Freitag, 23. Februar 2018, 01:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:51

Forenbeitrag von: »rufer«

Roco Re 4/4 II mit silbernem Dach - vorbildrichtig?

Mike, mindestens für die ESU Decoder kann man diese "Sound-Verzögerung" auch für normale Lokpilot V4 ohne Sound einstellen, damit es wieder synchron mit einer Lok mit einem LokSound ist. English: At least for ESU decoders you can configure this delay for Non-Sound decoders as well. Maybe there is something Similar for your old decoder. Or check if Zimo non-sound decoders have this option and put one with 8 pin connector in the old locomotive? Grüsse Rufer

Mittwoch, 7. Februar 2018, 16:22

Märklin C- Sinus im analogen Betrieb

Wann ruckelt die Lok? Wenn es bei langsamer Fahrt ist: Analoge Anfahrspannung des ESU Decoders erhöhen. Die Steuerplatine des C Sinus benötigt stabile 5V. Mit weniger als 5V Anfahrspannung wird dies schwierig. Gruss Rufer

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:09

Genau, AUX4 als immer aktiv festlegen und auf eine Funktion mappen. Standardmässig wärs wohl F6. Grüsse Rufer

Dienstag, 6. Februar 2018, 12:55

Was meinst du mit "Motorenkennlinie für C-Sinus eingestellt"? In der ESU Anleitung steht, man soll die Lastregelung abschalten und AUX4 muss dauer AN sein. Letzteres müsste dann auch für den Analogbetrieb so eingestellt sein, also AUX4 analog aktiv. Ich nehme an es geht um AC Analog. Also auch kontrollieren, dass die Lastregelung AC analog aus ist. Grüsse Rufer

Donnerstag, 1. Februar 2018, 09:33

Roco IC2000 Bt

Bei der alten Version übernimmt dies ein simpler Schleppschalter an der 2. Achse (unter Führerstand). Wenn der Wagen gezogen wird, machen die roten Lampen kontakt, wenn er geschoben wird die weissen. Ist eigentlich keine Kernphysik Wenn jetzt immer alles leuchte, wurde der Schleppschalter wohl einfach entfernt und alle Lampen an + und - angeschlossen. Habe auch schon zwei IC Bt so occ gekauft. Grüsse Rufer

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:58

Einholmstromabnehmer für Re 4/4 II

Ich habe die Schleifstücke z.B. bei Bahnorama bestellt, sind lieferbar. Grüsse Rufer

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:21

Einholmstromabnehmer für Re 4/4 II

Schmale Schleifstücke bei Hag oder Sommerfeldt bestellen, passen haargenau. Grüsse Rufer

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:16

Liliput Neuheiten 2018

Das würde ja vielversprechend aussehen - EWIII (nur B??) - RV Dosto grau / weiss Grüsse Rufer

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:14

Neuheiten 2018 (Getreide-)Silowagen, B-Models und NME

Die B-Modells Silowagen gibt es ja schon. Es gibt sie im Moment nur im Multipack. Habe mir die Modelle angesehen, hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gehauen. z.B. schauen die Geländer klobig aus. Das NME Modell sieht hingegen vielversprechend aus... habe ich in der Realität aber noch nie gesehen. Grüsse Rufer

Montag, 29. Januar 2018, 23:47

Lima Re 4/4 I Ersatzteile (neue Generation)

Alles verkauft, kann verschoben werden. Danke. Grüsse Rufer

Montag, 29. Januar 2018, 07:26

Lima BLS Re 4/4 177 Zweisimmen

Das Roco Modell gab es noch nicht, als ich dieses Projekt gekauft habe. Lok ist verkauft, Rivarossi DC Radsätze sind noch zu haben. Preisvorstellung 15.- Grüsse Rufer

Sonntag, 28. Januar 2018, 23:29

Lima BLS Re 4/4 177 Zweisimmen

Hallo zusammen Der grösste Feind des Guten ist das Bessere... daher verkaufe ich diese schöne Maschine wieder. Lima 208336 BLS Re 4/4 177 Zweisimmen Perfekter Zustand, sauber zugerüstet. Restliche Zurüssteile und geschlossene Schienenräumer liegen bei. Ist auch mechanisch gut, die Zahnräder sind nicht gesprungen! Läuft gut, Licht funktioniert. Modifikationen: Dachleitungen orange bemalt, Umlaufbleche alufarben gespritzt. Zusätzliche Teile: 1 Satz Rivarossi DC Räder mit durchbrochenen Speichen. L...

