Sonntag, 21. Januar 2018, 21:33 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 430.

Gestern, 13:57

Forenbeitrag von: »gnumolo«

Brawa Neuheiten 2018

Sali Stefan Ja, für die CH-Modellbahner 2018 sind die Neuheiten 2018 tatsächlich etwas enttäuschend. Für mich persönlich habe ich mir ein paar SNCF-Güterwagen früherer Epochen vorgemerkt. Schön auf ihre Kosten kommen wie immer die Epoche-Fahrer aus deutschen Landen. Beste Grüsse Stephan

Gestern, 12:08

Suche: HAG NEB

Stets zu Diensten Gruss Stephan

Gestern, 09:32

Suche: HAG NEB

Zitat von »arabba« 237.08 / 22 035 NEB Re 4/4 I 10008 in Blau Könnte sein, dass sich diese Lok im Schaufenster von Zubatech befindet. Lohnt sich vielleicht eine Anfrage. Gruss Stephan

Montag, 15. Januar 2018, 15:29

Roco Neuheiten 2018

Zitat von »rufer« Die BLS Re 4/4 / Re 425 wäre ja obergenial. Dann könnte man die guten alten Lima/Rivarossi Modelle in Rente schicken. Nicht grad die überbreiten Hag-Loks noch dazu? Gruss Stephan

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:19

Verkaufe: Tunneloberleitung von Mader

Hoi mitenand Günstige Gelegenheit für Tunnelbauer: Ich verkaufe einen Posten der bekannten Kupfer-Tunneloberleitung von W. Mader (Uster). Der Posten befindet sich zum grossen Teil in unbenutztem Zustand (die Tragwerke wurden schon verwendet). Einige OVPs sind vorhanden (siehe Bilder). Der Posten umfasst: - 60 Masten mit 1 Profilierung (Nr. 12) - 28 Weichenmasten mit 2 Profilierungen (Nr. 24) - 15 Einzelmasten (Nr. 40) mit 6 Messingprofilen und 22 schwarzen Kunststoffhaltern für Quertragwerk Verh...

Freitag, 12. Januar 2018, 19:28

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Habe mich schon gesorgt, dass mit Wappen beklebte Modelle aussterben. Glücklichweise nicht Ae 4/7 Nr. 140 "Kt. Schwyz" Beste Grüsse Stephan

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:06

Grosse H0-Sammlung (WS, digital) zu verkaufen!

Guten Morgen Admin Die Sammlung ist veräussert. Kann deshalb verschoben werden, danke sehr. Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:27

BDt, "das hässliche Entlein"

Grüezi mitenand Das hässliche Entlein, der SBB-Steuerwagen BDt mit der Kolibri-Front, ist nur mehr selten anzutreffen. Ich erlaube mir deshalb, in eigener Sache auf diese Ebay-Auktion hinzuweisen. Ein geübterer Bastler als ich ist durchaus in der Lage, die kleinen Mängel des Fahrzeugs (falsche Farbe der Rückspiegel, Funktion der oberen Lampe der Stirnbeleuchtung, "nebliges" Führerstandsfenster seitlich) zu beheben. Beste Grüsse zum dritten Advent Stephan

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:49

Händler: Und wieder schliesst einer

Schon seit dem Altertum sind die Händler immer dort, wo Markt ist. Wenn aber kein oder zuwenig Markt da ist, braucht’s auch keine Händler

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:59

Zitat von »egos« Wurst hin oder her, als Winterthurer finde ich das "Schei...be"! Ich suche nun einen neuen Händler. Lieber Oski Natürlich ist es immer schade, wenn wieder ein Händler dicht macht. Dass aber in einer Stadt von der Grössenordnung von Winterthur mit über 100'000 Einwohnerinnen und Einwohnern für Modellbahnen kein Markt besteht, gibt mir schon etwas zu denken. Beste Grüsse Stephan

Samstag, 9. Dezember 2017, 07:33

Womit bewiesen wäre, dass die Schweiz - wenigstens modellbahnerisch - nicht schon in Winterthur aufhört, sondern erst in St.Gallen. Gruss aus der Bratwurststadt Stephan

Freitag, 8. Dezember 2017, 09:21

Verkaufe Bausätze gebaut (viele nach CH-Vorbild)

