Dienstag, 23. Januar 2018, 13:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 374.

Freitag, 19. Januar 2018, 06:14

Forenbeitrag von: »lehcim«

Angekündigt und seither verschollen...

HUI macht den NDW in Zusammenarbeit mit Mowiform.

Montag, 15. Januar 2018, 20:22

Roco Neuheiten 2018

Hallo Matthias Verstehe ich ein Stück weit, dann ist jedoch der Einzugskreis kleiner und die Finderrate nicht so hoch. Wenn bei ebay und/oder ricardo etwas nicht in Ordnung ist gibt man die Ware zurück, habe in den 10 Jahren in denen ich dort Mitglied bin schon etliche Waren gekauft, genau einmal nicht das erhalten was ich gekauft habe, eine Rückgabe ging problemlos.

Montag, 15. Januar 2018, 18:49

Roco Neuheiten 2018

Zitat ich bin so was von happy die bls EW IV kommen wieder auch den sbb speisewagen dan muss ich nicht das EC set kaufen kan mir die teile einzeln kaufen jetz mus noch mal der schneezug und pce komen und noch mal der bls walliser zug und noch mal die rail in wagen und ich bin happy sowie die von liliput ew III und ls wagen sowie die ric und dan bin ich glücklich wiso die hersteller jedes jahr am sortiment rumschrauben ist mir ein rätsel kein kunstück bleiben die kunden weg das wäre woll änlich ...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 23:08

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat Ich hab grad einen Test gefahren. Die Märklin Ae 8/14, ja die mit dem Schrecklichen Fahrverhalten, eine Roco Ae 8/14 (Landilok) eine Re 6/6 Märklin mit MFX und eine Märklin Re 4/4 mit ESU, ja ich weis, dass es das nie gegeben hat. Versuch ists wert. Analog. Wie ein Uhrwerk. 6 Motoren 4 verschiedene Motorentypen, 16 angetriebene Achsen. Selbiges Digital. Die beiden Ae 8/14 und die Re 4/4 auf der gleichen Adresse, Die Re 6/6 geht nicht da MFX, zusammen. Grauenhaft. Meine Testfahrten fanden ...

Mittwoch, 10. Januar 2018, 23:03

LS Bm 4/4

Edit: Beitrag von Christian erst im nachhinein gesehen.

Mittwoch, 10. Januar 2018, 12:26

Autoverlad Vereina

Hallo Lukas Meinst du nicht eher D+R

Mittwoch, 10. Januar 2018, 01:20

LS Bm 4/4

Unter dem Auspuff hat es eine kleine Kreuzschlitzschraube.

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:18

Verbundbetrieb Re 10/10

Genau, die Lastregelung müsste demnach ausgeschalten werden, meine Erfahrungen zeigten, wenn ich Loks Analog miteinander laufen lassen konnte, taten es die beiden Loks ohne Anpassungen auch im Digitalbetrieb, sofern selber Decoder und selbe Einstellungen. Liefen die Loks Analog schon scheisse z.B. eine HAG Lok mit einer Rivarossi Lok, dann war dies auch Digital unbrauchbar. Das A und O ist nach wie vor das saubere einmessen des Motors, damit eine schlaue Regelung möglich ist und dann das anpasse...

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:01

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat Ich fahre normelerweise analog. da sind Merfachtraktionen kein Problem. Im Analogbetrieb besteht grundsätzlich das selbe Problem wie beim Digitalbetrieb, die Loks laufen nicht synchron. Deshalb versucht man mittels den Einstellungen die Loks synchron hinzubekommen. Wenn du also gleich wie im Analogbetrieb einfach zwei Loks (ohne Bezug auf den Synchronlauf) zusammen fahren lassen willst, kannst du beide Loks auf die selbe Adresse programmieren. Bei der Verbundadresse ist zu beachten, ist d...

Sonntag, 7. Januar 2018, 08:46

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo Badger Den ESU Decoder kannst du mittels der „freien Geschwindigkeitskennlinie“ relativ gut an ein anderes Fahrzeug angleichen. Kennt die MS2 kein Mehrfachtraktionsbetrieb (z.B. Lok 1680 + Lok 1127)? Falls dies nicht der Fall ist, könntest du den beiden Loks auch die selbe Adresse vergeben.

Dienstag, 26. Dezember 2017, 14:10

Schweizer Lichtwechsel BLS/Railpool br186

Nein, diese kann 1x weiss signalisieren, kommt am Schluss auf den Lokführer drauf an, ob er es in der Schweiz auf 1x weiss umstellt oder nicht.

