wahrlich eine Liste, die den Intellekt fordert! Es wird ein Weilchen dauern, bis ich alles begriffen habe.