Freitag, 19. Januar 2018, 04:54 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 239.

Montag, 15. Januar 2018, 21:33

Forenbeitrag von: »11652«

Roco Neuheiten 2018

Hallo zusammen Zitat von »aerials« Wirklich ein sehr schönes Neuheitenprogramm! Gleich zwei Nummern Re 425, da denkt mal jemand mit. Kurze Varianten sowie Varianten ohne Wappen (Betriebszustand vor ~1988 ) sind sicher mittelfristig auch in der Pipeline. Bei den Novelis 189ern gibt es sogar auch beide Maschinen, halt die "Sierre" nur mit Sound. Aber immerhin, man denkt. Überarbeitung EW II ist auch eine gute Idee: Das Modell ist in die Jahre gekommen, der Gebrauchtmarkt ist mit den Dingern gut ge...

Sonntag, 14. Januar 2018, 21:56

Märklin Neuheiten 2018

Hallo Andreas Dann hat mir wohl meine Liste einen Streich gespielt... Sorry für die Verwirrung! Doch dank deiner Info wird mein Hupac Zug "vorbildlicher" - der vorhandene ACME 90" Hupac passt ja dann perfekt...

Sonntag, 14. Januar 2018, 07:04

Märklin Neuheiten 2018

Danke für die Korrektur! Dann sind das wohl die roten DB Wagen.

Samstag, 13. Januar 2018, 22:35

Märklin Neuheiten 2018

Hallo Mike, hallo zusammen Dazu kann ich dir in Bezug auf den Gotthard mindestens eine Antwort geben: Zitat von »Mike Cee« Im Maerklin Flyer gibt es einen Sgnss Hupac und einen Sggrss AAE Locon. Ferner gibt es Sggrss von DB Railion, DB und AAE BoxXpress. Von Trix gibt es CD Cargo und AAE BoxXpress Sggrss Kann jemand sagen welche Wagen passend zusammen und mit welchen Unternehmen rollen diese Wagen in der Schweiz? Hupac: SBB, BLS DB/Railion: SBB, DB Cargo, BLS, Nordcargo? Locon: BoxXpress: CD Car...

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:03

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo Badger Zitat von »Badger« Jetztw eis ich wieso solche Sets verkauft werden: http://buehler-interlaken.ch/shop/436291…-bls-cargo-loks https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26593/ OK, was ich aber immernoch ein Problem habe, wie lege ich auf dem ESU Decoder eine Verbundadresse an und kann ich diese suf der MS2 verwenden? Das ist aber gar keine so schlechte Idee, wenn man die Loks immer zusammen lassen will! Habe das eine Zeitlang auch so gemacht - ja fast... Einfach den Anker a...

Freitag, 5. Januar 2018, 23:14

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat von »Nico« Funktioniert mit dem erweiterten Geschwindigkeitsprofil einwandfrei. Dann traue ich dem und freue mich darauf, wenn ich denn mal soweit bin (für Train Controller habe ich mich schon entschieden und das Programm auch gekauft) - Besten Dank für den Hinweis darauf, Nico!

Freitag, 5. Januar 2018, 20:58

Verbundbetrieb Re 10/10

...also ich glaube das ganz sicher auch nicht. Um wirklich Freude daran zu haben, empfehle auch ich, den Loks genau die gleichen Decoder einzubauen und sie fürs erste auch gleich zu programmieren - jedoch mit unterschiedlichen Adressen. Dabei gehe ich davon aus, dass du auf der Zentrale Multitraktionen bilden kannst. So kannst du dann die Loks zusammenstellen, zu rMultitraktion verbinden und gemeinsam fahren. Das wäre glaube ich auch die Idee der Consist Adress - dies habe ich zwar versucht, es ...

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:19

Neuheiten 2018

Hallo zusammen Habe die Lok zuerst bei Flickr entdeckt (Das Original...). Beim Modell wäre es doch noch toll, wenn der Sound als Gag auch das Lied umfassen würde (geht vielleicht wegen dem Speicherbedarf nicht).

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 21:35

Explosionszeichnungen

Hallo Alisha Dann gratuliere ich dir zuerst natürlich auch zum Geburtstag! Schön, dass du die benötigten Teile so rasch erhalten hast - wünsche dann am WoE viel Erfolg beim Umbau.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:29

Jetzt mal ruhig Blut...

Hallo Alisha Aus meiner bescheidenen Sicht ist es jetzt an der Zeit das Ganze etwas gelassener zu sehen, vielleicht auch dir die Beteiligten hier einordnen zu helfen: Michel ist ein breit anerkannter Eisenbahnexperte - seine letzten umfassenden Aussagen möchte ich komplett unterstreichen. Modellbahner tritt hier ebenfalls als sehr kompetenter Forumist auf und will dir helfen, genau wie die Anderen auch. Eyro kenne ich als sehr professioneller Modellbahnhändler, auf den man sich zu 100% verlassen...

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:50

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Ich glaube, dass hier was durcheinander kommt... Zitat von »vignette« Hoffe auch, dass ich als Nichtinsider diese Lok zu einem anständigen Preis ergattern kann. Obi hofft, wie ich meine, auf eine "Nicht-Insider-Auflage", die dann günstiger sein sollte (da glaube ich nicht daran) - anders hoffen auf günstigere Preise für das Insider-Modell...

