Montag, 26. Februar 2018, 04:09 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:22

Forenbeitrag von: »Empedokles«

Hochwertige Modelle und Hobbymodelle

Zitat von »Muni271« Mir ist nur ein einziges Fahrzeug bekannt, das sich aufgrund seines versprödeten Kunststoffs mit der Zeit selbst zerlegt (hat). Dabei handelt es sich um den vierachsigen Fleischmann Triebwagen 1370 So ist es. Fleischmann hat seit 1954, nicht 1953, mit Bakelit-Formen experimentiert, die von Anbeginn an sich sehr spröde verhielten. Die Triebwagen-Serie 1370/1371 nach deutschem Vorbild (gelb-rot) und in schwedischer Annäherung (braun) blieb ohne Modellnachfolge, und es gab kein...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 22:15

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Zitat von »Dany« Es ist eine "Schweizermodellbahn Zeitschrift". Genau. Deshalb ist es für mich möglicherweise interessant.

Sonntag, 4. Februar 2018, 15:31

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

So sieht eine gute Idee aus!

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:14

AKU-Aktuelles

Wow! So richtig weit im hohen Norden!

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:13

Hochwertige Modelle und Hobbymodelle

In Ermangelung von TRAXX-Modellen aus HAG-Produktion habe ich (nach und nach) entsprechende Modelle von Fleischmann H0 verhaftet. Es sind hochwertige Modelle, die Kunststoff-Karrosserie hat sich bisher nicht als Nachteil erwiesen. Unter den Nummern 4320, 4321 und 4323, auch 91-4320 sind sie vereinzelt auch noch in der Schweiz verfügbar, Wechselstrom-Modelle ebenfalls. Für mich sind diese Produkte den HAG-Modellen gleichwertig.

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:26

Aus dem Handelsregister...

Ich glaube sehr, dass man gelegentlich schon schlechtere Nachrichten lesen konnte.

Montag, 15. Januar 2018, 21:40

Ae 8/14 / Diesellok DH 440 Ca BLS / Tm 2/2 der BLS

Das sind wahrlich interessante Angebote! Leider vollkommen ungeeignet für Gleichstrombahner.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 21:16

Liliput EBT Be 4-4 Drehgestellblenden für Modellumbau

Zitat von »ch-schmalspur« Hat jemand? Das will ich gerne klären - aber erst nach dem Frühstück im neuen Jahr!

Montag, 11. Dezember 2017, 22:05

Händler: Und wieder schliesst einer

Zitat von »egos« Er hat mir eine rettende Offerte gemacht und ist für die Ostschweizer sehr zu empfehlen. Da kann man Dir wirklich nur sehr gratulieren. Am besten, Du vergisst nicht mitzubringen, woran Du am schwersten trägst, z.B. die Brieftasche. Du wirst Dich danach auch tatsächlich etwas leichter fühlen.

Sonntag, 10. Dezember 2017, 16:05

Heinzl Loks

Danke vielmals für den guten Hinweis! Der Anbieter hat lediglich eine Aussage über die Funktionstüchtigkeit der Scharfenberg-Kupplung vergessen.

Freitag, 1. Dezember 2017, 20:12

woher bekomme ich Fabrikschilder?

Vorschlag: Fotografieren > Drucken > Ausschneiden > Ankleben. Oder mal Googeln: SLM > Lokschilder Info.

Montag, 27. November 2017, 10:55

Wiederauflage der HAG Re 450!

Zitat von »modellbahner« Die Lok war relativ lange (bis mitte 2016) noch aus Mörschwiler Produktion in Stansstad lieferbar - so unglaublich gross kann die Nachfrage also nicht sein ;-) Immerhin war die Nachfrage so gross, dass Stanstad auf wiederholte Bestellung hin nicht liefern konnte.

Donnerstag, 23. November 2017, 22:34

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Das verwegene H in der Mitte lässt mich an Huber Transformatoren in Buchs denken.

Mittwoch, 22. November 2017, 21:44

Suche: Hag EW I NPZ mit Aussenschwingtüren

Wow! Das wird keine einfache Suche werden. Muss es HAG sein?

Montag, 20. November 2017, 22:57

Suche nach Gepäck-Beförderung

Zitat von »Mike Cee« … manufactured for Trix by Pocher in Italy Ich meine, in diese Richtung sollten wir weiter forschen - leider fehlt es mir an derartigem Bildmaterial.

Freitag, 17. November 2017, 21:34

Sehr grosse privat Herbst Sammler Auflösung. Es wird zu viel....

Wie lautet, bitte, die Betriebsnummer der oben angebotenen Fleischmann Ae 3/6 (64345)?

Donnerstag, 16. November 2017, 22:08

Suche nach Gepäck-Beförderung

Die Drehgestell-Blenden sprechen für den österreichischen Produzenten Kleinbahn (= Klein Modellbahn). Mit einer anderen d.h. älteren BLS-Betriebsnummer finde ich folgendes Objekt: https://www.ebay.de/itm/Kleinbahn-HO-380…IcAAOSwG9lZ~JPg The turning shields look as made in Austria by Kleinbahn (= Klein Modellbahn). With a different maybe older BLS number I find this object: https://www.ebay.de/itm/Kleinbahn-HO-380…IcAAOSwG9lZ~JPg

Sonntag, 29. Oktober 2017, 10:06

Händler: Barp-Tech Winterthur - Interessante Angebote

Dann ist in Winterthur demnächst wohl "Tote Hosen"! Wie gut, dass es doch noch St. Gallen und Zürich gibt!

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:41

Händler: Barp-Tech Winterthur - Interessante Angebote

Dem Vernehmen nach findet immerhin am kommenden Samstag, 4.11.2017, in der Eulachhalle zu Winterthur eine bereits erprobte Eisenbahnbörse statt.

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:46

PIKO Neuheiten 2018

Auch wenn die Modellbahnfreunde von Piko in den letzten Jahren, und insbesondere seit Erscheinen der Talent 2- Triebwagen, recht verwöhnt wurden, scheint mir diese Ankündigung doch eine weitere und sehr überraschende Steigerung zu sein.