Freitag, 24. November 2017, 10:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 604.

Samstag, 13. August 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »litra_eg«

Händler: mal positiv, mal negativ...

Zitat von »ginne2« Herzlich willkommen in D - wo heute vor 50 Jahren eine Verbrecherbande meinte, eine Stadt / ein Land durch eines der schändlichsten Bauwerke der Menschheitsgeschichte - nämlich Mauer und Stacheldraht - trennen zu können. Seit 20 Jahren ist dieser Spuk Gott sei Dank verschwunden . . . Schön wärs... wenn ich mir manch einen Verbalerguss von Politikern der "Linken" anhöre, dann fällt mir nur Heinz-Rudolf Kunze ein: "Die kommen immer wieder die sind alle noch da die kommen alle i...

Samstag, 15. Januar 2011, 13:33

Roco Neuheiten 2011

Mal ne ganz doofe Frage: was sind "Natel-Antennen"? Und inwieweit sehen die IC-2000-Wagen damit anders aus?

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:14

Lebensdauer HAG Motor

Eine Taucherbrille, die nicht taucht, taucht nix.

Mittwoch, 15. September 2010, 05:23

Mit den grossen Schuhen bergab, Märklin in der Krise

Nix da, der Name spricht für einen schwäbischen Migrationshintergrund. Ausserdem sind für unsereinen alles, was aus dem Süden der Republik kommt, komische Grunzlaute als "Sprache" ausgibt und regelmässig merkwürdigen heidnischen Riten wie "Schuhplattler" nachgeht, eh Bayern-Schwaben spielen in der norddeutschen Vorurteilsfabelwelt eine eher untergeordnete Rolle, meist im Zusammenhang mit der Tugend (?) "Geiz".

Dienstag, 14. September 2010, 19:21

Zitat von »ginne2« Zitat von »litra_eg« Bei wem steht Märklin eigentlich aktuell noch alles in der Kreide? Wenn ich mich recht an Presseveröffentlichungen erinnere, vor allem bei lokalen Kreditinstituten also Kreissparkasse und Volksbank. Ach sooo... die werden doch eh von Brüderle (auch so ein Schwabe, der dem Ruf des Landstrichs nicht unbedingt zuträglich ist) alle mit Milliardengesch... bürgschaften gerettet. Das bleibt in der Familie.

Dienstag, 14. September 2010, 15:02

Bei wem steht Märklin eigentlich aktuell noch alles in der Kreide?

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:11

ACME vs LSM

Zitat von »Dany« Haben sie eine Beteiligung, verfügen sie über eine Sperrminorität oder haben sie gar eine Mehrheit, die sie die Firma kontrollieren lässt? Lässt das chinesische Recht überhaupt zu, dass ausländische Personen namhafte Beteiligungen haben? Nein. Bei Joint Ventures bzw. Beteiligungen muss stets ein (oder mehrere) Chinese(n) das Sagen haben.

Samstag, 10. Juli 2010, 11:27

Cargo Ae 610 von Märklin

Zitat von »Pickelbahner« Zitat von »litra_eg« Bei der ozeanblau-beigen 218, genaugenommen der beim Märklin-Modell schwarzen Frontgriffstange, war das jedoch der Fall: das Trix-Modell hatte sie gleich in ozeanblau, und beim Märklin-Modell wurde der Fehler nachträglich im Werk geändert (was Märklin hoch anzurechnen ist). Ich habe die Geschichte so in Erinnerung, dass die diagonale Frontgriffstange erst ozeanblau und dann später beige war. Kann auch sein, dass es so herum war. Ich bin mir da jetzt...

Freitag, 9. Juli 2010, 09:10

Cargo Ae 610 von Märklin

Zitat von »Lutz Hemmerich« Die Vermutung dass das beim TRIX Modell anders sei ist einfach nur "Geschwafel", denn neben der bekannten Tatsache dass die Märklin und TRIX Gehäuse identisch produziert wurden ist es selbst auf dem Bahnorama Bild an einer den Märklinbahnern ebenfalls allseits bekannten Stelle deutlich erkennbar. ... Nur Traumtänzer glauben dass Märklin das so bereits produzierte und ausgelieferte Modell nachträglich nochmal ändert. Bei der ozeanblau-beigen 218, genaugenommen der beim...

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:33

Cargo Ae 610 von Märklin

Zumal ein Vergleich auch immer die Nennung von positiven Eigenschaften aller zu vergleichenden Objekte bedngt.