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:48

Hallo Oski Da würde ich mit einem netten Schreiben mal an Märklin Schweiz und evtl. in einem zweiten Schritt an Märklin Deutschland gelangen. Das kann ja nicht sein! Nicht angenommene Lieferungen müssen ja irgendwohin zurück gehen... Wenn du Insider bist (oder wieder werden möchtest), kannst du den Bestellschein ja bei jedem Märklin-Händler abgeben.

Mittwoch, 29. November 2017, 21:27

Hallo Obi Zitat von »obi« Das ist ja wirklich ein sehr schönes, meinerseits lang erwartetes Modell Ich schätze, dass nach dem preislich höher angesetzten Insider Modell 2018, irgendwann mal dieses Modell auch für nicht Insider produziert wird.....dann schlage ich zu Da wäre ich jetzt aber doch vorsichtig oder besser mutig und gleich zuschlagen. Mann muss ja nicht unbedingt Insider sein, es gibt Händler, die die Insider Modelle auch anbieten oder Internetangebote - ich kenne jetzt aber nicht expl...

Montag, 13. November 2017, 20:52

ASOA-Schotterkleber usw.

Hallo zusammen Zuerst habe ich davon im Newsletter von mbar Pirovio gelesen. Man können noch bestellen aber der Vorrat werde kleiner. Ich habe das - offenbar fälschlicherweise - so interpretiert, dass es die Produkte in der Schweiz nicht mehr geben wird. Nun lese ich in dem von Stephan verzinkter ASOA Seite ja was anderes... Die ASOA Produkte und speziell den Schottenkleber finde ich genial - habe damit schon einiges erfolgreich gemacht (wenig Schotter, viel Sand bei einem Stall für Krippenfigur...

Montag, 23. Oktober 2017, 22:27

PIKO Neuheiten 2018

Hallo Stefan Danke für die tollen News! Da geht wahrlich was - hoffentlich kommt das alles gut. Wobei die aktuell noch neuen DB IC Wagen da schon sehr viel Hoffnung machen - die sehen nämlich echt toll aus. Für diejenigen, welche die Wagen noch nicht gesehen haben, hier gibt es viel Infos (gute wie weniger qualifiziert) und auch Bilder: "Nur Bilder": https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8333145 "Vergleich mit ACME, Roco, ...": https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,...

Freitag, 6. Oktober 2017, 23:13

ACME Neuheiten 2017

Hallo zusammen Die FS Autotransportwagen sind interessant. Ob das die früheren Threingold-Wagen bzw. Formen sind? Dank einem netten Forumisten kenne ich diese tollen Wagen auch in 1:1 Es ist zwar schön, dass es den FS-Packwagen wieder gibt, jedoch ist gerade die orange Version ja immer noch im 4er Set des Hermann Hesse erhältlich (http://www.reisezugwagen.eu/?p=18541). Die viel gesuchten grauen und rot/grauen Versionen analog zu den beiden 1./2. Kl. Liegewagen (toll!) folgen ja vielleicht auch n...

Sonntag, 17. September 2017, 07:47

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

...und hier im Stumme-Forum ein Beweisfoto:https://www.stummiforum.de/viewtopic.php…art=50#p1726435 Und ja, die 421 ist ja eigentlich die "logische" Maschine für diese Aufgabe, wenn es eine Lok im "SLM Design" gewesen sein soll. Für ein "CH-Leihe" ist Ae 6/6 und Re 421 vielleicht nahe beieinander - aber immer noch viel weiter auseinander als z.B. für einen Schweizer DB-Leihe eine Deutsche 01 und eine 01.10...

Samstag, 2. September 2017, 21:37

LS Models Lieferdaten/Spekulationen

Hallo zusammen Interessant... Da sind - soweit ich das überhaupt überblicken kann - wieder Neuigkeiten drin, die so noch nicht klar/bekannt waren. Z.B. 3 statt bisher zwei verschiedene CC 40100 - diese kommt jetzt mit Eckfenster, wie es auch die aktuelle CC 72017 von Roco hatOCEM Wagen in Epochen, die so noch nicht angekündet waren?Models World Set MW1701 - dieses ist zwar auf der Models-world Website mit einem Vorbildfoto abgebildet, scheint dort aber noch weit von der Auslieferung entfernt zu ...

Freitag, 1. September 2017, 21:39

Märklin Herbstneuheiten 2017

Hallo zusammen Zitat von »vignette« Fand es Schade, dass man von der grünen Ce/ Be 6/8 II und der C 5/6 keine Neuauflage realisiert. Hoffe auf die Winterneuheiten, eine "Superanfangspackung" mit beiden Loks wäre doch was. Da kommt sicher bei beiden noch etwas bzw. mehrere Modelle - das ist ja auch eine DER Märklin-Traditionen. Von der C 5/6 stehen die beiden betriebsfähigen Loks an - ja, es sind ja in Kürze deren zwei (Mitfahrgelegenheit hier: https://www.sbbhistoric.ch/veranstaltung…m-gotthard....

Freitag, 25. August 2017, 21:56

Biete: LS Models 47208 SBB UIC-X RIC Bcm blau

Hallo Matthias Das kommt immer drauf an, was man unter Qualität versteht... Im Allgemeinen ist gute Qualität die, die deine Ansprüche am Besten erfüllt. Ich versuche die von LS Models zu beschreiben: Die Wagen sind von der Optik (Stimmigkeit, Detaillierung, Lackierung, Vorbildtreue - also wie genau die Wagen dem Vorbild entsprechen) perfekt - da gibt es wahrscheinlich allgemein nichts besseres, bei diesem Wagentyp sowieso nicht (die gibt/gab es auch von Lilliput und ich meine von Rivarossi/Jouef...