Freitag, 17. November 2017, 23:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 397.

Montag, 16. Oktober 2017, 13:49

Forenbeitrag von: »Mattioli«

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Ah ja natürlich klar, keine Frage, was aus dem Hause Mörschwil kam ist doch original... . In dem Fall gratuliere ich dir wohl zu einem Trafo-Einzelstück. Danke für den Link, ich habe diese Seite schon ein paar mal angeschaut, bezüglich der Foto mit den Trafos natürlich, aber den Text zum lila Trafo schlicht übersehen... Danke auch für den Link zur gleichfarbenen Re 460. Da bei UNUM 280.990. steht "ähnlich MILKA Lila Pause" nennen wir den Trafo doch auch in der Art: Lila Pause Trafo oder MILKA Tr...

Montag, 16. Oktober 2017, 13:20

Danke danke Stefan für die Ehren ! Ja richtig, es sind der eierschalenfarbige und der rosarote mit grober Farbstruktur, welche mir von den Hauptvarianten noch fehlen. Orange war ja eine Kleinstserie damals von Forumisten lanciert und gefertigt, wenn ich mich nicht irre. Reisslack, wenn auch nur einer, bleibt wohl Wunschtraum . Roger-Oerlikon zeigte im HAG-Forum noch zwei graue, 1x grobe Struktur, 1x fein. Habe ich bisher auch noch nie gesehen oder was davon gehört. Er meinte auch, der lila oder ...

Montag, 16. Oktober 2017, 13:04

Graffiti BDe 4/4 HAG mit passenden Personen- und Steuerwagen

Zitat von »Unholz« Wenn du das Ganze dann perfektioniert bzw. voll im Griff(el) hast, möchte ich dich ermuntern, auch noch den HAG-Grafitti-BDe zu vervollständigen. Denn an sich ist das Modell ja originell, aber um ganz echt zu wirken, müssten doch auch die Fensterscheiben eingesaut sein (wie ganz schön sichtbar bei deinem EW II ALONE). Möglicherweise geht das nicht mit den billigen HAG-Scheibeneinsätzen, sondern nur mit einem Fenstersatz von Aku oder Russenberger (das hätte aber den Vorteil, d...

Montag, 16. Oktober 2017, 12:55

HAG Kataloge & Infoblätter: Interessante Details

Ein weiteres Detail betrifft die Lokführer-Figur in den Modelllok-Füherständen. Im HAG-Katalog 1999 erschien diese Bemerkung dazu: [attach]15089[/attach][attach]15090[/attach] Wie eigentlich bei allen Loks war die Figur immer mit blauer Arbeitskleidung, rotem Unterhemd und schwarzen Haaren angemalt. Soweit so gut, es geht um dieses unwesentliche Detail der schwarzen Haare. Ab dem nächsten von HAG erschienen Katalog von 2002 entdeckte ich dies: [attach]15097[/attach][attach]15091[/attach][attach]...

Montag, 16. Oktober 2017, 12:47

HAG Kataloge & Infoblätter: Interessante Details

Gerne stelle ich das hier auch mal rein. Ich konnte kürzlich diverse HAG-Kataloge und Infoblätter aus Mörschwiler-Zeit im ricardo erwerben. Dabei sind mir nachfolgende Dinge aufgefallen: Im HAG-Info von 2009 wird u. a. die Ae 6/6 grün Biel/Bienne angekündigt. Das Wappen ist meines Erachtens dazu von der Vorbildlok abgebildet worden, erkennbar da Schrift/Wappen/Ziffern abgehoben sind. Aber die Wappen-Grundfarbe erscheint grün und nicht rot, wie es original sein müsste. Ich habe dabei sofort auch ...

Montag, 16. Oktober 2017, 12:38

Gerne stelle ich die Fotos des "königsblauen" wie versprochen auch im HAG-Forum rein: [attach]15081[/attach][attach]15082[/attach][attach]15083[/attach][attach]15084[/attach] Hier mal ein Update meiner Trafo-Sammlung . Ein paar fehlen noch... [attach]15085[/attach]

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:41

Sodele, der "königsblaue" wird bald in die Sammlung aufgenommen. Ich habe ihn zu einem guten Preis erhalten. Diesmal war ich hellwach und nicht zu geizig . [attach]15076[/attach] Wenn er bei mir ist gibt's noch bessere Bilder und auch die Nummer ist ja immer wieder interessant. Danke dir Günther, dass du mir den Vorzug gelassen hast .

Freitag, 29. September 2017, 23:47

Hallo Stefan Danke dir , ja bin noch wach , sah es erst jetzt gerade. Ein geschätzter Sammler und Forumist hat schon geboten, überlasse ihm daher gerne den Vortritt, er war schneller .

Donnerstag, 24. August 2017, 11:45

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Tja, genau das bewog mich Ware eher nicht mehr online zu bestellen und mir zuschicken zu lassen, sondern direkt beim Fachhändler im Laden zu bestellen und die Ware dort abzuholen. Im Laden wird's vorher noch auf das Testgleis gestellt und einige Runden gefahren. Funzt es nicht, geht das Teil zurück an den Absender .

