Freitag, 22. September 2017, 15:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 433.

Freitag, 15. September 2017, 15:55

Forenbeitrag von: »vignette«

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Das Vorbild war ursprünglich auch zu den Märklin- Tagen angekündigt, aber die Fahrt wurde schon seit längerer Zeit (April?) wieder abgesagt.

Freitag, 15. September 2017, 13:38

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Zitat von »rufer« Vermutlich wirds die dann auch von Trix in DC geben? Stolzer Preis, imposantes Modell. Grüsse Rufer So ist es. Zu beachten, Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm, (wegen allfälligen Diskussionen wegen Radien )

Sonntag, 10. September 2017, 12:46

Suche Rollmaterial der Furka-Oberalp-Bahn

Bin kein Verküufer, aber wenn ich etwas Suche, schaue ich immer zuerst da, ob was ist: http://www.tutti.ch/ganze-schweiz?q=bemo http://www.anibis.ch/de/advertlist.aspx?fts=bemo&sf=dpo&so=d

Dienstag, 5. September 2017, 10:11

Märklin Herbstneuheiten 2017

Zitat von »Badger« Loki-spengler Fragen. Der hatte so eine Maschine im Programm aus einem Märklin Krokodil und Messing Eigenbaugehäuse. Das Modell ist Anlagentauglich, aber müsste auch etwas überarbeitet werden.

Montag, 4. September 2017, 14:21

Zitat von »Ostermayer« ... oder ein Knaller wäre ein Märklin Modell Ce 6/8 I, 14201. Das Fahrwerk hätte Märklin mit der Be/ Ce 6/8 III schon. Fehlt nur noch der Lokkasten der Be 4/6 Da Märklin mittlerweile schon fast alle Gotthardloks hergestellt hat, wer weiss.

Sonntag, 3. September 2017, 09:00

Das Rangierkrokodil hätte ich schon lange erwartet. Das historische Krokodil kommt vielleicht eher weniger, macht doch Märklin nicht gerade Modelle, deren Vorbilder noch existieren. Man könnte vergleiche zwischen Modell und Vorbild anstellen. Aber wer weiss, was nicht ist, kann noch werden. Vielleicht kommt noch die 14270, wird doch diese zur Zeit für die Aufstellung in Oerlikon restauriert.

Freitag, 1. September 2017, 10:33

Zitat von »Olympioniker« Die Paradeloks sind zwar nicht gerade die üblichen Kandidaten für eine Super-Anfangspackung. Da werden eher Modelle mit sonst eingeschränktem Vermarktunspotential (Ae 8/14) oder bereits sehr langer Modellkarriere (Re 460, Re 4/4 II, Ae 6/6) eingesetzt. Ich hoffe endlich auf eine Re 4/4 I 1. Serie, grün, in Epoche IVb Ausführung. Ich weiss, aber Träumen darf man immer.

Freitag, 1. September 2017, 10:29

LS Bm 4/4

Zitat von »lucf« Salut Bis wann hat der braune bm 4/4 18414 "Bern" im Original gefahren? Also nicht in rot. Viele Gruss Luc 2010 war sie noch braun, resp. "Rangierlokrot" http://bahnamateurbilder.startbilder.de/…4-rangiert.html Vielleicht bis Einstellung des Dreischienenbetriebes 2012? https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck…80%93Worblaufen Auch 2016 scheint die noch braun/ "Rangierlokrot" zu sein. http://hellertal.startbilder.de/bild/Sch…14-wartete.html

Freitag, 1. September 2017, 10:10

Fand es Schade, dass man von der grünen Ce/ Be 6/8 II und der C 5/6 keine Neuauflage realisiert. Hoffe auf die Winterneuheiten, eine "Superanfangspackung" mit beiden Loks wäre doch was.

