Freitag, 22. September 2017, 15:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 383.

Freitag, 15. September 2017, 13:34

Forenbeitrag von: »rufer«

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Vermutlich wirds die dann auch von Trix in DC geben? Stolzer Preis, imposantes Modell. Grüsse Rufer

Montag, 11. September 2017, 13:30

Piko Neuheiten 2017

Die Optik scheint mir ansprechend. Aber ich bin noch skeptisch beim Antriebskonzept, denn dieses schaut sehr änlich wie bei Liliput aus. Meine Liliput Maschine (der letzten Bachmann Serie) sieht auch schön aus, zieht aber nichts. Unbrauchbar auf der Anlage, daher wurde es später dann eine Hag. Grüsse Rufer

Sonntag, 10. September 2017, 22:23

Diverse DC Artikel zu verkaufen

Der Flirt ist verkauft.

Sonntag, 10. September 2017, 16:47

Bilder des Liliput Flirt: Grüsse Rufer

Freitag, 8. September 2017, 23:55

Bilder des Märklin Wagens:

Freitag, 8. September 2017, 23:48

Roco 44338BAR EW II AB NPZ Aussenschwingtüren

Hallo zusammen Zum Verkauf steht ein Roco (AKU) 44338BAR. EW II AB NPZ mit Aussenschwingtüren und "Kolibri Bar" Abteil. Sehr guter Zustand, die OVP ist möglicherweise nicht original. Die originalen Scheiben der Flügeltüren wurden entfernt, damit diese hinter den Aussenschwingtüren nicht sichtbar sind. Trittbretter montiert, rest der Zurüstteile liegt bei. Roco KK. Preisvorstellung 70.- Wagen kann auch in Region Bern abgeholt werden (muss aber bis ende September erfolgen). Kontakt: mathias.rufer@...

Dienstag, 22. August 2017, 23:52

EYRO/AKU BLS Xs / Ks Transportwagen

Sehr schöne Modelle und sehr lobenswerte Initiative! Falls noch jemand an einem Einzelwagen intetessiert wäre, bitte melden. Gruss Rufer

Donnerstag, 17. August 2017, 12:18

Farbe Inneneinrichtung Roco EW II

Interessante Seite, Merci. Punkt 2 lässt sich aber noch nicht beantworten. Grüsse Rufer

Mittwoch, 16. August 2017, 23:57

Farbe Inneneinrichtung Roco EW II

Hallo zusammen Die Roco EW II, welche ich habe, haben folgende Farben der Inneneinrichtung. Da gibt es sicher noch ein bisschen Optimierungspotential, wo man mit der korrekten Farbe das Modell aufwerten könnte: - EW II A alte Beschriftung: rot/grün (OK) - EW II B alte Beschriftung: beige (*1) - EW II B neue Beschriftung: rot (*2) - EW II B neue Beschriftung, Komfortstreifen: rot (*3) - EW II AB grün: rot/grün im 1. Klasse Abteil, grün im 2. Klasse Abteil (OK) - EW II AB NPZ: dito dem grünen Wage...

Mittwoch, 9. August 2017, 20:32

Hallo zusammen Folgende Artikel stehen zum Verkauf. Wo nicht anders vermerkt, ist alles DC und originalverpackt. Kontakt: mathias.rufer@gmx.ch Preise ohne Versand, Material kann auch in Region Bern abgeholt werden. Bilder auf Anfrage. Liliput Bachmann L133990 Flirt Basel. Optisch guter Zustand bis auf ein paar Gebrauchsspuren bei der Abdeckung des Decoders (Dach). Mechanisch läuft der Zug im Analogbetrieb schlecht, digital OK. 1 Verbindungsschraube fehlt (kein Problem). 21MTC Schnittstelle mit B...

Mittwoch, 9. August 2017, 20:12

Flirt von Liliput

Danke für die Info. Nachzureichen meinerseits ist noch, dass der Zug auch mit einem Lopi4 analog nicht vernünftig läuft, die Probleme sind immer die gleichen (wie oben beschrieben). Digital läuft das Ding brauchbar. Ich habe das ganze aufgegeben. Ganz offensichtlich ist der Regelbereich im Analogbetrieb für diese schwachen Motoren einfach zu klein. Mein Flirt stände zum Verkauf... Grüsse Rufer

Sonntag, 6. August 2017, 16:01

Welche NPZ-Wagen HAG oder Roco?

Ich erlaube mir diesen Thread wieder auszugraben. @OL10: Hast du den Versuch, das verschlossene Fenster rückzubauen, erfolgreich durch gezogen? Das Fenster scheint mir massiv eingeklebt. Neben dem Fenster müsste ja noch einseitig auf Seite 2. Klasse das Bar Emblem entfernt werden und das Nichtraucher Piktogramm wieder aufgebracht. Auch die Fahrzeugnummer müsste geändert werden, inklusive Bezeichnung ABR -> AB. Anlass für den Thread Revival: Konnte heute auch einen 44338BAR kaufen und somit das A...

Freitag, 4. August 2017, 16:21

LS Bm 4/4

nid schlächt die mit dem Berner Wappen! Grüsse Rufer

Mittwoch, 2. August 2017, 18:46

Neue Puffer für die Lima Bdt Steuerwagen

Nochmal, diese Teile passen nicht an den Lima Bdt! Grüsse Rufer

Mittwoch, 2. August 2017, 12:07

Das mit dem Weichspülen stimmt. Darum sieht es mit dem Black Strong&Flexible heute schon relativ gut aus, da werden die Ecken automatisch etwas runder. Ich werde das mit den abgerundeten Ecken im 3D Modell noch probieren. Danach muss das Modell nochmal gedruckt werden. Wenn alles gut geht, sollte es dann auch in Frosted Extreme Detail gut aussehen. @Mike: Ich wollte genau passende Puffer. Die Puffer des Railtop Abt / von Hag passen nicht in den Lima Bdt. Beim Lima Bdt ist die Aufnahme ganz ander...

Montag, 31. Juli 2017, 18:12

Hallo zusammen Mich haben beim Lima Bdt Steuerwagen diese halbrunden Puffer gestört. Diese haben leider nichts mit dem Vorbild zu tun. Dies trifft für sämtliche grünen Modelle zu, also von den einfachen grünen Modellen aus den 80er Jahren (ohne KKK) bis und mit den neueren Modellen mit KKK (grün / grün mit roter Front) aus den 90er Jahren. Die NPZ Versionen haben hingegen andere Puffer (nicht austauschbar mit den alten Modellen). Nun habe ich auf Shapeways neue Puffer 3D Drucken lassen und je ei...

Sonntag, 23. Juli 2017, 22:57

breiteres Schleiferstück zur Re 6/6 11626 "Schnauz"

Beim Frontwappen gibt es optisch schon einen erheblichen Unterschied. Siehe auch hier, Post vom 1. April 2016 (kein Scherz!). https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…D=6934&pageNo=3 Grüsse Rufer

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:54

Roco EW IV WR / WRm Unterschiede

Das würde untermauern, dass der Panto nur wegen Umstellung der Fertigung umgestellt wurde (Umstellung auf feineres Modell, ca. als die Re 6/6 auf den Markt kam). Grüsse Rufer

Montag, 17. Juli 2017, 08:18

Suche: Lichtleiter, Fenstersatz Roco Re 4/4 II erste Serie

Dies ist erleidigt und kann verschoben werden, ein grosses Dankeschön an Mike! Grüsse Rufer