Sonntag, 19. November 2017, 18:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 349.

Donnerstag, 16. November 2017, 20:22

Forenbeitrag von: »Haller«

Am Rheinfall entsteht eine Miniaturwelt

Naja Abwarten und Tee trinken. Traumschlösser sind schnell aufgebaut. Ich glaube erst an das Projekt, wenn wirklich an der Sache gebaut wird. In diesem Sinne Liegestuhlmodus. Zurücklehnen und abwarten. Grüsse Roger

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:21

Sonderserie "THALES" von Zugkraft Stucki und pabas

950.- für eine 460er. Sorry, wer das bezahlt ist selber schuld. Da bewegen wir uns schon bald im Bereich von Fulgurex und Co. Und bei denen ist die Qualität perfekt und ist aus hochwertigem Messing hergestellt. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Nun gut. Kann ja und soll jeder mit seinem Geld machen, was er will. Grüsse Roger

Donnerstag, 21. September 2017, 20:01

LOKI

Da bin ich jetzt nicht ganz Deiner Meinung. Ich denke es gibt in jedem Verein kompetente Mitglieder, die genug und ausführlich über Ihre Clubanlage berichten können. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Clubanlagen keine grossen Ähnlichkeiten vorweisen. Wie sollte auch. Jede Anlage hat seinen eigenen Charakter. Und warum nicht mal im Nachbarland rumstöbern. Also so konservativ sind wir Schweizer auch nicht. Es darf doch auch mal DB ,ÖBB oder SNCF sein. Doch gerade weil wir mit diesen Länd...

Donnerstag, 21. September 2017, 19:32

LOKI

Thomas Sicherlich ist es nicht einfach geeignete Anlagen für einen Bericht zu finden. Vor allem wenn es private Anlagen sind. Heute zeigt man nicht mehr unbedingt gerne, was man im Keller hat.Dennoch könnten doch Vereinsanlagen gezeigt werden. ( Wurde auch in der Vergangenheit schon gemacht ) Es gibt genug Vereine in der Schweiz ( auch Deutschland) Die einen Tag der offenen Tür durchführen. Das wäre doch sicher einen Bericht wert. Ist doch die Qualität der Clubanlagen in der Regel sehr hoch. Und...

Donnerstag, 21. September 2017, 18:58

LOKI

Ich kann mit dem Loki nichts mehr anfangen. Die heutige Ausgabe hat mich, wie die letzten auch nur enttäuscht. Wo sind die wunderschönen Anlagen die Loki doch so interessant gemacht hat. Nein , man braucht lieber 7 Seiten für Zuckertransport. Ich für meinen Teil werde diese Zeitschrift kündigen. Für mich ist leider nicht mehr viel Inhalt in dem Heft, der mich interessiert. Ist meine persönliche Meinung.

Samstag, 16. September 2017, 18:07

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Hier noch ein kurzes Video vom Märklinstand https://www.youtube.com/watch?v=eLXsyA9-afY Grüsse Roger

Samstag, 16. September 2017, 17:58

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Die ausgestellte Lok in Göppingen ist kein Vorserienmodell, sondern das fertige Modell, dass so ausgeliefert wird. Ende Oktober sollten die ersten Modelle im Handel eintrudeln. Ich habe das Modell gestern in Göppingen lange bewundert. Ich weiss nicht, welchen Weg Märkln gehen möchte. Sicher ist, dass das Märklinmodell sich nicht hinter einer Fulgurex und Co verstecken muss. Mein Fazit. Ganz grosses Kino was Märklin auf die Modellschienen gestellt hat. Grüsse Roger

Dienstag, 5. September 2017, 18:58

Märklin Herbstneuheiten 2017

Es wäre schon genial, wenn Märklin die Köfferlilok realisieren würde. Doch ich gehe mal davon aus, dass wird ein Wunsch bleiben. Auch genial wäre der neue Giruno. Aber auch da vermute ich würde Märklin nicht auf seine Verkaufzahlen kommen, so lange der Giruno nur in der Schweiz läuft. Herr Spuler möchte in naher Zukunft weitere 91 Züge in Europa verkaufen. Dann gebe es auch weitere Varianten die den Zug für einen Modelleisenbahnhersteller interessant werden lassen könnte. Vielleicht wird es ja d...

