Samstag, 21. Oktober 2017, 14:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 608.

Samstag, 23. September 2017, 08:52

Forenbeitrag von: »Richard«

Händler: Und wieder schliesst einer

Zitat von »Unholz« Diesmal trifft es Toys ' R ' Us. Gestern stand aber im Landboten, dass die geplante Filiale im Grüzefeld trotz der Insolvenz eröffnet werden soll. (Vielleicht ja nur eine Zeitungsente.) Gruss Richard

Dienstag, 18. Juli 2017, 19:50

Fahrwerktausch Re 460

Hallo Admin Hat sich erledigft, kann gelöscht werden Gruss Richard

Samstag, 15. Juli 2017, 09:46

Fahrwerktausch Re 460

Hallo allerseits Ich habe eine Re 460 aus dem Produktionsjahr 2012 AC-Version digital. Da ich DC-Fahrer bin, suche ich ein entsprechendes Unterteil zum Tauschen. Das Fahrwerk ist neiwertig. Hat jemand ein entsprechendes Tauschobjekt und ist interessiert? Gruss Richard

Montag, 3. Juli 2017, 19:24

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Auch die Re 4/4 II 11276 in türkis wird auf Börsen nicht mehr so häufig angeboten Gruss Richard

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:37

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

So richtig vom Hocker gehauen hat mich die angebotene Ware bis jetzt noch nicht. Da ich der D/C-Fraktion angehöre, ist sowieso nur ein beschränktes Interesse vorhanden. Da muss dann schon das richtige (von mir noch gesuchte) Modell mit einem guten Preis angeboten werden, damit ich einkaufe und die Arbeit auf mich nehme, das Fahrzeug nachher auf D/C umzuzrüsten. Richard

Sonntag, 21. Mai 2017, 11:21

suche nem schacht

Zitat von »Jenatsch« Hallo , Für diese Aktion braucht es eine flache Stahlunterlage einen Durchschlag und Hammer. Die Niete wird nicht verbördelt sondern nur zusammengestaucht, also keine Spezialwerkzeuge !!!!!!!! Darum ist Chinaware so schön billig. Unser Lehrmeister nannte solches Vorgehen jewiels "arbeiten wie bei Firma Morgs & Chrüppel". Aber den Meisten genügt heute ja diese Qualität. (Bei meinen HAG-Fahrzeugen der alten Generation sind die Nieten jedenfalls nicht einfach flach gedeppert.)...

Samstag, 20. Mai 2017, 20:05

suche nem schacht

Zitat von »lehcim« der Schienenräumer jedoch an das Unterteil genietet Es ist natürlich eine vorbildliche Idee, den Schienenräumer mit den beiden Niezten zusammen zu verkaufen. Um die Nieten aber richtig zu verbördeln, brauchr es Spezialwerkzeug. Normale Bastler sind daher mit dieser Arbeit meistens überfordert. Freundliche Grüsse Richard

Samstag, 20. Mai 2017, 19:49

Faller Car System - auslaufende Batterien?

Dass NC-Akkus zu solchen Effekten neigen, ist bekannt, habe ich auch schon mehrfach erlebt. Dies schheint mir aber ein besonders krasser Fall zu sein mit austretender Flüssigkeit (Säure?). In Zukunft sollte es dies aber nicht mehr geben, da ab diesem Jahr verboten ist, NC-Akkus zu verkaufen. Ob der nun handelsübliche Erstz aber diesbezüglich besser ist, weiss ich noch nicht. Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 30. April 2017, 10:06

Neuer Anbieter im Bereich Reparaturen/Service

Zitat von »finn1975« Hat aber vielleicht jemand schon eine Telefonnummer von Herrn Dörsam herausbekommen? Vielleicht hat Herr Dörsam ja absichtlich keine Telefonnummer auf seiner Homepage veröffentlicht, da er nicht durch langatmige Gespräche von seiner Arbeit abgehlten werden will (in England gibt es dafür die treffende Bezeichnung "time waster"). Über die angegebene Emailadresse ist er sicher erreichbar. Freundliche Grüsse Richard

Dienstag, 18. April 2017, 13:48

Neues von Hag Mörschwil / Weihnachtsverkauf um Ostern

Hallo War schon jemand an diesem Verkaufsanlass? Was gibt's zu kaufen? Lohnt sich ein Besuch? Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 16. April 2017, 12:44

