Samstag, 21. Oktober 2017, 14:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 156.

Dienstag, 10. Oktober 2017, 10:27

Forenbeitrag von: »eisenbahnfans«

Händler: Und wieder schliesst einer

Kein Wunder hatte Beltrami immer weniger Kunden und erst recht keinen Nachwuchs. Dieses alte, analoge Rollmaterial aus der Zeit wo bei der Modelleisenbahn Robustheit noch deutlich vor der genauen Umsetzung eines Vorbildes stand, interessiert mich nicht und findet höchstens auf Börsen noch ein paar Abnehmer. Dies ist jedenfalls der Eindruck, den ich aus dem Artikel erhalte. Hilft wieder mal super das etwas verstaubte Image der Modelleisenbahner noch mehr zu verstauben Gruess Julian

Montag, 4. September 2017, 14:16

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Interessant, offensichtlich wurde also die Re 460 RailAway III verkauft obwohl letzte Exemplare bei uns immer noch zum tieferen Originalpreis erhältlich wären. Das zeigt wieder einmal, dass mit Werbung nur über digitale Gratis-Kanäle (Foren, Facebook) nicht jeder Interessent erreicht wird. Teils scheinen mir aber die Preise immer noch relativ hoch. Oder ist z.B. der EBT Personenwagen 2. Klasse nach wie vor noch ein blaues Nötli wert? Würde mich sonst nämlich noch interessieren... Gruess Julian

Montag, 8. Mai 2017, 09:08

Rückspiegel bei Re 420 268-5 Gottardo im Vorbild und Umsetzung im Modell

Salut Paul, Ebenfalls richtig ist es bei der Sonderserie von BINARI 9 (Hersteller HAG). Nebst dem Rückspiegel stimmen im Vergleich zur normalen HAG-Lok der 1. Serie auch die Farbe des Chassis (dunkelgrau wie bei der Re 460) sowie die Frontnummer (klein). Als Unterschied zur normalen HAG-, Roco-, und Märklin-Lok trägt unsere Lok zudem die TSI-Beschriftung an der Seite, welche das Vorbild am 15. Februar 2016 erhalten hat. [attach]14921[/attach] Alle Infos zur Re 420 Gottardo mit TSI von BINARI 9 u...

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:41

HAG Sonderserie von BINARI 9: Re 460 048 RailAway III

Die offiziellen Bilder von BINARI 9 sind leider noch nicht entstanden, in den letzten Tagen standen für uns Vorbereitung und Durchführung des Abholeventes im Vordergrund. Jetzt möchten wir so rasch wie möglich die restlichen Vorbesteller beliefern. Dann kommt die schöne Lok sicher auch noch ins Fotostudio Gruess Julian

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:01

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Salut ETR Sorry, ich habe da etwas verdreht. Effektiv fährt der Zug in der Schweiz fast ausschliesslich im Spiessgang, sofern kein Defekt am Stromabnehmer vorliegt - auch auf der Neubaustrecke. Richtig ist nur, dass bei Fahrten im Kniegang die Vmax auf 160 km/h beschränkt ist. Gruess Julian

Sonntag, 7. Mai 2017, 10:45

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

In der Schweiz wirst du beides beobachten können : Auf der Neubaustrecke muss der vordere CH-Stromabnehmer gehoben sein (Kniegang), im Lötschberg und Gotthard Basistunnel ist dagegen der hintere CH-Panto zu verwenden (Spiessgang), um die Vmax ausfahren zu können. Gruess Julian

Dienstag, 2. Mai 2017, 21:31

Auslieferung / Abholevent Re 460 RailAway III

Liebe Forumisten Das Beste vorneweg: Die Re 460 048 RailAway III ist fertig produziert und bereit zur Auslieferung. Wie schon bei der Re 460 MobilBonus organisieren wir wieder einen Abholevent. Auf der Suche nach einem geeigneten Lokal sind wir inmitten des wichtigsten Eisenbahnknotenpunktes der Schweiz fündig geworden. Etwa 30 – 40 Züge werden in einer Stunde unser Restaurant passieren – vielleicht sogar die Original-RailAway ? Der Abholevent findet nächsten Samstag, 6. Mai 2017 im legendären O...

Mittwoch, 19. April 2017, 11:33

Info Update Re 460 048 RailAway III

Bald ist es soweit; Nach aufwändigen Lackierarbeiten und unzähligen Testdrucken sind nun alle Gehäuse in der finalen Ausführung fertig bedruckt. Wir durften heute die Serie persönlich begutachten und sind von der technisch schönen Umsetzung anbetrachts des sehr komplexen Motivs angetan. HAG wird die Gehäuse in den nächsten Tagen fertig garnieren und mit den Böden vervollständigen, sodass die Modelle noch gegen Ende April / Anfang Mai zur Auslieferung kommen werden. Wir werden uns somit in Kürze ...

Montag, 2. Januar 2017, 14:10

HAG Sonderserie von BINARI 9: Re 420 268 Gottardo2016 TSI

Es freut uns sehr, euch unser Überraschungsmodell vorzustellen: Noch vor der Re 460 048 RailAway III haben wir bei HAG 22 Stück der bekannten Werbe-BoBo Re 420 268 Gottardo, jedoch als Spezialität mit der aktuellen TSI-Beschriftung an der Schürze produzieren lassen. Also genau so wie die Original-Lok seit dem 15. Februar 2016 unterwegs ist. Alle Infos und Fotos dieser von HAG sehr gelungen umgesetzten Lok findet ihr im Flyer. Man beachte auch die Verbesserungen bezüglich Chassis-Farbe wie Re 460...