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:16

Cargo Ae 610 von Märklin

Zitat von »erzhal« 1.) Was da Lutz von sich gibt ist wirklich Kindergarten 1. Jahr. Sehr schade, bin mir doch wirklich Besseres von ihm gewohnt. 2.) Kritisiert wurden offensichtliche und vermeidbare Fehler von Märklin. 3.) Dass Hag keine Fehler macht, wurde nirgends aufgeführt - was soll also der sachlich zwar richtige in diesem Kontext aber überaus dumme Vergleich? 4.) Kadavergehorsam und -treue ist ja gut und recht, aber da befindet sich Lutz schon etwas im falschen Film hier. 5.) Es ist gara...

Freitag, 2. Juli 2010, 11:15

Die graue Maus 6 teilig von Märklin kommt im Dezember 2009

Zitat von »Terry« Zitat von »litra_eg« diese Modelle laufen zuverlässig auf jeder Märklin-Anlage. Das zählt für die entsprechende Zielgruppe mehr, als irgendeine Frontgriffstange zuviel oder Bremsschlauch zuwenig. Da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben, Thomas, für mich geht Betriebssicherheit auch eindeutig vor Detailltreue. Lieber verzichte ich auf ein mehr oder minder sichtbares Detail, als mich damit rumzuärgern, dass wieder mal ein Zug im Schattenbahnhof streikt oder entgleist. So setzt...

Freitag, 2. Juli 2010, 10:35

Zitat von »ginne2« Zitat von »litra_eg« Märklinisten sind schon glückliche Menschen... was zu beweisen war!!!! (Übrigens vermisse ich den ursprünglich hier stehenden Beitrag von Erwin zur Fraternisierung von Lutz und Thomas) Och menno! Ich hab ihn auch nicht gelesen - aber ich glaube, ohne ihm Böses zu wollen, dass Lutz sich jede Art von Fraternisierung mit mir herzlichst verbittet... Erwin, es wird bei Märklin offenbar einige CH-Ware abverkauft. Das erweckt den Anschein, als hätte man bei Märk...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:50

Interessant ist nach meinen Beobachtungen, dass die Freunde des Hauses Märklin mit einem zu 75% korrekten Modell immer noch glücklicher sind, als die Forenberufsnietenzähler mit einem zu 99% richtig gemachten Fahrzeug etwa von LS Models. Insoweit kann ich Lutz Punkt nachvollziehen: die Käufer bekommen das, was sie gern hätten, bezahlen dafür gerne Geld, , und können grösstenteils die Kritik an deren Modellen gar nicht nachvollziehen. Vor allem aber: diese Modelle laufen zuverlässig auf jeder Mär...

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:32

1. Tranche Hag-DC-Loks zu verkaufen

Hallo, ich verkaufe folgende Hag-Loks in DC: Re 6/6 grün, Wappen "Neuhausen am Rheinfall": EUR 220,-- Re6/6 grün, Wappen "Bussigny", leider ohne OVP: EUR 150,-- Re 4/4 rot, Wappen "Porrentruy", runde Lampen: EUR 130,-- Versand über DHL oder Hermes nach tatsächlichen Kosten - Vorschläge bezüglich günstigeren Versand sind natürlich stets willkommen! Gruß, Thomas

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:37

Suche: günstige oder gratis defekte alte Märklin loks

Es gibt keine "defekten Märklinloks". Es gibt nur gut erhaltene, fahrfähige Märklinmodelle, die dann irgendwann zu "wertigen Antiquitäten" mutieren!

Donnerstag, 20. Mai 2010, 11:35

Re 620 SBB Cargo M37321

Zitat von »ginne2« Zitat von »Erwin« Leider hat M in dieser Lok ein billig-Dekoder gesetzt Im Original ist bei der Märklin 37321 sehr wohl ein mfx-Dekoder eingesetzt. Da hat Dir dann anscheinend jemand einen anderen Billigdekoder "untergeschoben". Der Insolvenzverwalter?

Mittwoch, 14. April 2010, 16:14

Zoll: Diebische Elstern am Zoll?

Hallo Empedokles, bekannte Sache für jemanden, der den Zoll so kuschelig findet wie ich. Die rechnen noch Versand auf den Warenwert drauf , selbst, wenn die Sendung versandfrei ist, und schlagen auf diese Versandkosten 19% USt drauf. Irgendwie muß man Griechenland doch finanzieren, und Kleivieh macht auch Mist. Erwin, kann es sein, daß es sich um irgendwelchen "unlizensierten" Green Box, PanAm Co., und wie sie nicht alle heißen Modelle handelte, die aus Markenschutzgründen vom Zoll einkassiert w...

Montag, 29. März 2010, 08:05

Re 6/6

Zitat von »11465« ...im Motor, der seit Jahren funktioniert und mit dem man nicht verzweifelt umherexperimentieren muss, wie andere Hersteller, notabene Aber Roger, das sind doch Peanuts.

Sonntag, 21. März 2010, 18:10

Schweizer Postautos

Ja, der ist schön und mit 39 Franken auch nicht zu teuer.