Samstag, 2. September 2017, 17:32

Märklin Herbstneuheiten 2017

Nicht nur das historische Krokodil sollte umgesetzt werden. Auch das Rangierkrokodil ist eine weitere sehr interessante Variante.

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:59

Neue Werbelok Re 460 065-6 Pro Montagna

Ja doch. Die Lok hat was. Sehr gelungenes Design. Liebe Grüsse Roger2

Donnerstag, 20. April 2017, 21:57

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Ist keine Laune mein Freund, sondern eine Feststellung Grüsse Roger

Donnerstag, 20. April 2017, 21:54

Und schon wieder wird der Herr patzig. Grüsse Roger

Mittwoch, 19. April 2017, 21:41

Ich glaube nicht, dass ich das näher erklären muss. Habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. Zu dem Thema schreibe ich hier nichts mehr. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei Deinem Verkauf. Grüsse Roger

Mittwoch, 19. April 2017, 21:31

Für mich ist der ganze Auftritt schon kosmisch. Wenn man was zu verkaufen hat, sollte es man vielleicht mit Freundlichkeit probieren. Aber kaum kommt etwas Gegenwind in Form von Kritik, wird schon geschossen. Für mich ist das jedenfalls nicht seriös. Auch die Aussage bei 500 bis 600 Modellen rechnet sich der Aufwand nicht, mehr Informationen einzustellen. Hallo. Wenn ich etwas verkaufen will, dann muss ich es auch dem Kunden schmackhaft machen und etwas Arbeit in Kauf nehmen. Aber so. Nein Danke...

Samstag, 15. April 2017, 10:33

Märklin Krokodil Swimo

So, ich habe heraus gefunden um was für einen Umbau es sich handelt. Vignette lag mit seiner Vermutung goldrichtig. Peter Donzé hat mir vorhin bestätigt, dass Roundhouse diese Krokodile um lackieren liess. Es sind sogar heute noch diese Umbauten ( aber nur noch in Gleichstrom ) bei Roundhouse erhältlich.

Freitag, 14. April 2017, 18:41

Märklin Krokodil Swimo

Dann ist es vielleicht gar nicht Swimo Es gab in Deutschland einen Herrn Schweiger, der die Lok in einer Stückzahl von 100 Stück ebenfalls in braun um lackierte. Die kann es aber auch nicht sein. Denn diese Lok hatte die Betriebsnummer 14302 erhalten.

Freitag, 14. April 2017, 18:11

Märklin Krokodil Swimo

Hallo zusammen Vor kurzem konnte ich ein braunes Krokodil mit Plastikgehäuse ergattern. Jedoch produzierte Märklin dieses Krokodil, Artikel 3356 ausschliesslich nur in grün. Braune Krokodile gab es nur in Metall. Nach längerer Suche im Web stiess ich auf das Krokodil von Swimo. Leider ist nicht viel in Erfahrung zu bringen, wie viele Stückzahlen es von dieser Lok gegeben hat. Vielleicht weiss hier jemand von Euch mehr über diese doch sehr schön verarbeitete Maschine. [attach]14906[/attach] [atta...

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:56

Sommerfeldt Fahrleitungsteile - Frage nach Farbe

Die Masten würde ich mit ganz normaler Alufarbe bemalen. Danach mit Airbruch die Masten hauchdünn in Umbra altern. Wichtig ist, dass der untere Teil der Masten stärker gealtert werden muss. Im Original sammelt sich dort auch vermehrt der rostige Bremsstaub. Grüsse Roger

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:35

Ae 6/6 Kanton Wallis in grün

Hallo zusammen Noch immer suche ich die Ae 6/6 Wallis in grün. Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Sonntag, 11. September 2016, 18:03

Ae 6/6 Kanton Wallis in grün

Liebe Forumisten Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden. Wenn doch jemand eine grüne Hag Wallis zum Anbieten hat, kann er mir eine persönliche Nachricht schicken. Danke für Eure Mithilfe.