Freitag, 17. November 2017, 23:58 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 336.

Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »blacknight«

Panthograph von Hag Roter Pfeil (100)/ Ae 6/6 (120)

Hallo Simon, eventuell würde das hier bezüglich des Schleifstückes weiterhelfen . Es ist zwar nicht ganz identisch wie das Gezeigte, aber nah dran. Allerdings kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen, ob die Teile chrom/silbern sind oder nicht. Vielleicht hat Herr Brechbühl ja auch noch einen passenden Pantho in der Schublade liegen, welcher noch nicht (oder nicht mehr) im Onlineshop erfasst ist. Ich denke, nachfragen kostet nichts. Alternativ gibt's auch noch die Märklin-Servicereparaturste...

Samstag, 14. Oktober 2017, 17:45

AKU-Aktuelles

Zitat von »I_17_10« ...2. Steuerwagen ABt Serie 1701-1720: Wegen deutlichen Preissteigerungen vom bisherigen Lieferanten für die Gehäuseteile verschiebe ich eine erneute Wiederauflage (jedoch nur aufgeschoben und nicht aufgehoben).... Wie muss man das nun verstehen - werden die Steuerwagen auch im 2018 nicht hergestellt ? Eine Verschiebung vom 2017 ins 2018 war schon im i_17_06 angekündigt worden worden: Zitat von »I_17_06« ...2. Aktueller Zwischenstand der Projekte „Steuerwagen ABt und Hensche...

Montag, 18. September 2017, 20:55

Suche: HAG-Signet "Swiss Made" mit goldenfarbiger Kordel

Hallo, ich suche noch eine Handvoll (oder auch zwei ) von den HAG-Signeten "Swiss Made" mit Kordel. Soweit mir bekannt, gibt es die Dinger in schwarzem oder rotem Kunststoff mit goldfarbigem Aufdruck und eingegossener Kordel. Vielen Dank. Gruss Christian

Sonntag, 17. September 2017, 22:15

RE: SOB-Wagensets 3teilig

Zitat von »palmirarail« Lieber Christian Über die drei schweren, roten SOB-Umbauwagen brauchst Du Dir den Kopf nicht mehr zu zerbrechen. Ich bin über den preislichen Schatten gesprungen und habe sie gestern gekauft. Beste Forumistengruss Kurt Hallo Kurt, da kann ich nur noch gratulieren:-) . Ich geniesse dann mal die 5 Bier, gehe auswärts essen und schenke dem Mechaniker sein Trinkgeld . Gruss Christian

Samstag, 16. September 2017, 11:33

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Naja, Preissenkungen mit "Wow"- und "Muss ich jetzt haben"-Effekt kann ich nicht wirklich erkennen . Die 3 angebotenen Wagensets stünden grundsätzlich auf der Wunschliste, aber definitiv nicht, solange die Verkaufspreise derart hoch (aktuell bei +50%) über den damaligen Neupreisen liegen. Gruss Christian

Samstag, 9. September 2017, 11:11

Suche: 370.03 BLS Autozugwagen AC

Zitat von »Lukas10« Mit oder ohne OVP? Wenn möglich, neu oder neuwertig inklusive OVP . Gruss Christian

Montag, 4. September 2017, 16:45

Also gut (wenn man freundlich darauf hingewiesen wird ) Ich suche: *BLS Skls-tv Autotransport-Verladewagen mit Dach* mit der Betriebsnummer 436 3 120-9 in AC. (Art.-Nr. gemäss UNUM 370.03) Gruss Christian

Sonntag, 3. September 2017, 22:07

Hallo zusammen, ich suche noch *BLS Skls-tv Autoauffahrwagen ohne Dach* mit der Betriebsnummer 436 3 120-9 in AC oder DC. (Art.-Nr. gemäss UNUM 370.03) Vielen Dank. Gruss Christian

Dienstag, 29. August 2017, 08:51

Einzelvariante der Re 460 "Zugkraft Stucki"

Mindestens gefällt mir persönlich diese Variante besser als die rote. Bei der Preisgestaltung bei Stucki habe ich aber noch keinen "Durchblick." Gruss Christian

Donnerstag, 24. August 2017, 20:55

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Wer diese Möglichkeit mit vernüftigem Aufwand hat, sollte diese unbedingt nutzen ... Aus meiner Gegend wären das Xx10km Wegstrecke - jeweils hin und zurück - um einen gutsortierten FH mit Testfahrt-Gelegenheit zu finden ... Gruss Christian

