Freitag, 24. November 2017, 10:12 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:48

Forenbeitrag von: »erwa20«

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Zitat von »Empedokles« Das verwegene H in der Mitte lässt mich an Huber Transformatoren in Buchs denken. Danke für den Hinweis. Diese Firma kenne ich. Die Firma wurde 1961 gegründet, mein Transformator ist vermutlich älter. Bei Huber Transformatoren weiss man nichts über Erzeugnisse wie der oben abgebildete Transformator.

Gestern, 17:48

Unbekannter Transformator

Geschätzte Trafoexperten Kürzlich erhielt meine bescheidene Trafosammlung zuwachs. Nein, es ist kein HAG Trafo jedoch könnte es ein Modellbahntrafo sein. Das Gerät sieht so aus: [attach]15181[/attach] Und dieses Typenschild befindet sich auf dem Gerät: [attach]15182[/attach] Leider ist mir das Firmenlogo völlig unbekannt. Weiss jemand um welchen Hersteller es sich handelt? Die auf der Sekundärseite abgegebenen Spannungen von 0-21 Volt, 20 Volt und 4 Volt bei max. 3 Ampere lassen mich vermuten da...

Mittwoch, 6. September 2017, 18:14

Berner Dampftram für Fr. 6.90 (und andere Atlas-/Edition-Lan-Modelle)

Zitat von »Unholz« Irgendwie doch schade: Editions Atlas hört bald einmal auf. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen…eft-auf-1358091 Das habe ich auch gerade gedacht. Zumindest das im Titel erwähnte Dampftram war nicht so schlecht und hat mir zu einem weiteren "Sondermodell" verholfen. Die Kommunikation zu dieser Firma hat gut geklappt und ich wurde auch nie mit Werbung zugemüllt.

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:37

RE: Fahrwerktausch Re 460

Zitat von »Richard« Hallo allerseits Ich habe eine Re 460 aus dem Produktionsjahr 2012 AC-Version digital. was darf man da erwarten? Digital ab Werk? Oder von irgend jemandem selber umgebaut / gebastelt?

Samstag, 1. Juli 2017, 10:56

LOKI

Zitat von »sugarbear« Das ist ein Aprilscherz. Ich bin mir sicher, da stand: Aussdrucken und Einsenden. Genau das dachte ich mir auch, ein Scherz. Die meinen das aber offenbar ernst Eine Online-Umfrage sieht schon lange anders aus. Wer das ausdrucken und einsenden will, bitte. Für mich ist es nur ein schlechter Witz.

Montag, 17. April 2017, 10:51

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Zitat von »vignette« Was hast Du zu verkaufen? Steht leider nirgends Genau, es gibt keinerlei Informationen über das Sortiment. Handelt es sich um Neuware? Gebrauchtes? Welche Baugrössen? Für mich ist das nur billige Werbung. Einfach mal Prozentzeichen in die Welt hinaus posaunen das kann jeder. Und da ich auch der Meinung bin man sollte solchen Angeboten hier keine Plattform bieten werde ich mich nicht weiter dazu äussern.

Sonntag, 16. April 2017, 19:19

RE: -10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

Zitat von »heartmover« Nächster inner-schweizer Versand erfolgt in der ersten Aprilwoche! Welches Jahr? (Dieses Jahr ist der 1.April ja schon vorbei) Und auch ''Üsserschwyzer'' Kantone?

Sonntag, 9. April 2017, 17:34

Digitalisieren, Beleuchtung, Umbau.... Spezialist gesucht!

Zitat von »ipstypographus« Hallo Bärner Ich empfehle dir Stefan Rudolf von Train Store Wellig. Er ist absolut kompetent und sehr kundenorientiert! Gruss Stefan www.train-store.ch Das wäre auch meine Empfehlung. Nur wird auch das seinen Preis kosten. Kosten soll es wohl aber möglichst nichts für möglichst professionelle Arbeit, das geht einfach nicht auf.

Freitag, 3. März 2017, 19:49

REE Modèles SNCF CC7100

Zitat von »Unholz« REE Modèles Katalog 2017: https://fr.calameo.com/read/005094280235fac9504dd Mir gefällt besonders der "Rekordzug" (Seite 4/5)

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:50

Traktor Te II

Ja das ist machbar, sogar recht einfach. Ich hatte einfach einen passenden NEM Schacht anstelle des Kupplungshaken angeschraubt. Damit die Höhe in etwa passt habe ich am Normschacht etwas Material abgefeilt. Damit der Normschacht frei drehen kann sitzt auf der Schraube ein Stück dünnwandiges Messingrohr in passender Länge. Das ganze lässt sich auch wieder zurück bauen weil am Te selber gar nichts verändert wurde. Den Normschacht hatte ich bei einem Fachhändler in Zürich gekauft (existiert leider...