Einen Glühweinstand hats nicht dabei; wäre aber wohl auch schon weg

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:28

Guete Morge mitenand Das WC-Häuschen mit Wagenschopf ist weg, alles andere wird neu für CHF 100.00 verkauft. Dazu gibts noch 6 oder 7 Holzchalets und 2 Brücken. Nur Abholung in SG. Beste Grüsse Stephan

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:24

Händler Aktionen/Liquidationen

Zitat von »modellbahner« Sind denn nebst Sondermodellen auch Standard Hag Produkte aus dieser Sammlung im Angebot? AC oder DC? Zubatech hat heute eine (Teil-)Liste aufgeschaltet. Darauf ist ersichtlich, dass nur eine ganz kleine Auswahl an 08/15-Modellen besteht. Es hat sowohl AC als auch DC dabei. Beste Grüsse Stephan

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:59

Sali Stefan Ja, das kann durchaus sein. Es gehört aber zum m.E. erfolgreichen Geschäftsmodell von Zubatech, die Loks und Wagen im Ladengeschäft anzubieten und was sich dort (zu den höheren Preisen wg. Personal, Ladenlokal etc.) nicht verkauft, zu einem marktgerechten Preis über die Verkaufsplattformen abzustossen. Wobei diese Sammlung aber so gross ist, dass wahrscheinlich alle Vitrinen im Geschäft leergeräumt werden müssten, um alles auszustellen. Deshalb wohl die beiden parallelen Verkaufskanä...

Samstag, 2. Dezember 2017, 07:39

Zitat von »ginne2« Es ist für mich ein wenig aufwendig, extra nach St. Gallen zu kommen um zu sehen, was ZubaTech an HAG-(Sonder-)Modellen anbietet. Lieber Günther Weil Johann Philipp Reis 1861 das Telefon erfunden hat, gibt es auch noch andere Wege, als dafür extra nach St.Gallen zu fahren. Ich würde denjenigen empfehlen, die noch genau ein spezielles Modell suchen, bei Zubatech anzufragen und dort den Scheff verlangen. Aber ich gebe dir schon recht: Da müssen sich dieLeute von Zubatech noch e...

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:33

Alles, was das HAG-Sammlerherz begehrt!

Hoi mitenand Beim Händler meines Vertrauens (Zubatech St.Gallen, der Name sei genannt ) ist heute eine fantastische Sammlung von unbespielten und ladenneuen HAG-Sondermodellen eingetroffen. Die Sammlung ist m.E. vergleichbar mit dem Sammlungsverkauf von Suter Meggen vom vergangenen Sommer. Im Schaufenster (siehe Fotos) sind erst ein paar Loks, die ganze Sammlung ist um ein Vielfaches grösser. [attach]15216[/attach] [attach]15217[/attach] Wer auf die Sondermodelle abfährt, dem sei ein Besuch bei ...

Donnerstag, 30. November 2017, 13:06

Hoi mitenand Von der bereits andernorts im Forum gezeigten und mittlerweile verkauften Anlage habe ich auch noch 12 zusammengesetzte Bausätze abzugeben: Es handelt sich um folgende Modelle (von oben nach unten): - Bahnhof "Häusernmoos" CHF 15.00 - Bahnhof "Oberried" CHF 15.00 - Brauerei CHF 10.00 - Chalet CHF 5.00 - Fabrik CHF 20.00 - Gasthaus "zur Eisenbahn" CHF 25.00 - Kesselhaus CHF 15.00 - Lokomotiv-Depot 2-ständig CHF 15.00 - Stellwerk CHF 10.00 - WC-Häuschen mit Wagenschopf CHF 15.00 - WC-...

Donnerstag, 30. November 2017, 06:51

AKU-Aktuelles

Wars nicht in einem Inserat im EA publiziert? Gruss Stephan

Montag, 27. November 2017, 20:12

Liliput H0 Jahrgangsbestimmung, wie geht das?

Zitat von »Unholz« Hmmm...- bei www.blechundguss.ch war mal meine "Liliput-Sammlerliste" aufgeschaltet. Falls du diese dort gefunden hast, dann gratuliere ich dir - ich finde sie nämlich gerade nicht mehr... (sorry Stephan - deine Website ist halt einfach zu reichhaltig ). Hm, musste auch lange suchen. Auf der Linklisteist deine wertvolle Liste aber - wie ich finde - recht sinnvoll untergebracht. Stets zu Diensten Stephan