Mittwoch, 23. August 2017, 21:01

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »Rolf54« Ich habe seit gut einer Woche die AC Version. Die Lok hat einen kürzeren Schleifer als die 922, wahrscheinlich wegen dem leicht grösseren Achsabstand. Die Lok hat dadurch erhebliche Kontaktprobleme am Schleifer und ich bin am überlegen, wie ich das verbessern könnte. Vielleicht teilst Du Deine Beobachtungen zur AC-Version einfach dem Hersteller mit - und Ihr könnt ggf. gemeinsam eine Lösung finden . Gruss Christian

Montag, 21. August 2017, 22:48

Umbau BDe 4/4

Zitat von »blacknight« ...kann ich meine fertig gestellte Umbauvariante hinzufügen... Umbau HAG BDe 4/4 Art.-Nr. 152/154 Zusätzlich zum LED-Beleuchtungsumbau wurde der gefräste Fenstersatz von Herrn Russenberger; die Einstiegstrittabdeckungen und Frontecken von FRIHO Lenk und die geätzte Widerstandsabdeckung von TEE1055 verbaut. Gruss Christian

Sonntag, 20. August 2017, 21:00

Verkaufe Roco 63844 H0 Elektrolokomotive Re 4 4 der BLS in Gleichstrom, digital mit OVP

Zitat von »hal6ke« Danke für die Fotos, leider wie vermutet die "falsche" Lok. Erich Ninja, die 2te

Donnerstag, 17. August 2017, 12:50

BDe 4/4

Hallo ETR, Wenn Du noch ein paar Tage Geduld hast, kann ich meine fertig gestellte Umbauvariante hinzufügen. Gruss Christian

Mittwoch, 9. August 2017, 22:26

Licht gegen Masse und Feldwicklung: Was für einen Decoder muss ich haben?

Hallo, Du benötigst einen Decoder, der mit "Allstrommotoren" umgehen kann. Ich glaube, von Uhlenbrock und/oder TAMS gabs mal/ gibts sowas.. Hierfindest Du möglicherweise die eine oder andere Informationen... Gruss Christian

Dienstag, 1. August 2017, 21:10

LokPilot V4.0M4: Aux 5 und Aux 6 aktivieren

Zitat von »Kurt Reber« ...also ist es Tatsache, dass ESU den V4.1 "heimlich" eingeführt hat....und offensichtlich auch keine Informationen an die Fachhändler... Weiss jemand ob der V4.1 überhaupt in der Schweiz schon erhältlich ist? Gruss Kurt Hallo Kurt, Du magst recht haben mit dem "Aufbrauchen fertiger Teile". So wie von ESU an die/den FH geliefert, wird vom FH (bei First in, First out) an uns geliefert. Wenn der FH noch einen gewissen Lagerbestand führt, dauert es eben ein Bisschen länger, ...

Montag, 31. Juli 2017, 21:13

Abschliessend habe ich heute abend noch meine beiden Reserve- Decoder V4.0 M4 aus 2015 und 2016 datumsmässig überprüft. - Datum auf dem Etikett 07112015 (Samstag) und Kleber auf dem Decoder 46/15/44 - Datum auf dem Etikett 12022016 (Freitag) und Kleber auf Decoder: 06/16/44 Damit dürfte nun ein wenig mehr Sicherheit herrschen - grundsätzlich müssten also das Etikett und Verbindung mit dem runden Decoderkleber den Produktionstag/-woche/-jahr des Decoders festhalten. Dahingehend gut gelöst von ESU...

Montag, 31. Juli 2017, 17:52

Suche HAG Crossrail Re 436 Nr. 194 / 16044 / 16218 in AC

Hallo Ruedi, hast Du bei Suter, Meggen nachgefragt? Ich glaube, im Teil 3 der aktuellen HAG-Sammlung war sowas drin - bin mir aber nicht sicher . Gruss Christian

Montag, 31. Juli 2017, 13:10

Auch hallo zusammen , das mit den Produkt-IDs ist ja gut und recht, aber diesen sehe ich nicht von Aussen! Und ich weiss ja nicht; wenn ich die Verpackungen alle öffnen muss um festzustellen, ob das Produktjahr 2017 ist oder nicht, alle FH noch einen Umtausch akzeptieren würden. Die Einen vermutlich schon, die Anderen wohl weniger... Von anderer Stelle habe ich ein Foto des 2017er Decoders und der "neuen" Etikette zugesendet bekommen: [attach]14999[/attach] [attach]14998[/attach] Auf den Schacht...

Sonntag, 30. Juli 2017, 21:39

Zitat von »modellbahner« Und wo liest du das Produktionsdatum ab? Auf der Verpackung oder auf dem runden Kleber auf dem Decoder? Anscheinend soll auf dem weissen Etikett der Decoder-Verpackung nicht mehr V4.0 M4 stehen, sondern "V4.1 M4". Ich habe die vorhandenen Reservedecoder auf dem Prüfstand ausgelesen, um ganz sicher zu sein. Gruss Christian