Mittwoch, 25. April 2018, 01:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 23. April 2018, 18:46

Forenbeitrag von: »modellbahner«

Digitale Hagloks fahren im Analogbetrieb viel zu langsam.

Du kannst die Lok ja hinten einreihen, dann fällt es nicht so auf, dass kein Licht leuchtet ;-)

Montag, 23. April 2018, 17:49

Digitale Hagloks fahren im Analogbetrieb viel zu langsam.

Ein Betrieb mit der neuen Beleuchtung und dem Brückenstecker ist weder vorgesehen (Speisungs-Design) noch empfohlen. Erfahrungsgemäss läuft die Lok auch mit Decoder auf der MpC-Anlage (ggf einige Parameter für den Analog-Betrieb anpassen).

Montag, 9. April 2018, 21:55

piko lok von dc auf ac

Da fragst du am besten direkt dort - es ist relativ sinnlos das hier zu fragen...

Dienstag, 3. April 2018, 07:37

AKU-Aktuelles

Direktlink: http://www.aku-modelle.ch/shop/images/Info2018.3a1.pdf

Montag, 2. April 2018, 12:57

Biete Hag 74059 Wagen Hag-Reise 2014

Details: http://trains.wipertech.ch/Trains/Details/1000 Preisvorstellung CHF 100.00 inkl. Versand Schweiz

Sonntag, 1. April 2018, 19:50

Verkaufe div. Wagenmaterial (L.S. Models, Roco, Liliput, REE Modèles, Märklin/Friho)

Lieber Mathias Wie kommst du darauf, dass hier etwas weggeworfen wird? Es werden lediglich ein par Modelle zum Verkauf angeboten...

Mittwoch, 28. März 2018, 15:03

Frage zum HAG BLS Autoverladewagen

Das ist eine gute Frage, die ich dir so spontan leider nicht beantworten kann. Abgesehen davon scheint mir der Längenmasstab eher nebensächlich: Das einzige was zu den Hag Autoverladewagen punkto Modell-Umsetzung und Detaillierungsgrad passt ist eine Hag BLS Re 4/4. Beide Modelle stammen aus den 80er Jahren und sind entsprechend ausgeführt. Ansonsten kannst du auch alte Blech-Wagen von märklin an deine BLS Re 4/4 hängen Für deine BLS Re 4/4 würde ich dir eher Reisezugwagen oder Güterwagen aus ak...

Samstag, 24. März 2018, 17:21

LOKI

Zitat von »Haller« Es wurden in dieser Zeit immer tolle Anlagenberichte gebracht. Und genau das fehlt mir in diesen neuen Ausgaben. Kennst du die aktuellen Ausgaben überhaupt? In der Ausgabe 2 war eine hammermässige Norwegen-Anlage zu sehen, in Ausgabe 3 eine absolut sehenswerte märklin-Anlage und in Ausgabe 4 RhB 1913 in Perfektion. Die Kritik im Bereich Anlagen-Berichte kann ich daher nicht teilen.

Donnerstag, 8. März 2018, 17:55

Beleuchtung funktioniert nicht bei Digital Betrieb

Was ist es für ein Decoder? Schon mal die Konfiguration angeschaut?

Donnerstag, 8. März 2018, 14:29

Beleuchtung funktioniert nicht bei Digital Betrieb

Hat die Lok Glühlämpchen oder die neue LED Beleuchtung?

Sonntag, 4. März 2018, 15:57

Neue Roco Ae 6/8 205 Nr 78644 - Frage nach Schleifer und Decoder

Bei Zimo gibt es durchaus kleine Lautsprecher mit 8 Ohm: http://www.zimo.at/web2010/products/decoderlautneu.htm

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:42

Auslieferprobleme bei Märklin/Trix/LGB?

Damit man sich mal vorstellen kann von welchen Dimensionen wir beim märklin Lager reden gibt es hier ein interessantes Video: https://www.maerklin.de/de/unternehmen/m…ierte-logistik/

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:22

Zierstreifen Lima Re 6/6 Muttens

Ich nehme nicht an, dass es dafür eine Bezugsquelle gibt. Der Streifen wird auf das Modell lackiert (mit Schablone) oder gedruckt sein. Ob sich die Reparatur an einer Lima Lok noch lohnt, ist eine andere Frage...

Sonntag, 25. Februar 2018, 07:45

PIKO Neuheiten 2018

Zu 1. siehe Katalog 2018: Epoche IV

Montag, 5. Februar 2018, 23:12

Liliput Neuheiten 2018

Die Aussage bezog sich nur auf die Liliput Artikel - sorry für meine Ungenauigkeit. Die ersten Piko RBe sollen im September geliefert werden.

Montag, 5. Februar 2018, 17:32

Liliput Neuheiten 2018

Alle im Modell-Depot 1/2018 angekündigten Modelle sollen im ersten Halbjahr 2018 geliefert werden.

Montag, 5. Februar 2018, 13:14

Liliput Neuheiten 2018

April/Mai 2018

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:30

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Zitat von »Haller« Na dass sind doch erfreuliche Nachrichten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität besser ist, als das, was Loki seit langem abliefert. Findest du nicht, dass es in letzter Zeit bei Loki einen Wandel gab? In der letzten Ausgabe findet sich zum Beispiel mal wieder eine ganz tolle Anlage!

Sonntag, 4. Februar 2018, 14:47

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Die Voraus-Ausgabe steht als Download zur Verfügung: http://modellbahn-schweiz.net/Downloads/…_Heft_0_LOW.pdf