Freitag, 24. November 2017, 21:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 265.

Samstag, 22. November 2014, 22:46

Forenbeitrag von: »RABe 514«

Roco 2014

Zitat von »lehcim« ICN AC ICN besitzen auch einen Zimo-Soundecoder. Martin

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:51

Händler: Offnungszeiten Eyro Interlaken

und nebenbei gibt es noch "richtige" Eisenbahn, daher ein Fahrplan nach japanischen Verhältnissen (absolutes Maximum mit Taktverdichtung im unteren und oberen Tösstal!) Fahrzeugtreffen DVZO Martin

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:49

Suche: Gefräster Fenstereinsatz für HAG BDe 4/4

Ein Fenstersatz wird aktuell immer noch gesucht Falls also noch jemand einen haben sollte, ich wäre ein Dankbarer abnehmer. Martin

Freitag, 17. Januar 2014, 20:41

Suche: Gefräster Fenstereinsatz für HAG BDe 4/4

und falls nochmals einer übrig ist, ich brauche auch noch mindestens Einen Martin

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:09

Suche: HAG BDe 4/4

Also nein Stefan, was denkst du macht Patrik wohl wenn es ein Fahrzeug des DSF gibt in Echt, aber kein richtiges Modell Martin

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:55

Zitat von »Unholz« Das schöne Bild zeigt ja den OeBB-BDe 4/4 641 Die Tages dieses Fahrzeugs sind auch gezählt, allerdings nur in dieser Variante Martin

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:35

Roco 2014

Eine Lok ist ziemlich exakt 18400mm im Massstab 1:1 Martin

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:00

Roco 2014

Zitat von »XaS« ob die Hag-Maschine zu kurz ausgeführt is Masstab nehmen sofern Lok vorhanden, ausmessen, x-87 Rechnen und dann nachschauen wie lange die Lok im Original ist => googlen. Dann wüsste man wenigstens den Längenmssstab. Martin

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:29

Falls nochmals jemand nochmals Einen übrige hat (zusätzlich zu dem von Patrik), ich wäre eventuell auch noch ein Abnehmer Martin

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:46

Maerklin Neuheiten Ausgeliefert

Erwin, Besten Dank für die Verlinkung. Ich werde mich in Zukunft mal selber darauf achten. Martin

Sonntag, 5. Januar 2014, 10:03

@Cebu Pacific: Wie erkenne ich die warmweissen LED an den echten Loks? Hast du mir eine Nummer einer Maschine bei der ich mich mal explizit achten kann? Oder haben wir irgendwo ein Vergleichsvild? (Ich weiss, das mit einem Bild von sowas ist nicht so ideal) Martin

Dienstag, 10. Dezember 2013, 00:47

Sali Mike, ich hoffe wir können das Kriegsbeil wieder begraben. Ich erlaube mir trotzdem noch auch drei deiner Punkte einzugehen, ich hoffe möglichste konstruktiv und nicht angreifend. Zitat von »Silver« Ich weis das OL10 und RABe 514 beide bei der SBB Arbeiten und es mit dem Vorbild sehr genau nehmen, Das ist wie OL10 schon ausgeführt hat Geschichte. Und übrigens, meine Kompositionen auf der Anlage sind wild zusammen gewürfelt. Kurze und lange Wagen im gleichen Zug (wenns sein muss ziehe ich au...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:30

@Olympioniker: Ja ich weiss, aber nicht mit der Loknummer. Und die Mehrheit der Loks hat WBL drauf. Martin

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:19

Nun ja, klar kann man den Unterschied vielleicht nicht so einfach sehen. Aber den Unterscheid zwischen einen BBC-Panto und einem WBL-85 ist schon markant. Dazu braucht man nur das Schleifstück anzusehen. Und wenn man als Hersteller gross posaunt das es eine Re 420 LION ist darf ich als Kunde schon erwarten dass sei korrekt umgesetzt ist. Und nein, ich kritisiere hier nicht nur Märklin, auch Hag hat selbiges nicht geschaft. Martin

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:00

Korrekt ist das die Fensterrahmen in der Wirklichkeit silber und schwarz enthalten. Schwarz ist die Dichtung und der eigentlich Rahmen ist silbern (schmal). Der einfachkeithalber hat man einfach alles silbern gemacht. Im Original ist das silberne aber nach einigen Wochen schwar, da die Loks nicht jeden Tag gewaschen werden Und die Stromabnehmer entsprechen nicht dem Vorbild. Die Hubfeder gibt es bei den verbauten WBL85 Stromabnehmern nicht, neben der Schleifstückbreite sehen die Dinger einfach n...

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:36

Ja Puffer ist richtig so. Die Maschinen haben neue grosse erhalten. Was mich auch irritiert, war die Klimaanlage schon immer so hervorstehend bei Märklinmaschinen? Martin

Dienstag, 5. November 2013, 22:12

Märklin Neuheiten 2013

Zitat von »RSD-16« DPZ-Wagen LION-spezifische Änderungen wegen der Klimaanlage etc. brauchen würde. Die grössten Änderung welche optisch von aussen sichtbar ist bei den Zügen mit den umgebauten Re 420 sind folgende: geschlossene WC, aus B mache ich AB, Betriebsnummer in der Mitte unten und das war es. Die Züge mit Re 420 erhalten keine Klimaanlagen, sogesehen kann man mit der alten Form aber mit neuer Bedruckung sehr viel machen. Martin

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:04

Händler Aktionen/Liquidationen

Ich glaube es wird mal ein Ausflug nach Langenthal nötig Martin

Sonntag, 22. September 2013, 16:32

HAG Archivverkauf bei Suter

Ja die Mobile Webseite. SIeht man eigentlich schon am Link an Martin

Donnerstag, 19. September 2013, 20:59

Bm 6/6 Licht dimmen

SMD-Widerstände austauschen ist aber nicht jedermanns Sache Martin