Samstag, 20. Januar 2018, 02:31 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Dienstag, 16. Januar 2018, 14:07

Forenbeitrag von: »Badger«

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo zusammen. Ich habe noch ein Feedback. es ging recht viel bei dem Problem hier. -Ich habe 2 Decoder von ESU gekauft und beide gewechselt, dabei ist mit aufgefallen, dass die Hauptplattine der Re 6/ nicht korrekt auf das Chassis geschraubt war. Über diese Schrauben ist die Plattine mit der Masse des Chassis verbunden. Ich habe gedacht, das sei ein Produktionsfehler und habe die Schraube angezogen. Nun lief die Lok aber gar nicht mehr. MS meldete Kurzschluss. Ich habe dann lange rumgetestet u...

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:14

Verbundbetrieb Re 10/10

Ich hab grad einen Test gefahren. Die Märklin Ae 8/14, ja die mit dem Schrecklichen Fahrverhalten, eine Roco Ae 8/14 (Landilok) eine Re 6/6 Märklin mit MFX und eine Märklin Re 4/4 mit ESU, ja ich weis, dass es das nie gegeben hat. Versuch ists wert. Analog. Wie ein Uhrwerk. 6 Motoren 4 verschiedene Motorentypen, 16 angetriebene Achsen. Selbiges Digital. Die beiden Ae 8/14 und die Re 4/4 auf der gleichen Adresse, Die Re 6/6 geht nicht da MFX, zusammen. Grauenhaft. Jetztw eis ich wieso solche Sets...

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:01

Verbundbetrieb Re 10/10

Du wirst jetzt lachen, aber ohne Witz, im Analogbetrieb laufen die Loks quasi Synchron. Im Digitalbetrieb reisst es ihnen die Kupplungen aus. Allgemein ist mir aufgefallen, dass beim Analogbetrieb die Loks viel gutmütiger reagieren in Doppeltraktion. Beispielsweise wenn eine etwas schneller läuft, schiebt oder zieht sie die andere halt einfach mit, diese wehrt sich aber nicht dagegen. Es laufen ja beide mit der gleichen Spannung, die Regelung wird nur über diese Spannung gemacht. Höhere Spannung...

Montag, 8. Januar 2018, 11:52

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo Besten Dank für die Rückmeldungen. Ich fahre normelerweise analog. da sind Merfachtraktionen kein Problem. Nun wollte ich das mal bei Digtal versuchen und habe festgestellt, dass man sich da sehr schnell den Kopf anstösst. Ich habe noch nichtmal rausfinden können, ob man mit der MS2 überhaupt Mehrfachtraktionen überhaupt anlegen kann. Ich habe jetzt doch 2 ESU Decoder gekauft. Einer mit Sound. Ich hoffe die Märklich Schnittstelle hat den Lautsprecher gemäss 21 MTS verdrahtet. Ich halte euc...

Samstag, 6. Januar 2018, 21:30

Verbundbetrieb Re 10/10

Leider kein Erfolg. Die MFX Maschine und die ESU lassen sich bei bestem Willen nicht koppeln. Gibt es bei der MS2 keine Möglichkeit MFX auszuschalten? Man kann das zwar unter den Einstellungen, die Loks mit MFX reagieren dann aber nicht mehr. Zum Verzweifeln. Muss ich denen jetzt echt beiden einen ESU spendieren. Hat jemand eine Ahnung, muss ich der Märklin 37324 mit dem Sound irgendwas beachten, damit der ESU Loksound 4.0 passt?

Freitag, 5. Januar 2018, 16:21

Verbundbetrieb Re 10/10

Sind beides Märklin. Die Re 4/4 aus dem Nahverkehrsset mit den LS-Wagen, die Re 6/6 die Gelterkinden. Bei der Re 4/4 habe ich den Decoder gewechselt, da dieser geröstet wurde. ISt jetzt ein ESU Lokpilot drin. Was ich aber nicht versucht habe, auf der MS2 das MFX Protokoll zu deaktivieren und dann die Lok suchen zu lassen. Danach der Re 4/4II die Verbundadresse der Re 6/6 geben. Ich versuche das mal heute Abend. Halte euch auf dem Laufenden. Danke erstmal.

Freitag, 5. Januar 2018, 15:27

Verbundbetrieb Re 10/10

Das ist dann letzte Wahl. Das Problem, die Re 6/6 ist neu mit Garantie und Sound. An der will ich nicht jetzt schon rumbasteln.

Freitag, 5. Januar 2018, 14:54

Verbundbetrieb Re 10/10

Hoi Merci. Nicht ganz das, was ich Suche. Gemäss ESU gibt es: Zitat 19 Verbundadresse (Consist Address) Zusätzliche Adresse zum Fahren im Verbund (Mehrfachtraktionsbetrieb). Der Wert 0 oder 128 bedeutet: Verbundadresse inaktiv 1 – 127 Verbund Adresse normale Fahrtrichtung 129 – 255 Verbund Adresse umgekehrte Fahrtrichtung 0-255 0 Das Problem ist aber, dass die Re 6/6 eine MFX Maschine ist und gar keine DCC Adresse hat. Wie müsste ich da vorgehen? MFX auf der MS2 ausschalten und dann dem ESU die ...

