Sonntag, 25. Februar 2018, 18:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:18

Forenbeitrag von: »Unholz«

Wozu passen diese Türen?

Danke Stephan - also doch nicht Spur H0, wie es der Anbieter behauptet. PS. Und dir noch einen schönen Geburtstag!

Heute, 08:00

Wozu passen diese Türen?

Ich komme nicht drauf: Sind das wirklich HAG-(H0-)Türen, und falls ja, für welches Modell sind sie gedacht? https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an974132410/

Gestern, 22:58

Faiveley Pantographen für HAG Re 460

Danke Michel für die Bilder - da wird erschreckend deutlich, wie schön in Wirklichkeit die Wippe innerhalb der Dachnische liegt. Aus diesem Grund hatte ich schon früher meine sämtlichen Märklin-Re 460 mit dem schmalen Schleifstück Nr. 44650 ausgerüstet.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:49

Suche HAG Autozug-Auffahrwagen BLS (mit bestimmter Betriebsnummer)

Ein kleiner Tipp für allfällige Interessenten: Je ein Stück der weiter oben ( https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…82645#post82645 ) erwähnten abgewandelten Autoverladewagen von FRIHO ist zurzeit bei www.messingers.ch für je Fr. 325.-- zu haben (ohne Gewähr meinerseits ).

Donnerstag, 22. Februar 2018, 13:45

Zitat von »Ferdi« Apropos Artikelnr - was ist eigentlich aus dem Scherenstromabnehmer mit derselben Nr. 524 für die AE 6/6 geworden? Der scheint irgendwie umnummeriert worden zu sein - in der aktuellen (?) Ersatzteilpreisliste 2017 gibt's bei der Ae 6/6 nur noch Ersatzpantos mit den Nummern 522 (Wippe 18 mm) und 527 (Wippe 12 mm).

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:40

Preise vergleichen lohnt sich in diesem Fall ganz besonders. Hier versucht es einer mit Fr. 17.50 pro Stück für das Original von Sommerfeldt plus Fr. 8.-- Porto: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an973161338/ StarRail hingegen ist mit Fr. 10.-- pro Stück wie immer bei den günstigen Anbietern und berechnet Fr. 4.-- Porto für einen A-Post-Brief: https://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-…/v/an973293246/ Der Panto scheint "geschwärzt" zu sein - ich bin gespannt, wie das auf einem Modell aus...

Samstag, 17. Februar 2018, 20:03

Zitat von »sbb_bls_rm« Also ich sehe den im Webshop für 9.50 CHF ... keine Ahnung woher die 22.00 sind ...und identisch zu arabbas Link das zu Beginn dieses Threads verlinkte "offizielle" PDF-Dokument.

Samstag, 17. Februar 2018, 13:51

Primex 3185 Zahnradtriebwagen mit MG Bemalung

Sehr hübsch geworden, gratuliere! Für Beschriftungsanbieter siehe diesen, damals von dir gestarteten Thread: Schiebebilder SBB Logo

Freitag, 16. Februar 2018, 16:10

Hochwertige Modelle und Hobbymodelle

Ähemmm... - moderatorenseitig kommt jetzt langsam der Wunsch auf, dass allseits Dampf abgelassen werden möge, zumal da wir schon seit Ewigkeiten keinen Thread mehr sperren mussten. Besten Dank.

Freitag, 16. Februar 2018, 06:30

Also nach meinem Stand des Irrtums stammt das von der "Hochpreisinsel Stansstad" angekündigte "HAG"-Produkt von Sommerfeldt. Aber vielleicht ist ja dann irgendeine noch geheime Zugabe oder eine Autogrammkarte usw. dabei, die die Verdoppelung des Preises rechtfertigen sollen. Wir werden ja sehen...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:16

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »Rolf54« Wie oben schon geschrieben, hat sie im Vergleich zur 922 erhebliche Kontaktprobleme, welche ich auch auf den viel kürzeren Schleifer zurückführe. Unterdessen sind auch bei mir zwei AC-Loks mit Sound eingetroffen, die dritte sollte bald anrollen. Ich kann Rolfs Feststellung insofern bestätigen, als nun ein langer Schleifer verwendet wird, mit dem die Kontaktprobleme wie weggezaubert sind. Die Kombination aus höherem Gewicht und Achse mit Haftreifen (WS) macht die Eem 923 gegen...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 16:19