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:33

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Hallo Hermann Zitat ... das tun wir wohl alle. Doch ob es sich gelohnt hat, weiss man halt erst nach einiger Zeit. Früher waren Neuheiten noch leichter einzuschätzen, was einem dabei erwartet. Aber auch allgemein unsere Ansprüche tiefer, bei deutlich tieferen Verkaufspreisen. Bei manchen Neuheiten geht man eher ein wenig zaghaft vorbehalten an das Kaufen und ist dann begeistert. Andere Loks erzeugen in allen Punkten sehr hohe Erwartungen, und man kommt zum Schluss: ja geht so. Kommt drauf an, ge...

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:20

Schweizer Lichtwechsel BLS/Railpool br186

Hallo Zusammen Stimmt so seit dem 1. Juli 2016 nicht mehr zu 100%, seither darf die Lok gegen den Zug 1x weiss oder dunkel signalisieren. Dies wurde unteranderem ins Reglement genommen, da einige Loks aus dem Ausland die Konfiguration für 1x weiss nicht haben. Oftmals beobachtet man seither gerade an Internationalen Güterzügen, dass das 1x weiss vom LP weggelassen wird.

Dienstag, 26. Dezember 2017, 01:56

Hallo Hermann Nein, im Eingangsthread habe ich erwähnt, dass es sich um eine Trix Lok handelt, mit 3-Leiter habe ich nichts am hut Bei mir ist die Sache recht simpel, ich stelle gerne Fahrzeuge in der Vitrine aus schaue sie gerne an, noch lieber lasse ich sie jedoch fahren. Ich gebe auch gerne für ein Modell mal ein paar Franken mehr aus, wenn es sich den lohnt, für ein Modell welches Schlussendlich dann nur als Vitrinenmodell zu gebrauchen ist, sehe ich dann jedoch den Sinn nicht. Für mich ist ...

Sonntag, 24. Dezember 2017, 13:35

Hallo Fredi Der aktuelle Stand ist relativ simpel, die Lok liegt aktuell in der Verkaufskiste und wartet auf eine endgültige Entscheidung. Den die Freude an der Lok ist mir vergangen. Schon das man sich jemand mit einer CS 2 suchen muss finde ich mühsam, nun muss ich jedoch nochmals jemand suchen, welcher die aktuelle SW drauf hat... Desweiteren gab mir Märklin zur Info, dass der Trix Decoder nochmals anders sei, und das geänderte Mapping nur im Datenformat mfx+ funktioniere, damdie CV Werte nic...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 11:31

Hallo Thomas Danke für deine teilenden Worte, am Schluss halt schade um die eigentlich schöne Lok. Klar kann nicht jeder den selben Weg gehen, aber ob dies der richtige Weg ist... ich probiere also weiter entweder es gelingt mit vernünftigem Aufwand oder ich verkaufe die Lok.

Samstag, 16. Dezember 2017, 20:38

Hallo Thomas Interessante Aussage, besten Dank. In der Trix Anleitung steht davon überhaupt nichts, die Anleitung umfasst 5 Textseiten in Deutsch und vier Bildseiten, mehr nicht. Interessant finde ich jedoch, dass man erwähnt, dass ein funktionsmapping möglich ist, dies aber nirgens erklärt wird und man nun wieder jemanden Aufsuchen muss, der eine CS2 hat um dann zu merken, dass doch nicht alles geht. So kann man die Kunden meiner Meinugn nach auch vertreiben.

Samstag, 16. Dezember 2017, 10:45

Hallo Thomas Danke für deine Antwort. Interessant ist, dass im Trix Beschrieb z.B. bei der Funktion F4 (Anfahr/Bremsverzögerung) kann auf eine beliebige Taste gelegt werden, durch das FunktionsMapping, aber genau eben von diesem findet man, da spez Decoder, keinen Beschrieb. Dies finde ich dann schon etwas speziell. Kann es sein, dass es bei den CS2 auf die SW Version ankommt? Wir konnten heute ebenfalls nur F1-F15 verändern. Grundsätzlich bin ich ja positiv darüber eingestellt, wenn der Herstel...

Freitag, 15. Dezember 2017, 09:07

Hallo Zusammen Wollte nun das Modell der 241 A 65 programmieren und so für den Anlageneinsatz bereit machen, dies bereitet nun Kopfzerbrechen. Eigentlich wollte ich das Funktionsmapping so erstellen, dass es zu den anderen Loks passt, die beigelegte Gebrauchsanweisung ist wie meist bei Märklin/Trix klein gehalten und unbrauchbar. Leider steht nicht mal die Artikelnummer des Decoders drin, damit via Webseite nach der Gebrauchsanweisung gesucht werden kann. Via E-Mail habe ich dann eine 14 seitige...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 21:24

Piko Neuheiten 2017

@Martin Als Ergänzung, auch AUX5 wurde so realisiert.