Freitag, 19. Januar 2018, 16:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:19

Forenbeitrag von: »Lukas10«

Autoverlad Vereina

Zitat von »lehcim« Hallo Lukas Meinst du nicht eher D+R Danke! So habe ich auch herausgefunden, dass es beides gibt. Besten Dank!

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:57

Autoverlad Vereina

Als Anschlussfrage noch das: Von Bemo gibt es das Modell 28450 von flachen RhB Verladewagen. Sind diese für den Autoverlad des 2011 eingestellten Albula Verlads oder den 1974 eingestellten Verkehr zwischen Davos Glaris und Wiesen? Ich gehe von ersterem aus.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:23

Autoverlad Vereina

Zitat von »jetblue« Zitat von »Lukas10« Ich habe natürlich Vereina und Furka verwechselt. Ja, die Portale der beiden Autozüge liegen ja nur ein paar Km entfernt vom Simplon / Lötschberg... Leider spielt die Distanz so gar keine Rolle, wenn man etwas falsch abgespeichert hat, dann merkt man das gar nicht, da kann man selbst zwei Stunden das Internet durchstöbern und ist immer noch der Meinung, man sei bloss unfähig eine Seite zu finden, die Unfähigkeit sich den richtigen Pass zu merken hat man a...

Dienstag, 9. Januar 2018, 08:48

Autoverlad Vereina

Hallo MERCI! Klar @dulce_k, die meine ich. Ich habe natürlich Vereina und Furka verwechselt. Deshalb ergibt es natürlich auch Sinn, dass ich beim googlen genau 'Nichts' gefunden habe! Vielen Dank für eure Antworten! Beste Grüsse

Montag, 8. Januar 2018, 15:57

Autoverlad Vereina

Hallo Zusammen Ich habe im Kopf, dass irgend ein Deutscher Kleinserienhersteller ein Mal Modelle vom Autoverlad Vereina gemacht hat oder macht. Evt. waren es nur Bausätze - aber sicherlich von den neuen gedeckten Wagen. Hat jemand den entscheidenden Link für mich? Besten Dank im Voraus! Grüsse Lukas

Donnerstag, 16. November 2017, 16:22

BLS Autozüge und Hersteller

Hallo Zusammen Wen es interessiert, ich bin gezwungen einen meiner kompletten Autozüge zu veräussern. Es handelt sich um eine Metropolitan kombination mit 9 Verladewagen, 2 Auffahrwagen und einem mtr Steuerwagen. Wer Interesse hat kann mitbieten oder mir direkt per pn ein Angebot unterbreiten, sofern das für mich passt und es noch kein Gebot auf ricardo gibt kann man das auch übers Forum machen. Beste Grüsse Lukas https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an953954008/

Donnerstag, 16. November 2017, 11:40

günstige fahrzeuge gesucht

Zitat von »matthiaskarrer« würde mich freuen wen jemand wüste wo ich noch BLS EW I bekomme von lima sowie BLS Loks Ae 4/4 + 8/8 + Re 4/4 IN ac von hag danke anscheinend gibt es kaum noch händler die was haben Ae 4/4: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an953922730/ Ae 8/8, wohl eher teuer: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an921354320/

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 14:49

Gotthard Autoverlad Steuerwagen

Also es gibt einige Infos zu den Wagen... http://www.lokifahrer.ch/Strecken/autozuege.htm Bei einer Arbeit bin ich ausserdem über diese Darstellung gestolpert:-D https://www.e-periodica.ch/digbib/view?p…01:1936:62#7823

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 09:02

Hallo Ich bin mir sicher, dass keines der genannten Modelle korrekt ist... Ich habe Mal einen Artikel zm Gotthard Autoverlad gelesen... Ich suche den und werde ihn posten... Grüsse Lukas

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 08:28

Hallo Sehr spannend.... Welche Wagen benutzt du als Verladewagen? Grüsse

Freitag, 6. Oktober 2017, 15:19

Also welche meinst du? Aktuell sind hat Talbot Wagen (die kann sich im Modell kaum einer leisten) und noch SWS im Einsatz (evt. auch nicht mehr... ich habe mich nicht mehr so darum getan...) Zum Talbotzug habe ich im alten Beitrag ein Video verlinkt... Zitat von »Lukas10« Phase 5 Jahr: 1991 bestellt, ab 1992 in Betrieb. Ab 1996 andere Dachform. Ab 2001 alle Wagen mit neuen Dächern. Wagentyp: Talbot-Wagen Komposition: Auffahrwagen, Rampenwagen (halb gedeckt), Mittelwagen (gedeckt). Original: Dies...

Donnerstag, 14. September 2017, 14:35

Zitat von »Unholz« @Lukas: Kann man die nicht einfach mit einer Zange herausziehen? Das geht sogar von Hand, aber darüber sind noch so Bleche, die auch im Weg sind...

Donnerstag, 14. September 2017, 12:03

Zitat von »Unholz« ...und damit Teil-Nr. 480050-75 (WS) für ca. Fr. 53.--. Nun habe ich (fast) alle Teile und werde bald mit dem Zusammenbau beginnen... Aufgefallen ist mit, dass das genannte Unterteil auf beiden Seiten Puffer hat, die muss ich wohl mit Gewalt entfernen... hat jemand eine Idee wie das am präzisesten geht?

Dienstag, 12. September 2017, 13:21

Suche: 370.03 BLS Autozugwagen AC

Zitat von »blacknight« Zitat von »Lukas10« Mit oder ohne OVP? Wenn möglich, neu oder neuwertig inklusive OVP . Gruss Christian das kann ich nicht bieten. Gruss

Donnerstag, 7. September 2017, 17:38

Suche: 370.03 BLS Autozugwagen AC

Mit oder ohne OVP?

Freitag, 27. Januar 2017, 13:59

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Nun danke für den Hinweis, leider bin ich nicht in Interlaken wohnhaft und auch wenn man alles über das Internet erhält, schätze ich die Geschäfter und möchte dort perönlich einkaufen... Vielleicht werde ich aber ein Mal einen Besuch abstatten. überraschenderweise erhielt ich eine erste Charge sehr schnell, nun die zweite lässt ein wenig auf sich warten... Der eine Händler meinte nur, dass bei ihm über hundert Loks noch nicht geliefert sind, der andere, dass die Informationen nicht fliessen und ...

Freitag, 27. Januar 2017, 13:35

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Also es ist doch einfach ein Fakt, dass die Kommunikation von Seiten New Hag ein Bisschen zu wünschen übrig lässt. Sei es bei der Auslieferung von Loks, auf der Website oder bei Ersatzteilen (da haben mich zwei Händler schon bei der Bestellung gewarnt, dass das ewig dauern könne ohne information)... Eine Aktion ist immer nur so gut wie man sie verkauft, Verkauf ist heute Kommunikation. Man muss alle Kommunikationskanäle nutzen um zu seinen Kunden Nähe zu schaffen. Wenn man gut kommuniziert akzep...

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:04

HERIS Neuheiten 2017

Bei mir kommt eine Meldung: "Error (429) This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!" Erstaunlich wie viele Leute das nach einem Forumpost nutzen wollen!

Freitag, 20. Januar 2017, 09:27

EMAG (Eisenbahn-Modell AG)

Hallo Zusammen! https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an879195394/ Ich sehe hier den Schnitt nicht, ist das wirklich ein Emag Modell? Gruss

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:54

mtr BLS Steuerwagen Tausch

kann verschoben werden.