Hochwertige Modelle und Hobbymodelle

...und ohne jetzt jemanden als dumm bezeichnen zu wollen, ist es natürlich schon so, dass es neben zwei oder drei richtigen Arten, ein Modell anzufassen, auch unendlich viele Möglichkeiten der Misshandlung gibt. Das mit den Fingerabdrücken, die sich störend in den Seitenwandlack "hineinfressen" können, stimmt leider - und es gibt auch Leute, die eingesetzte Fenster gekonnt in den Innenraum pressen können. Insofern bringt es Muni271 halt relativ unverblümt rüber, aber wo er recht hat, hat er rech...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:50

Kauft bei solchen Preisen wohl noch jemand das überteuerte (Stückpreis Fr. 22.--!!) "HAG"-Modell? https://shop.bahnorama.ch/de/55010/somme…re-460-faiveley http://www.suter-meggen.ch/detailseiten/…feldt_698CH.php Ich gehe davon aus, dass auch EYRO konkurrenzfähig sein wird...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:06

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Zitat von »Rüdiger« Irgendwie hab ich das Gefühl, das sind die Enttäuschten, die bislang den alten Stil von der Loki geprägt haben und die einen auf Beleidigt tun, weil jetzt ein anderer Wind in Goldach weht. Da mag schon etwas Wahres dran sein - nur "Goldach" ist schon lange vorbei: http://vogel-media.ch/geschichte/ Die LOKI wird jetzt bei Stämpfli in Bern gedruckt, wahrscheinlich als Nischenprodukt innerhalb dieses nicht zuletzt bei den Juristen aktiven Grossbetriebes.

Mittwoch, 7. Februar 2018, 06:23

Messeberichte Nürnberg 2018

Nach Herstellern geordnete Fotoübersicht hier: http://www.fotoferrovie.info/index.php?cat=588

Dienstag, 6. Februar 2018, 16:40

Zitat von »Terry« Aus gegebenem Anlass räume ich auch in diesem Forum mal das Missverständnis aus der Welt, dass es sich hier um eine "Schweizer" Modellbahnzeitschrift handelt. Lieber Michael, ich habe zwar keine Ahnung, was in einem "Nachbarforum" dazu geschrieben wird, würde aber mal - vielleicht naiverweise - davon ausgehen, dass man sich doch einen relativ substanziellen Absatz des Produkts hierzulande vorstellt bzw. verspricht. Und da wäre es wohl unabdingbar, das Printmedium etwas "einzus...

Montag, 5. Februar 2018, 19:51

Hess Swiss Trolley in 1:87 von VK Modelle

@Elias: Ja, das kann ich glaub bestätigen - die Verpackung der Sonderauflage sieht genau so aus wie auf der VBSH-Seite abgebildet, der Gelenktrolleybus selber ist auch der 101er mit Ziel Waldfriedhof. Und nach der individuellen Nummerierung 1 - 50 suche ich bis heute, die muss also sehr gut versteckt sein.

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:53

Zitat von »sugarbear« Eine "unverbindliche" Bestellung mit Widerrufs-Belehrung und zweiteiligem Formular. Das ich offenbar ausdrucken und einsenden muss. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das neue Produkt aus dem "grossen Kanton" kommt. Auch ich finde die Entwicklung interessant. Gerade im Moment, wo sich die LOKI in eine mir persönlich passende Richtung zu bewegen scheint (grösserer Vorbildteil, weniger Spur-N-Lastigkeit), taucht ein neuer Player auf dem Spielfeld auf - "zufällig" mit ...

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:47

O.K., dann ist es ja gut - ich pflege einfach keine Infos weiterzugeben, die möglicherweise noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Hier noch drei Scans für die Vorausfreude: [attach]15309[/attach][attach]15310[/attach][attach]15311[/attach]

Sonntag, 4. Februar 2018, 13:18

...aber ich weiss nicht, ob ich schon etwas dazu schreiben darf. Sollte dieser Beitrag bald wieder verschwinden, dann durfte ich noch nichts schreiben.