Freitag, 17. November 2017, 18:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 8. November 2014, 23:58

Forenbeitrag von: »mad«

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Nein, Oli, der Besitz eines blauen Trafos ist keine Voraussetzung für die Mitgliedschaft im TRAFOSAKLU. Mit der Aufnahme einher geht allerdings die Verpflichtung, künftig an den Börsen auch unter die Tische zu kriechen und nachzusehen, ob dort nicht ein HAG-Trafo in bisher unbekannter Farbe auf einen neuen Besitzer wartet Deswegen und weil die Dinger auf Grund ihres Gewichts eine ganz spezielle Anziehungskraft haben, wird es nicht bei einem bleiben und so wird die Diskussion, ob der Besitz eines...

Samstag, 8. November 2014, 20:40

Jein, der goldige hat die Nummer 3527 — das passt soweit ganz gut. Der grasfroschgrüne links hat die Nummer 4252 und weist noch einen 2-poligen Stecker auf — passt auch. Er dürfte damit aus der letzten Serie stammen, die noch mit 2-poligem Stecker ausgeliefert wurde. Die Nummer des grasfroschgrünen rechts habe ich nicht notiert, dürfte aber gemäss Foto 34XX sein, was wiederum auf ein frühes Exemplar in dieser Farbe hindeuten würde. Gruss Mario

Samstag, 8. November 2014, 15:37

Traditionell war die Börse in den Betonbunkern unserer schönen Hauptstadt ein gutes Pflaster für Trafosakläuse Dies sollte auch in diesem Jahr nicht anders sein, doch seht selbst: [attach]13071[/attach] Die Sammlung eines bestehenden sowie eines neuen Trafosaklauses hat damit hochkarätigen Zuwachs erhalten Gruss Mario

Mittwoch, 28. Mai 2014, 22:52

Händler: Neuer HAG-Händler in Schenkon LU

Hallo Werner Zitat von »Empedokles« Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Nun ja, es handelt sich dabei um einen Standardsatz welcher im Handelregisterauszug eingetragen wird, wenn eine entsprechende Erklärung vorliegt, dass die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision untersteht und auch auf eine eingeschränkte Revision verzichten möchte. Gesetzliche Grundlage dafür ist der Artikel 727a des Schweizerischen Obligationenrechts. Gruss Mario

Samstag, 10. Mai 2014, 17:57

HAG Herstellerforum unter forum.hag.ch eröffnet

Hallo Rüdiger Zitat von »Rüdiger« na toll- ich kann mich nicht registrieren - erst weist mein Kasperski die Seite als "phishing-Gefahr" ab und dann (wenn man Kasperski umgeht) leitet er mich wieder auf die erste Seite des Anmeldeformulars... Dann halt net! Du schreibst leider nicht was du mit «Kaspersky umgehen» genau meinst. Es sollte eigenlich helfen die Adresse forum.hag.ch als vertrauenswürdige Seite einzutragen. Wie das geht wird hier erklärt: http://praxistipps.chip.de/kaspersky-ver…nzufue...

Freitag, 9. Mai 2014, 18:53

HAG Herstellerforum unter forum.hag.ch eröffnet

Hallo Philipp Zitat von »Waldenburgerli« Irgendwie finde ich keine Funktion um ein Thema zu erstellen oder auf einen Beitrag zu antworten. Wenn du dich im richtigen Bereich befindest, dann geht das schon (wie oben von Roland beschrieben) Gruss Mario

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:46

Fulgurex H0 Ae 6/6 in verschiedenen Ausführungen

Aber echt jetzt, wollt ihr mich verarschen? Hatte die 11401 wirklich mal grün bepinselte Schienenräumer? [attach]10989[/attach] © Messingers Gruss Mario

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:42

Märklin Werbewagen Franz Carl Weber

Zitat von »ginne2« auch zeigt sich [...] in der Regel als recht beratungsresistent . . . Diesen Steilpass müsste ich jetzt fast aufnehmen — als grundsätzlich friedlicher Mensch lasse ich es aber bleiben Gruss Mario

Montag, 29. April 2013, 21:41

Re 460 aarlan

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf mein Exemplar Die Bedruckung erfolgte ja noch in Mörschwil — von daher habe ich diesbezüglich keine Bedenken Gruss Mario