Dienstag, 22. August 2017, 11:39

Veränderungen am Markt - Roco

@lehcim, Du hast es auf den Punkt gebracht. Worunter Roco Ende der 1970er schon sehr detailierte Modelle auf den Markt brachte. So die Ae 6/6 und Be 4/6. Wenn ich mich erinnere, die Ae 6/6 für 99 Franken. Kann mich noch erinnern, als 1979 anlässlich des Stangenloktreffen in Einsiedeln die Roco Be 4/6 erstmals dem Publikum vorgestellt wurde. Die Lok war mit Fulgurex vergleichbar.

Sonntag, 20. August 2017, 10:12

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Gibt es mittlerweile erste Erfahrungen mit der HAG Eem 923?

Montag, 7. August 2017, 15:19

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Zitat von »Alpenbahn« Erneut viele Leckerbissen dabei, aber gefühlt auch viele Preise jenseits von Gut und Böse... Habe ich mir auch gedacht.

Montag, 7. August 2017, 13:57

Zitat von »Mattioli« Die Ae 3/6 könnte eine Märklin sein... Ist eine Ae 3/6 II von Swisstoys Um 13.55 Uhr nicht mehr sichtbar, ev. schon Verkauft? Interesant ist noch die HAG Ae 3/6 10637. Ist ein "verschnitt" von SWIMO, aus einer alten Generation HAG Ae 4/7.

Sonntag, 6. August 2017, 09:32

Piko Neuheiten 2017

Was mich immer noch nicht überzeugt sind die Dachaufbauten. Hoffentlich verwendet Piko auch einen besseren Kunststoff, als seinerzeit es Liliput getan hat. Dieser bei Liliput war sehr brüchig. Hat doch die Ae 4/7, wie alle Alt-Bau Ellok, sehr viele Kleinteile.

Samstag, 5. August 2017, 15:58

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »cnob« Werde mir wohl eine zulegen, sobald eine Epoche IV-Version (1970/80er Jahre) erscheint. Vermutlich wird Piko alle Variannten "ausschlachten", wie bei anderen Loks (BR 185, Vetrons, usw.) Was die Ae 3/6 I anbelangt. Die Fleischmann Ae 3/6 I ist auch heute noch "Lichttauglich", nur die Lampen sollten überarbeitet werden. Aber da kann man geteilter Meinung sein, möchte hier kein Krieg anfangen.

Freitag, 28. Juli 2017, 12:28

Suche günstige Märklin CS 2 (60213 - 60215)

Bin nicht und habe nichts mit dem Verkäufer zu tun: http://www.tutti.ch/graubuenden/spielzeu…5-_16480987.htm

Samstag, 22. Juli 2017, 09:46

LS Bm 4/4

Zitat von »Badger« Ich mein das Ding links davon. Irgend ein Druckspeicher für Druckluft. Das ist das Wasserabscheideventil der Druckluft. Durch Kompression kühlt sich die Luft ab, das Wasser dieser abgekühlten Luft sammelt sich in diesem Behälter.

Freitag, 21. Juli 2017, 19:19

LS Bm 4/4

Zitat von »Badger« Achtung auf die Luftpumpe, dass diese nicht abdrückst Welche Luftpumpe?

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:28

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Hatten wir diese "Wappenlok" schon? http://www.tutti.ch/bern/spielzeuge-bast…ac_16343282.htm

Montag, 3. Juli 2017, 11:08

Zitat von »Knobel« Es scheint, dass sich zumindest die Modelle des normalen Verkaufs nicht so leicht verkaufen lassen wie von den Verkäufern angenommen. Von den auf der Webseite aufgeführten Modellen sind meines Wissens noch keine verkauft worden. Die Preise sind doch etwas hoch, eine generelle Reduktion der Preise um Fr. 100.- würde den Verkauf sicher etwas ankurbeln. Ausserdem ist jetzt nicht gerade Hochsaison für Modellbahnkäufe. Da bin ich Deiner Meinung. Auch denke ich, es ist wie ich im T...