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:26

ABt, BDt, Seethal ABD von Heris

Finde gut, dass die Quelle der Fotos klar deklariert sind. Und ich finde gut, dass Heris die Steuerwagen wieder macht. Wir werden sehen, ob die Elektronik auch so gut ist wie bei Railtop. Grüsse Rufer

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:54

Umbau Märklin-Lok auf D/C

Viele dieser Brückenstecker sind mehr oder weniger universell verwendbar. "Grundausstattung" sind die Verbindung der Schienen- mit den Motoranschlüssen und zwei Dioden für den Betrieb des Lichts, steht auch in der NEM Norm drin. Teilweise sind noch mehr Verbindungen zu AUX Ausgängen gebrückt oder mit Dioden bestückt. Ich habe mal hier aus dem Forum eine ganze Sammlung zugeschickt bekommen und habe bisher immer einen gefunden, der passt. z.B. für die Trix Re 4/4 I braucht es nichts spezielles, eb...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 20:04

Lima Re 4/4 I Ersatzteile (neue Generation)

Hallo zusammen Biete von einer defekten Lima Re 4/4 I TEE 10050 Ersatzteile an: - Gehäuse defekt, mit intakten Lichtleitern, Führerständen und Fenstern. Keine Dachaufbauten - 2 Puffer - beide Stromabnehmer, bei einem davon ist die Wippe leicht verbogen (lässt sich richten) - Platine und 2x Beleuchtungsplatine - Plastik Bodengruppe mit 3x Indusi - 1x Bügelkupplung Preis günstig - je nach Umfang. Mechanik steht nicht zum Verkauf. Könnte allenfalls die beiden (DC) Achsen mit je 1 Haftreifen anbiete...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:51

Mehano Neuheiten 2018

Die Zeichnung ist Spur N, der Text Spur H0... Ansonsten einverstanden, gabs ja schon. Grüsse Rufer

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:38

Umbau Märklin-Lok auf D/C

Märklin decoder ab 2015 unterstützen meist alle formate, auch DC analog. Mit Brückenstecker anstelle Decoder geht auch. Es gibt verschiedene Varianten, die sich aber i.d.R. nur in der beschaltung des Lichts unterscheiden. Grüsse Rufer

Sonntag, 21. Januar 2018, 15:24

Roco Re 4/4 II mit silbernem Dach - vorbildrichtig?

Somit wär auch geklärt, dass die grünen Re 4/4 III so korrekt umgesetzt sind Gruss Rufer

Freitag, 19. Januar 2018, 17:20

Roco AC Achsen, Tausch gegen DC

ERLEDIGT. Kann verschoben werden, Danke. Rufer

Montag, 15. Januar 2018, 21:08

Roco AC Achsen, Tausch gegen DC

Hallo zusammen Ich bräuchte mal wieder ein paar Roco DC Achsen und biete dafür Roco AC Achsen zum Tausch an. Alle Achsen sind Roco Standardabmessungen: Durchmesser 11mm, Achslänge 24.75mm Biete zum tauschen: - 4x Roco kompatibel. Dunkler brüniert als Roco, Form ähnlich aber nicht identisch. - 4x Roco 40196 gebraucht. Bei zwei Rädern schimmert die Lauffläche messingfarbig - 8x Roco 40196 neuwertig. Keine oder minimalste Laufspuren Ich könnte auch div. Märklin AC Standardachsen anbieten, diese sin...