Dienstag, 9. April 2013, 22:34

Lagerbestandsliste von Roundhouse

Zitat von »ginne2« Handelt es sich bei den Angeboten um die gesamte Lok oder lediglich um ein (aufgerüstetes) Gehäuse? Ich nehme an, dass das Ganze so zu verstehen ist, dass die Lok dann so zusammengestellt wird, wie sie bestellt wird — sozusagen nach dem Baukastensystem. Gruss Mario

Dienstag, 9. April 2013, 22:03

Zitat von »modellbahner« Die Ae 6/6 cargo ist wohl eine Re 6/6. Insgesamt scheint mir die Liste aber besser sortiert und mit mehr Informationsgehalt. Die Re 6/6 Cargo Murgenthal taucht ja dann weiter unten auch noch auf. Etwas verwirrend finde ich die Bezeichnung «HAG Gehäuse garniert», denn auf der Liste sind ja auch Wagen drauf Wie auch immer: Es geht in die richtige Richtung Gruss Mario

Dienstag, 9. April 2013, 21:09

Es sind noch nicht alle Fehler verschwunden: Ae 6/6 Städtelok Appenzell A.Rh. rot (BN 11420)Ae 6/6 Städtelok Bern rot (BN 11414)Ae 6/6 Cargo Murgenthal rot/blau (BN 620 074-5)Gruss Mario

Sonntag, 7. April 2013, 17:31

Suche Ae 6/6 Oerlikon und Wallisellen, Wechselstrom, neu oder neuwertig

Zitat von »Olympioniker« Ep. III Oerlikon mit silbernem Dach Womit du mal wieder deine aussergewöhlich hohe Sachkenntnis unter Beweis gestellt hast Gruss Mario

Freitag, 5. April 2013, 17:50

Ich verstehe nicht so ganz warum HAG die Liste nicht auf der eigenen Homepage veröffentlicht. So wäre die jeweils aktuellste Liste für alle zugänglich und es gäbe nicht x Kopien, von denen man nicht weiss, ob sie noch aktuell sind. Gruss Mario

Montag, 1. April 2013, 22:56

Gondelbahn

Die Kombination aus normaler Stütze und Niederhalter gibt es in Wirklichkeit auch, jedoch sind die Rollen übereinander angeordnet. Im Fachjargon nennt man dies Wechsellaststütze. Hier ein Beispiel von der Gondelbahn Grächen - Hannigalp: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2…0jlz0nfoauq.jpg Gruss Mario

Donnerstag, 28. März 2013, 23:12

Hag Homepage

Zitat von »Unholz« Allein schon dieser kuriose, hierzulande untippbare und vor etwa 80 Jahren ausgestorbene Buchstabe Also auf deinem Mac geht das doch ganz einfach: + S Ein Gesetz, welches auf den Namen Teledienstgesetz hörte, gab es meines Wissens in der Schweiz nie Gruss Mario

Sonntag, 24. März 2013, 12:03

Hag Artikel zu verkaufen

Zitat von »ccs66« Weiter eine Re460 POST, Wechselstrom, Probegefahren in der Originalverpackung. Welche Version ist genau gemeint? Post 37 oder Post 70, mit oder ohne Sion 2006 Plakat? Gruss Mario

Sonntag, 24. März 2013, 11:59

Suche HAG Ae 6/6 Graubünden, neu oder neuwertig, Wechselstrom

Zitat von »Caro« Städtelok Bern Die Städtelok Bern ist bei Bahnorama noch verfügbar, allerdings nur in Gleichstrom: http://www.bahnorama.ch/catalog/product_…oducts_id=11345 http://www.bahnorama.ch/catalog/product_…roducts_id=9451 Gruss Mario

Freitag, 22. März 2013, 21:24

Suche: Liliput EWIII BLS 1.Klasse

Zitat von »Silver« Über Geschmacksverstauchung muss man wohl nicht Diskutieren Nö Dank der tatkräftigen Mithilfe eines netten Mitforumisten werde ich auch bald mein Versprechen aus dem Jahr 2011 einlösen. Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld... Gruss Mario

Freitag, 22. März 2013, 21:14

Fantasie-Umbau in mehreren Akten

Zitat von »11465« mein Gedächtnisschwund schlägt wieder mal alle Rekorde! Und ich dachte, dass du dich spätestens nach meinem Heiligenschein daran erinnern würdest. Da war nein Hinweis wohl doch etwas zu dezent Gruss Mario