Mittwoch, 22. November 2017, 23:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 26. Oktober 2009, 09:32

Forenbeitrag von: »Tessin«

HAG EWI, hausgemachte Probleme

Erwin, so ein alter Hase bin ich und ich muss dich nochmals entäuschen, ich habe keine Bananewagen von HAG, denn das Problem war mir bekannt und so habe ich die gar nicht gekauft! Die einzigen Bananenwagen die ich habe, dafür einen Ganzzug, sind echte Bananenwagen.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:08

Herbst-Neuheitenprospekt 2009

@Cebu Erwin, irren ist menschlich, oder auch tierisch! Irrtum sprach der Igel und stieg von der Bürste!!

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:16

Die schöne Schwarze und der Schwarze Teufel

@Papa Tango Peter, so etwas hässliches habe ich noch nie gesehehen, ist ja auch kein richtiges Krokodil! 1. ist eine Ce 6/8III, ein richtiges Kroki ist eine Ce 6/8II, und 2. eins von märklin, pfuideibel! Also für 800.00 Franken kann ich mir ein solideres Brechmittel kaufen, aber eben am anderen Tag....... der Kopf und so......

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:18

Zitat von »Cebu Pacific« Plus Ae 8/8, BLS Re 4/4, Re 456 und BDe 4/4, auf die Re 450 verzichten wir, sonst braucht es noch schwarze S-Bahn Wagen. Es gibt also noch viel zu tun. Hey, was ist mit dem Krokodil und den vielen Altbauloks??? Ich will die in SCHWARZ!!!!

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:47

Oberleitungsbetrieb mit den neu ausgelieferten Rocoloks

Mir ist aufgefallen, dass die neuesten Loks die von Roco ausgeliefert wurden, keine UmschalteMöglichkeit mehr haben, sodass nur noch mit Schienenstrom gefahren werden kann! Auch sind die Panthos auch nicht mehr mit der Platine verbunden (Feder oder Kabel)! Gut mich betrifft dies nicht, denn wenn man Digital fährt, ist es sowie so besser die Stromabnahme von der Schiene zu nehmen! Noch etwas was ich festgestellt habe und nirgends in der Beschreibung festgehalten ist; betrifft die neue De 4/4! In ...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:28

ABt HAG - Forum Steuerwagen

Zitat von »11465« Was m. E. viel spannender ist: Wer hat sein Wyländerli an Mohrenfeger verkauft? Roger, von wo auch? Herr Dubler pflegt immer direkt bei HAG einzukaufen! Wenn da einer kommt und mit den Tausender wedelt wird immer einer schwach!

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:59

Technik: AC - DC (gemeint ist nicht die Band; Warum AC, warum DC?) und Anteile

Zitat von »ginne2« Zitat von »OL10« Beim C-Gleis können die Kontakte zwischen den einzelnen Gleisstücken oxidieren, und Unterbrechungen zu Folge haben. Und das passiert bei Zweileitergleisen nicht (vor allem, wenn die Schienen mit Feuchtigkeit in Berührung kommen)????? Ich gehe immer ins Bad wenn ich Wasser lösen muss, ansonsten wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist, gibt es ja Luftbefeuchter!

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:40

@All, besonders ginne2 Mir ist total bewusst, was ich für ein Zoff vom Zaume gebrochen habe, aber ich habe dies ganz bewusst gemacht! 1. habe ich nie als Kind eine Wechselstrombahn besessen, sondern mein Vater hat mir an Weihnachten 1946 oder 47 eine Turbinenlok mit Güterzug von LIONEL geschenkt, und in den folgenden Jahren nochmals 2 Loks mit Wagen, übrigens besitze ich noch alles, samt Schienen. 2. diese Turbinenlok kann mit dem Trafo - jawoll auch den besitze ich noch - gesteuert das Licht ei...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:03

Zitat von »ginne2« Zitat von »11465« wie sich die Exemplare betreffend Stromart aufteilten. Seine überraschende Antwort: der allergrösste Teil bestellte die Maschinen in Wechselstrom! Wer ist hier der Träumer, Meister der grossen Schrift? Danke Roger!! - ich werde Dich ab sofort an eine vordere Stelle bei meinem Nachgebet setzen . . . Tatsache ist aber , dass Weltweit mehr Gleichstrommodelle hergestellt/verkauft werden, als Wechselstrommodelle! Dann noch etwas anderes, ohne Gleichstrommotoren w...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:55

Zitat von »PapaTango« Die Differenz hat zwar den Wert einer "escremente di mosca", aber deine Forderung ist immer noch tiefer. Peter, bist du so Begriffstutzig, oder tust du nur so??? Kennst du denn den Witz nicht: Da sagt der eine zum andern, ich gebe Ihnen 3/4 vom Preis Rabatt, sagt der andere nein ich will mindestens die Hälfte! Konnte ich dir jetzt helfen?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:27