Samstag, 21. Januar 2017, 22:08

Roco Next Generation

Stefan, Du nimmst richtig an. Ich habe mir eine einmotorige DC Ae 8/8 für CHF 85.- geleistet, einen Maxxon Motor eingebaut und 12 Akkuzellen plus die Elektronik ins Modell eingebaut. 8 Akkuzellen finden in der leeren Hälfte platz, 4 Akkuzellen plus die Teile der Fernsteuerung im motorisierten Teil.

Samstag, 21. Januar 2017, 21:44

Roco Next Generation

Ein H0 Modell habe ich kürzlich umgebaut, es bezieht die Energie ab eingebauten Akkus und wird mittels Funkfernsteuerung bedient. Für den Umbau habe ich eine HAG Ae 8/8 noch aus Mörschwiler Produktion gewählt.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:31

Verteilerplatte

Da gab es von einem bekannten Lieferannten mal den Verteiler: http://www.rail4you.ch/dokumente/PowerKnoten.pdf Ob das Produkt noch lieferbar ist? Wie üblich bei diesem Anbieter müssen die Preise erfragt werden. Zitat von »blacknight« Stromverteiler Gruss Christian Der sieht vernünftig aus. Leider schon verkauft. Was mir gefällt sind die Federklemmen aber auch die 2-Polige blaue Schraubklemme ist mit "Kontaktblechen" versehen um zu vermeiden das die Schraube direkt auf den Leiter drückt. Mit solc...

Sonntag, 27. November 2016, 10:31

Verteilerplatte

Hallo Stefan Solche "Stromverteiler" habe ich selber gemacht, für mich und für eine Vereinsanlage. Da die Vereinsanlage eine Spur 1 Anlage ist und die darauf fahrenden Modelle etwas mehr elektrische Leistung benötigen als H0 Modelle sind die Platinen auf 12 Ampere Dauerbelastung ausgelegt. Kurzzeitig ist etwas mehr erlaubt. Meine Platinen haben keine LED Kontrolleuchte, dafür Anschlussbuchsen für ein Multimeter. Das kann aber je nach Bedarf bestückt werden. Die Platinen haben 2 x 10 Anschlussmög...

Freitag, 12. August 2016, 00:06

Decoder für niedrige Motorspannung (3-6 Volt)?

Zitat von »Terry« Hallo Beat, ich würde Deinem Minimotor das jedenfalls nicht so ungeschützt zumuten..... Hallo Terry Das mache ich auch nicht, deswegen frage ich zuerst hier nach. Nun sind die Antworten unterschiedlich, ich werde daher bei Gelegenheit mal mit dem Oszilloskop versuchen die Einstellungen des CV 53 zu beobachten. Bei den ZIMO Decodern wird der CV 57 wie folgt beschrieben: "Absolute Motoransteuerungsspannung in Zehntel Volt, die bei voller Fahrt (Fahrregler ganz oben) am Motor anl...

Dienstag, 9. August 2016, 20:17

Danke für den Hinweis. Dann kann ich ja doch ESU Decoder verwenden. Ich werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Montag, 8. August 2016, 21:38

Hallo Digitalspezialisten Eine Frage an die Digitalprofis in diesem Forum: Gibt es DCC (oder Multiprotokoll) Decoder bei welchen der Motorausgang Für Kleinstmotoren mit 3 bis max. 6 Volt Anschlussspannung eingestellt werden kann? Ev. Zimo? Ganz schön wäre es wenn ein solcher Decoder zusätzlich noch die Möglichkeit zum Anschluss von Stützkondensatoren bieten würde Gruss Beat

Sonntag, 22. Mai 2016, 11:42

Ölen von Modellen

Zitat von »Unholz« ......aber die Formulierung "unterkriechen" beunruhigt mich leicht: http://www.suter-meggen.ch/werkzeug/brunox/index.htm Hallo Stefan Eine der Haupteigenschaften des Prudukts ist das unerkriechen was z.B für zum lösen "angehockter" Schrauben nützlich sein kann. Unterkriecht das Produkt den Lack Deiner Modelle wird es Dich mehr als nur leicht beunruhigen. Das gilt natürlich auch für ähnliche Produkte anderer Hersteller.

Montag, 9. Mai 2016, 20:15

Frage / Suche Ae 6/6 Wallis und Locarno

Hallo Stefan Du suchst eine rote "Wallis"?

Samstag, 16. Januar 2016, 09:57

Schulprojekt

Zitat von »Leandro_3011« Wir haben als Klasse uns für ein neues Klassenprojekt entschieden. Wir wollen uns bis zum Juli einen Berg und Landschaft bauen und dann auch noch mit Gleisen und Zügen. Wir brauchen K -Gleise und haben ca 300.- für Schienen und so.Auf jeden fall müssen wir die Anlage bis im Juli gebaut haben und dann lassen sie wir noch ein paar Monate stehen. Und nach den "paar Monaten"? Zitat von »Leandro_3011« ihr wisst schon das wor die Wagen und Loks kaufen wollen nicht selbst mach...