Märklin-Neuheiten 2017

Zitat von »matthiaskarrer« hm gemein ich fahr doch nicht extra mit diesem zug um den panorama wagen zukaufen das ist ja kundenfreundlich und dan heist es noch der kunde ist könig eher das gegenteil ist der fall Das erinnert an die Käseexpresswagen. Auch die waren anfangs nur im Zug erhältlich, was mich damals auch geärgert hat. Erst später wurden sie von Lima, mit anderer Betriebsnummer, auch über den Fachhandel vertrieben. Freundliche Grüsse Richard

Sonntag, 16. April 2017, 12:35

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Zitat von »matthiaskarrer« warte mal ob die konkurenz noch komt Da kannst Du wahrscheinlich lange warten. In der Coop-Zeitung steht, dass das Modell ab voraussichtlich Mitte August von HAG vertrieben wird. Aber vielleicht gibt es ja verbilligte 2.Wahl-Loks .... Gruss Richard

Mittwoch, 29. März 2017, 19:25

Kupplungshaken

Zitat von »rufer« Und dann soll man die Kupplung dort einkleben?? So wie ich das verstehe, wird nur die gekürzte Kupplung in den Adaptrer geklebt. Der Adapter wird dann wie die alte Blechkupplung an der Lok angschraubt. Zugegeben, die Adapter sehen nicht gerade schön aus, und eine etwas bessere 3D-Druckqualität wäre durchaus wünschenswert. Aber der günstige Preis ist sicher einen Versuch wert. Die Versandkosten sollten auch vertretbar sein, da die Adapter ja locker in einen gefütterten Umschlag...

Freitag, 24. Februar 2017, 18:55

Wer ist noch zu haben? Ich möchte sie kaufen.

Eine etwas deplaziete Frage in diesem Teil des Forums. Dafür gibt es die die Rubrik " Suche/Biete/Tausche". Richard

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:50

HAG Weihnachtsaktion vom 2./3.12.2016

Zitat von »Mattioli« Jedenfalls ist die Bm 4/4 keine "Banane" wie man dies des Öfteren offenbar schon hörte. Hoffentlich bleibt das auch so. Meine war auch keine Banane, als ich sie gekauft habe. Nach einem Jahr in der Vitrine hben sich die Seitenwände dann aber gut sichtbar nach aussen gebogen. Gruss Richard

Montag, 16. Januar 2017, 16:05

SBB Ce 6/8 I 14201 grun, HO, DC

Zitat von »Unholz« http://www.swiss-train.ch/doku/Verkaufsliste.htm Sind das Listenpreise für den Fachhandel? Ich habe jedenfalls das Gefühl, diverse Modell an Börsen schon wesentlich günstiger gesehen zu haben. Meine Bm 4/4 18451 z.B. habe ich an einer Börse für CHF 545.00 erstanden. Gruss Richard

Montag, 26. Dezember 2016, 13:31

Liliput Kieswagen

Hallo zusammen Ich bereinige meine Kieswagensammlung: 3x Kies Ag Wil gelb, Liliput L224654, neu in OVP à CHF 22.00 1x Kies AG Wil grün, Liliput L224634, neu in OVP CHF 22.00 1x Hüntwangen neues Design, OVP, CHF 20.00 2x Kies AG Wil grün, Liliput 246 54, OVP mit eingesetzter Ladung, à CHF 20.00 4x Kies AG Wil grün, Liliput 246 54, mit Aufbau für Ladevolumenvergrösserung und eingesetzter Ladung, à CHF 18.00 2x Kies AG Wil grün, Liliput L224634, mit Aufbau für Ladevolumenvergrösserung und eingesetz...

Sonntag, 16. Oktober 2016, 07:59

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

Hallo Stefan Ist bekannt, bei welchem Hersteller die Zweikomponentenfarbe beschafft hat? Ev. könntest Du den Hersteller per Mail einmal mit einem Foto konftrontieren und um eine Stellungnahme bitten. Freundliche Grüsse Richard

Mittwoch, 21. September 2016, 17:33

Schock: Gehäuse Re 460 "Zugkraft Aargau" mit Blasenbildung

Zitat von »Unholz« Am liebsten wäre mir eine Röntgenuntersuchung à la Flughafen... Könnte ich am Arbeitsplatz versuchen. Bei Bedarf einfach melden.. Gruss Richard

Donnerstag, 4. August 2016, 19:31

Güterwagen Ruco

Ich habe mir auch so einen Wagen abgelacht. Ein wirklich schönes Modell. Freundliche Grüsse Richard