Freitag, 5. Januar 2018, 13:39

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo zusammen. Habe in der Suche nichts gefnden. Ich möchte eine Re 4/4 II mit ESU Lokpilot V4 und eine Re 6/6 mit MFX im Verbund als Re 10/10 digital fahren. Kann mir jemand sagen, wie ich es mit der MS2 von Märklin Fertig bringe, dass beide Loks im Verbund laufen? Geht das üerhaupt MFX und LOPI kombiniert? Gruess

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 17:37

Re 4/4 I von Märklin

Zitat von »rufer« Siehe ein paar Beiträge weiter vorne Habe meine grüne Re 4/4 I auf Maxon Motor (anstatt SDS) umgebaut, damit wird dieses "Problem" im Analogbetrieb auch umgangen. (ist natürlich eine Luxuslösung wenn man eine funktionierende Lok hat ; bei meiner hatte ja Motor/Platine sowieso gefehlt) Grüsse Rufer Ja habe ich gelesen, drum bin ich überhaupt auf die Frage gekommen wegen dem Decoder, weils mir ehrlich gesagt zu aufwändig ist, Respekt vor deiner Arbeit. Ich hab die HAG Version vo...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:37

Re 4/4 I von Märklin

Hallo blacknight. Annehmbar ist ein dehnbarer Begriff. Alleine Unterwegs und Digital mit anderen Loks läuft sie recht gut. Die Fahrstufen sind feiner. Auch bei langsamen fahrten und im Rangiergang. Musste noch den Typischen Initallauf machen die man bei den ESu Decodern eigentlich immer machen sollte. Wo sie aber nicht gut läuft ist auf Analog. Hat viel zu lange bis sie anfährt. Die Schwelle einstellen ist eine Sisiphusarbeit. Demenspechend schlecht läuft sie auch in Doppeltraktion mit analogen ...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 10:08

BLS Ae 8/8 In WS gesucht

Hier mitbieten? https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an957201550/ Was willst denn überhaupt ausgeben?

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:48

Re 4/4 I von Märklin

Aktueller Stand: Ich habe einen meiner Ausschussdecoder eingebaut (ohne Sound) die ich aus anderen Loks mit Sound ausgebaut habe, glaub der aus der LS Bm 4/4 Der ESU Decoder läuft, auch die Lichter funktionieren korrekt. Als nächstes kommt der Soundbaustein raus und ein Loksound rein.

Sonntag, 26. November 2017, 22:01

Re 4/4 I von Märklin

Ja dann warten wir. Wollen ja nicht, dass es stinkt und faucht und der Decoder abgeraucht. Die gelbe Verkabelung vom Licht geht komischerweise auch auf die Platine.

Sonntag, 26. November 2017, 18:16

Re 4/4 I von Märklin

Anscheinend ist das eine Märklin Standard. Die Pfeifplatine darf ich aber nicht demontieren, da ist auch das Licht angeschlossen (Orange) Ich werde mal einfach den Lautsprecher (Rot und Schwarz) auslöten und auf den Decoder verbinden.

Sonntag, 26. November 2017, 12:51

Re 4/4 I von Märklin

So jetzt wie versprochen das Bild.

Sonntag, 26. November 2017, 12:17

RE: Märklin Re 4/4 I Nummer: 39420

Zitat von »blacknight« Ich kenne die Lok nicht, weil damals beim Kauf verpasst. Hast auch nicht viel verpasst. Das Fahrverhalten ist bockig, die Beleuchtung orange und der Sound ein witz, die Lok kann nur Pfeifen. Zitat von »blacknight« Aber wenn diese eine 21mtc-Schnittstelle besitzt, weshalb sollte der Decoder dann ausgelötet werden müssen? Der wäre dann nur aufgesteckt. Und somit müsste der ESU-Decoder dann ja auch passen. Der Decoder selber hat eine 21MTC Schnittstelle, der Sound Decoder od...

Samstag, 25. November 2017, 19:03

Re 4/4 I von Märklin

Mal kurz eine zwischenfrage zur Märklin Re 4/4 I Nummer: 39420 Ich möchte den Decoder wechseln und gegen einen ESU Loksound tauschen. Die Schnittstelle der 39420 besitzt eine 21MTC Schnittstelle. Kann ich dort den Loksound Decoder einstecken? Muss ich den Märklin Sounddecoder auslöten und den Lautsprecher des Loksound anlöten?

Dienstag, 21. November 2017, 11:51

Suche nach Gepäck-Beförderung

Kleine Bemerkung am Rande, der BLS Gepäckwagen von Kleinbahn hatte grüne Türen,d er SBB silberne. BTW: Klein Modellbahn hat übrigens noch recht lange Restbestände aus dem Scheidungsinventar verkauft. Verpackung Klein Modellbahn, die Modelle aber mit Kleinbahn Beschriftung. Ich hab beispielsweise eine 4061 mit Kleinbahn Drehgestell, Motor und Chassis. Eventuell sowas: http://www.blechundguss.ch/752.html

Donnerstag, 16. November 2017, 10:07

günstige fahrzeuge gesucht

Ricardo? https://www.ricardo.ch/de/s/BLS%20Lima https://www.ricardo.ch/de/s/BLS%20HAG