Donnerstag, 1. September 2016, 14:55

HAG Sonderserie von BINARI 9: Re 460 048 RailAway III

Liebe Forumisten Vor gut einem Jahr startete ich unter dem Namen eisenbahnfans.ch mein erstes Sonderserien-Projekt und in diesem Frühling konnte ich 50 wunderschön umgesetzte MobilBonus-Loks bei HAG abholen. Beim Projekt MobilBonus konnte ich viele gute Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln: Es machte mir grossen Spass, wurde jedoch teilweise etwas viel, nur als Hobby und alleine. Ein Hobby soll es bleiben, doch habe ich mich für das neue Projekt mit Adrian Sigron (in den Foren bekannt unter dem ...

Freitag, 15. Juli 2016, 00:47

Jetzt vorbestellen: Re 460 031 MobilBonus im Massstab 1:87

Eigentlich habe ich ja schon wenige Tage nachdem ich die MobilBonus bei HAG abholen konnte, ein Exemplar ausgiebig fotografiert. Doch irgendwie konnte ich mich mit diesen Bildern nie so richtig anfreunden und für eine ausgiebige Bildbearbeitung/neue Bilder fehlte mir gerade etwas die Zeit. Vor wenigen Tagen habe ich nun nochmals einen Versuch gewagt, eine Lok auf den Gartentisch gestellt und diese bei schönstem Sonnenlicht von allen Seiten fotografiert (mangels Ausrüstung bleibt mir ja auch fast...

Montag, 27. Juni 2016, 20:05

Projekt Tm234 Ameise H0 in 3D-Druck: Suche Interessenten für Zusammenarbeit

Sieht wirklich super aus, meine Bestellung ist gestern Abend raus Ich glaube die RM/BLS haben keine Fahrleitungs-Ameisen. Wäre also etwas für später, aber definitiv eine attraktive Sache im schönen RM-Orange! Gruess Julian

Dienstag, 14. Juni 2016, 01:50

Hallo zusammen! Hiermit wieder einmal ein kleines Update zur Re 460 MobilBonus. Mittlerweile konnten fast alle Re 460 MobilBonus verkauft werden. Insbesondere DC Digital hätte ich aber noch ein paar AC Digital ist noch ein letztes Exemplar zu haben und AC Digital mit Sound ist ausverkauft. Auf Ricardo habe ich zudem noch drei MobilBonus 2. Wahl eingestellt, alles AC Digital mit oder ohne Sound: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…0/v/an834540146 https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…0/v/...

Dienstag, 12. April 2016, 01:16

Dir vielen Dank für den Kauf und das Vertrauen! Wegen der Initiative, das ist gern geschehen Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Lok Gruess Julian PS: Wer bis jetzt noch keine bestellte hat Glück gehabt, dass ich noch ein paar wenige Exemplare übrig habe

Montag, 4. April 2016, 14:01

Ich habe gute Neuigkeiten: Die Re 460 MobilBonus sind nun fertig und ich darf sie abholen Nächsten Mittwoch, den 06.04.2016 am späten Nachmittag / frühen Abend findet ein Abholevent der etwas anderen Art statt: Wir sind teilweise unterwegs im Zug und teilweise ganz klassisch in einem Restaurant. Dadurch kommen wir am gleichen Abend in Spiez, Thun, Bern, Olten, Basel, Liestal, Sissach, Aarau, Lenzburg, Zürich HB, Flughafen und Winterthur vorbei. Den Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie die gan...

Samstag, 12. März 2016, 01:56

wo gibt es die Habbillns Post Wagen?

Ich denke ein Modell dieser attraktiven Postwagen könnte sich relativ gut verkaufen lassen, insofern man auch verschiedene Nummern/Sprüche bringt. Somit rechne oder hoffe ich eigentlich auf eine Neuentwicklung eines Herstellers, der es genau nimmt. Gruess Julian

Dienstag, 8. März 2016, 14:01

HAG Newsletter

Das haben wir uns gar nicht überlegt, wir haben es einfach Eyro abgeschaut Gruess Julian *das meine ich natürlich nicht ganz Ernst... Im Gegenteil, ich war in dieser Angelegenheit nicht involviert und weiss somit nicht, weshalb sich HAG für diese Variante entschieden hat. Man hat sich das sicher gut überlegt.

Freitag, 26. Februar 2016, 22:46

Salut Caro, Ich tue gerne eine Re 460 MobilBonus Wechselstrom mit Sound für dich vorsehen, merci Gruess Julian

Donnerstag, 25. Februar 2016, 23:21

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Vielen Dank für eure Ausführungen Christian und Mobadan! Tatsächlich ist der erste Teil meines Beitrages eher mein Gebiet... Ich werde mir das merken und in Zukunft bei der "Stärke" die Anfahrzugkraft berücksichtigen, während die in kW angegebene Leistung eher bei der möglichen Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Übrigens: Die Ee 922 könnte technisch zwar 100 km/h schnell fahren, die Lok wurde effektiv aber auf Vmax 40 km/h gesperrt (der Tacho ist auch bei 40 km/h fertig). Mehr macht bei Lokomoti...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:23

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Zum Vorbild: In einem flachen Bahnhof wie Bern oder Brig habe ich die Ee 922 auch schon ganze 10 Wagen-Pendel inkl Streckenlok umherziehen sehen. In Zürich habe ich sie einmal mit ein paar Wagen auf einem Viadukt (das sich anscheinend noch im Bahnhof befindet) abkreuzen sehen. Sonst kommen die Loks wohl eher selten in Steigungen, mit 600 kW Dauerleistung (750 kW Kurzzeitleistung) sind die Ee 922 auch nicht sooo stark. Im Vergleich zur Schwesterlok bei Cargo, ist die Eem 923 von SBBC mit 1500 kW ...