Freitag, 20. April 2018, 10:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:18

Forenbeitrag von: »swissAlisha«

Explosionszeichnungen

Hallo Modellbahner, Zitat von »modellbahner« Zitat von »swissAlisha« Hoi Lehcim Zitat von »lehcim« 1. HAG Stans hat bislang keine Re 456 produziert bzw. nur als Kleinssonderserie, ohne komplett neuen LED Print. Hier lebt man noch von Restbeständen. Die Re 456 stammt noch von HAG Mörschwil. Das ist eine Falschaussage, da ich via die Firma Eyro eine Re 456 bestellen wollte aber dann nach monatelamngen Termin Verschiebungen meine Bestellung Storniert habe, da ich in der Zeit an einer Modelleisenbah...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:12

Explosionszeichnungen

Hallo Rüdiger, Zitat von »Rüdiger« Wieso hab ich gerade ein Deja-vu? Deja-vu auf was bezogen wenn ich fragen darf ? Liebe Grüsse Alisha

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:11

Explosionszeichnungen

Hallo Unholz, Zitat von »Unholz« Zitat von »swissAlisha« Was ich aber mal gerne wüssen würde, wieso nehmt ihr alle HAG immer in Schautz? Egal welchen Scheiss Sie machen welche Lausige Qualiät Sie abliefern! Zu massiv überrissenen Preise mit einem Stand der Technik aus dem 20then Jahrhundert. Ist das eine Sekte oder habt Ihr alle Aktien bei HAG oder seid Ihr Blutverwandt mit Herr Urech ? Liebe(r) Alisha, ich erwarte jetzt sicher nicht, dass du alle Beiträge der letzten 12 Jahre in diesem Forum an...

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10:08

RE: Jetzt mal ruhig Blut...

Hallo 11652 Zitat von »11652« Hallo Alisha Aus meiner bescheidenen Sicht ist es jetzt an der Zeit das Ganze etwas gelassener zu sehen, vielleicht auch dir die Beteiligten hier einordnen zu helfen: Michel ist ein breit anerkannter Eisenbahnexperte - seine letzten umfassenden Aussagen möchte ich komplett unterstreichen. Modellbahner tritt hier ebenfalls als sehr kompetenter Forumist auf und will dir helfen, genau wie die Anderen auch. Eyro kenne ich als sehr professioneller Modellbahnhändler, auf ...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:25

Explosionszeichnungen

Wer lesen kann ist klar im vorteil, dieses Ersatzteil 220026-75 gibt es also muss auch das Montage Material vorhanden sein, oder wie wie will die Endmontage dann diese Lokomotive zusammen bauen? Es handelt sich um eine neue Lokomotive also muss es dieses Ersatzteil geben, ausser aber HAG lässt im Aussland Produzieren und schreibt Made in Switzerland was dann Betrug ist. Dann ist es klar dass Sie nicht wissen was Sie verbauen, jedoch ist es dann komisch dass der LED Print wie auch die Lichtleiter...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:17

Explosionszeichnungen

Hoi Lehcim Zitat von »lehcim« 1. HAG Stans hat bislang keine Re 456 produziert bzw. nur als Kleinssonderserie, ohne komplett neuen LED Print. Hier lebt man noch von Restbeständen. Die Re 456 stammt noch von HAG Mörschwil. Das ist eine Falschaussage, da ich via die Firma Eyro eine Re 456 bestellen wollte aber dann nach monatelamngen Termin Verschiebungen meine Bestellung Storniert habe, da ich in der Zeit an einer Modelleisenbahn Börse das besagte Modell erworben habe für 1/3 des Preises zwar Ana...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:25

Explosionszeichnungen

Hallo Richard, Zitat von »Richard« Hallo Alisha Ob man Explosionszeichnungen von Modellen als Standard ansehen kann, sei einmal dahingestellt. Aber einmal eine grundsatzfrage: Wieviel wäst Du bereit für so einen Zeichnung zu zahlen? Eine solche Zeichnung herzustellen, braucht Zeit, sehr viel Zeit. Dass sich das für einen kleinen Hersteller rechnet, möchte ich sehr bezweifeln. Die Ersatzteilkultur hat sich bei allen Herstellern stark geändert in letzter Zeit. Verständlich: Grosser Aufwand, kein E...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:18

Explosionszeichnungen

Hallo Modellbahner, Zitat von »modellbahner« @swissAlisha Der Vertrieb der Umbausätze für die Re 456 erfolgt mW direkt über HUI Modellbau (http://www.huimodellbau.ch/) welcher auch gleich den Einbau vornimmt. Eine Abgabe als Bausatz ist meines Wissens nicht geplant. Wenn ich solche Sachen auf der Webseite lese kommt mit der Graus..... One Man Show erlebe ich im Täglichen Leben, und auf das kann ich im Hobby gerne verzichten, insbesondere die Formulierung betreffend Telefone und auch die wegen E-...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 20:24

Explosionszeichnungen

Hallo Modellbahner, Hast Du Unterlagen / Informationen zum MBT Re 456 Umbaukit? Ich finde nur immer was zur Re 4/4 II und Re 6/6 von MBT aber nichts zur Re 456. Gibt es von MBT eine Webpresänz ? Gruss Alisha

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:57

Explosionszeichnungen

Hallo Unholz, Danke für dein Tip wegen amiba-shop, den kenne ich auch aber leider war dort auch nichts aussage kräftiges. Insbesondere da Frau Spiess und Frau Käslin bei HAG nicht mal verstehen was ich genau will, sie müssen immer Rücksprache mit Herr Dos Santos nehmen und trozdem kommen dann falsche Ersatzteil Nummern. Ich müsste nun wirklich von einer neuen HAG Re 456 Bilder machen, es einzeichnen und dann per Mail zusenden damit Sie genau verstehen was ich will. Was ist daran denn so schwer z...

Sonntag, 10. Dezember 2017, 19:11

Explosionszeichnungen

Hallo zusammen, Wo soll ich anfangen ich bin derzeit einige HAG Lokomotiven selber am umbauen, ist ja wunder schön das es eine Ersatzteilliste gibt mit Preisen. Jedoch was nützt mir die wenn ich keine Explosionszeichnungen habe oder finde um die Richtigen Ersatzteile zu kaufen. Gutes Beipsiel HAG 188-30/26024-30 ich suche die richtigen Schrauben, Distanzbolzen und die Isolationsunterlage Scheibe zum montieren von 220026-75 Beleuchtungsprint komplett gelb LED. Ich habe zweimal bei HAG angerufen, ...