Montag, 7. August 2017, 13:26

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

In der 5 Auflage befindet sich sogar Roger`s "Yello Jacket" . Hat wieder ein paar ganz kostspielige Sachen dabei... - Ae 4/7-Doppelset für CHF 2450.00 (wobei eine alte Ae 4/7 dabei abgebildet ist ) - Panzerzugset für CHF 2450.00 (ist das so selten mit der Ae 6/6 Wohlen?) - S-Bahn Nachtzug CHF 2350.00 - Ae 6/6 Toblerone CHF 3500.00 Bei den Sondermodellen sind die Preise entsprechend hoch, die Re 460 mit der Unterschrift von Roger Federer scheint CHF 7500.00 wert zu sein Aufgefallen ist mir zudem ...

Dienstag, 4. Juli 2017, 07:12

Zitat von »Unholz« Aus dir wird wirklich mal ein seriöser und kritischer Sammler. Danke dir für das Kompliment, gebe mir Mühe

Montag, 3. Juli 2017, 16:53

Hallo Stefan Nein, die Ae 4/4 orderte ich nicht. Die Farbtrennkanten und das Abziehbild sind mir zu unsauber. Bei der angebotenen roten Re 6/6 Regensdorf sah man deutlicher, das nachträglich ein Wappen und die Ziffern angebracht wurden. Bei der Sissach sah für mich auf dem Bild das Wappen sauber aufgedruckt aus. Aber ich kann mich täuschen.

Montag, 3. Juli 2017, 14:41

...und auch der zweite Teil hat`s in sich . Eine grüne Ae 6/6 mit Wappen "Sissach" war als Einzelanfertigung angepriesen und ist schon weg, auch eine Cargo Re 4/4 I... In der HAG Produkte Datenbank ist sie aufgeführt auch mit Bild, so wurde sie heute angepriesen.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 15:19

Roundhouse: Umfrage Ae 6/6 Baden

Ae 6/6 Baden & Zofingen Das wird wohl vorallem Forumist rueggi aber freuen . Aber etwas erstaunt bin ich schon, dass dies weder hier noch in anderen Foren gepostet wurde...

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:22

Piko Neuheiten 2017

Zum Glück ist das nicht Märklin passiert, dass hätte Kritik gehagelt... ...

Freitag, 17. März 2017, 13:33

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Zitat von »modellbahner« weiterhin im Sortiment geführt Hallo Christian Danke für deine Antwort. Aber reden wir da nicht etwas aneinander vorbei? Im Sortiment ja, aber dann ist es wohl eher keine Neuheit mehr? Ansonsten müssten vermutlich noch einige Re 6/6 aufgeführt sein, welche noch nicht ausgeliefert wurden. Nur so ein paar Fragen, ich will dir sicher nicht in die Sache reinreden . Ich schliesse aber daraus, dass die Bestellungen aufrecht erhalten bleiben, der Wagen aber auf weiteres eher n...

Freitag, 17. März 2017, 10:52

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Mal was älteres wieder ausgraben, es interessiert hier sicher auch . Auf der Homepage von Eyro ist eine Neuheitenübersicht und Messebericht 2017 H0 aufgeschaltet. Unter anderem sind auch HAG-Neuheiten abgebildet, bzw. aufgelistet. Nebst den BoBo`s mit den Wappen "Porrentruy" und "Cham" interessanterweise auch der "Starbucks"-Dosto. Ich dachte der wird aufgrund zu weniger Bestellungseingänge nicht produziert. Wird der jetzt doch noch produziert und wann wird er ausgeliefert? Werden die damaligen ...

Dienstag, 28. Februar 2017, 10:15

HAG Stans - Pro- und Contra

Ferdi Warum das Gehäuse aus deiner Sicht "verhunzt" sein soll, hast du uns aber immer noch nicht gesagt . Wie die Suchfunktion benutzt wird, weiss ich zum Glück... Ich schliesse mich dulce_k an, auch ich kam so zu einer günstigen Lok mit Sound und Lichtfunktionen. Besser so die Loks verkaufen als sie rumliegen zu lassen. Aber du darfst Herrn Urech gerne fragen, warum er z. B. die MThB-Gehäuse nicht bearbeitet und umspritzt, damit daraus andere BoBo`s werden...fragen kostet nichts...

Dienstag, 21. Februar 2017, 07:50

Re 4/4 Nina

Hallo René Vor ein paar Jahren habe ich mal während der Ferien im Wallis im Modellbahnladen Hobby Centre, Place du Midi, in Sion, eine in der Auswahl gesehen. Es war die Lok mit einem Pantho. Ich bin nicht mehr sicher ob Scheren- oder Einholmpantho. Mir war die Lok aber zu teuer. Seither habe ich nie mehr eine in einem Angebot gesehen und wenn, dann sicher zu einem happigen Preis . Aber versuch doch da mal dein Glück, vielleicht ist die Lok noch im Angebot vorhanden. Der Ladenbesitzer spricht de...

Freitag, 17. Februar 2017, 19:22

Sodele, dass wäre dann mein HAG-Trafo Nr. 5, finde den goldenen sehr schön . Seriennummer 3593. [attach]14850[/attach][attach]14851[/attach] @Badger: Ich bin Nichtraucher, abgesehen von den 2 - 3 Zigarren im Jahr , der Trafo riecht aber nicht nach Rauch.