Roco Re 4/4II Swiss Express und BLS Re 420.5

Zitat von »PapaTango« Du hast doch hoffentlich ein Bild gemacht Ich hätte das gerne mal gesehen. An deinen Spruch entnehme ich, dass du dies nicht glauben kannst! 1.Wenn die Lok nicht läuft, aber die Beleuchtung einwandfrei funktioniert, dann muss mit der Platine etwas nicht in Ordnung sein! Also habe ich die Lok geöffnet und was sehen meine altersschwachen Augen, waseliwas???? Eben die verbogene Platine! Durch diese verbogene Platine bekommt der Motor seinen Saft und zwar durch 2 Federn die an...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:17

Soso, jetzt seid ihr beide auf den Leim gekrochen!

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:23

Roco Re 4/4II Swiss Express und BLS Re 420.5

Zitat von »Münsti« Zitat von »modellbahner« Klar muss man nur mit dem Lieferanten reden, es ist aber trotzdem mühsam, dass Roco offenbar nicht in der Lage ist komplette Modelle zu liefern (siehe auch Re 485 Alpinisten). Oder falsch ausliefern, die früher richtig ausgeliefert wurden: Re 465 und die fehlende BLS Funkantenne... Ich werde ganz sicher kein Modell kaufen, wenn ich auch noch extra Kosten haben werde, bei diesen hohen Preisen. Grüße Andreas Wieso hohe Preise?? Das Teil wird ja kostenlo...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:59

Zitat von »11465« Zitat von »Tessin« und ich beteilige Dich beim Verkauf mit dem Beitrag in der Höhe von 0,00000015% vom erzielten Gewinn (aber nur weil's Du bist) Roger, ich bin doch nicht blöd, ich will mindestens 0,00000009% vom Gewinn!!! zszszszss 0,00000015%!

Montag, 12. Oktober 2009, 17:22

Zitat von »11465« Zitat von »Tessin« ich hoffe zwanzig Smyleis reichen aus, um die Ersthaftigkeit zu unterstreichen! Aber Alfred, 20 Smileys sind doch bei Dir nichts Aussergewöhnliches - das fällt gar nicht mehr auf, und schon gar nicht kann ich einen Beitrag von Dir damit Ernst nehmen (also 45 bis 50 Smileys hätte ich schon von Dir erwartet ) Aber, aber Roger, dir kann man es Heute glaub ich, überhaupt nichts rechtmachen, du übertreibst schamlos, Jawoll!.......... Smyleis kannst du dir an den ...

Montag, 12. Oktober 2009, 14:35

Roger, wie wäre es wenn du mir die schwarze Schönheit schenken würdest, dann hättest du mir gegenüber, wieder etwas gut zugut! ich hoffe zwanzig Smyleis reichen aus, um die Ersthaftigkeit zu unterstreichen!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:13

Zitat von »ginne2« Zitat von »modellbahner« Modelle werden in Bauma zu einem Sonderpreis angeboten und sind nur in Gleichstrom lieferbar! Immer diese Dikriminierung des weltweit besten Strom- bzw. Modellbahn-Systems . . . Träumer!

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:06

Wabu alte 4-achsige BLS-Personenwagen

Zitat von »ginne2« Zitat von »Knobel« auf der Liste von messingers: http://www.messingers.ch/html/start_programm.html wer übrigens 4750 SFR übrig hat, findet auf der Liste einen seltenen "Arbeiter-Pulmann" von Metropolitan Allles schön und gut, aber der Steuerwagen ist nur blau lackiert, so ist er nie im Verkehr gewesen, sonder balu/weiss wie der TW und die Wagen! Ausserdem ist die mororisierung des TW nicht über alle Zweifel erhaben, ich jedenfalls habe diesen wieder verkauft und den Roco ange...

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:39

Sonderserie 37346 Crossrail

Zitat von »OL10« Ob da die Scheinwerfer geändert werden? Gruss Patrik Patrik, das glaube ich kaum, eher glaube ich an den Storch!

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:36

Liliput Neuheiten 2010: Domino ex NPZ

Zitat von »PapaTango« Zitat von »OL10« Das wird ein must-have! Wenigstens hast du noch eine Menge Zeit, um die Batzeli anzusparen ... so wie man es von Liliput gewohnt ist - angesagt Neuheit 2010 - ausgeliefert 2012 oder -13 oder - 15 ... oder gar nicht. Ja genau, vor 2012 wird der auf keinen Fall ausgeliefert! Magst du dich noch erinnern an den FLIRT? Auf den Zuger warten ja auch schon manche seit einem Jahr, ich auf den TILO, aber der kommt auch erst im Jahre des Herrn, so ungefähr 201...! Al...