Mittwoch, 23. Mai 2018, 09:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

Sonntag, 28. April 2013, 22:01

Forenbeitrag von: »Alpenbahner«

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Ich habe auf meiner Anlage auch rundherum "Not-Aus"-Schalter montiert und lasse ebenfalls die Software, WinDigipet, arbeiten. Ist viel angenehmer und tut meistens nicht weh, weil, man schlägt die Birne nicht an beim unter der Anlage durchhetzen

Montag, 22. April 2013, 22:06

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Oski, ich wundere mich auch nur noch. Meine sind im Januar 12 bestellt worden und ich habe noch keine Ich habe sie GS Analog bestellt, aber scheinbar ist es ein Problem in Stans, einen Analogstecker herzustellen. Die Analogversion hatte ich nur bestellt, weil ja damals nicht klar war, welches Decoderfabrikat und zu welchem Preis verbaut wird. Dann hoffen wir, dass wenigstens die neusten Loks in Sachen Verarbeitung keine 3.Wahl sind, ansonsten wär's es dann gewesen

Freitag, 5. April 2013, 08:09

LION Re II von HAG

Also für mich ist das so, dass mir dieser Verkäufer seine Vorstellung vom digitalen Verhalten der Lok "aufzwingt". Wenn ich dann irgendwann mal meine analoge LION bekomme, kommt natürlich als erstes ein Decoder meiner Wahl rein. (Wäre damals sicher gewesen, welcher Decoder ab Werk eingebaut wird, hätte ich gleich Digital bestellt) Nun, dieser ist auf Werkseinstellungen programmiert. Als nächstes programmiere ich den Decoder so, dass das Verhalten der Lok meiner Vorstellung entspricht. Z.B. eben,...

Sonntag, 31. März 2013, 14:48

Gondelbahn

Hallo Lutz Die Seilführung bei den zwei hohen Masten würde ich nochmal überarbeiten. Ich glaube, so könntest Du die Laufruhe noch verbessern.

Montag, 25. März 2013, 13:05

Die Krux der Sondermodelle

Zitat von »Caro« .......HAG produziert für Sammler auf Spezialauftrag hin, und wer davon keine Kenntnis hat, weil er dieses Forum nicht kannte, und sich nur via HAG-Website informierte, der hat nun halt Pech gehabt Ich bekomme auch länger je mehr diesen Eindruck. Nur, jetzt kann man noch die Ambassadorenverein-Website aufrufen, um zu sehen, was man als Nichtmitglied nicht bekommt. Wenn ich mir so vor Augen führe, was, bzw. in welcher Reihenfolge die Vereinsziele gesetzt wurden und um was es abe...

Montag, 11. März 2013, 18:43

Technik: Blocksteuerung / Gleisfreimeldung mit AchsZähler...

Ich habe reingeschaut und mein Fazit: Wieder mal etwas, was dem aktuell Möglichen nicht das Wasser reichen kann. Beispiel: Auf der Anlage habe ich Belegtmelder. Im Bahnhof meldet jede einzelne Weiche zurück. So kann ich gleichzeitig Rangierfahrten, Zugsein-und ausfahrten stellen. Es gibt zig Fahrwege. Mit diesem Achszähler kann ich das nicht. Entweder kein Platz zum Einbauen ( und was wahrscheinlich ist, ich kann mir das Ding nicht so oft leisten, wie ich will> Erfahrung ) Ein Rückmeldeabschnitt...

Sonntag, 10. März 2013, 13:41

Neukonstruktion Krokodil Be / Ce 6/8 II

Zitat von »vignette« dass man damals noch jung war und Bäume ausreissen konnte Pha, dass mache ich heute noch, nehme aber einfach den Kran dafür

Mittwoch, 6. März 2013, 17:47

Fulgurex SBB Re 460 / BLS Re 465 in Spur 1

Zitat von »Cebu Pacific« Immer wieder erstaunlich zu sehen was die Spediteure so alles fertig bringen Tss, immer auf die Spediteure, wie sah denn die Verpackung aus ? Wäre das auch mit einer Ae 6/6 passiert

Samstag, 2. März 2013, 19:11

LION Re II von HAG

Zitat von »egos« Bisher galt "die Regel", für jeden zusätzlichen Motor steige der Preis um 100 Franken. Oski, vielleicht war diese "Regel" Teil davon, dass es das "bisher" gelupft hat

Montag, 18. Februar 2013, 10:33

Irgendwie habe ich das Gefuehl, der Speck vera..... uns gewaltig. Vor allem sagt er keinem, wo er ist und wo er wirklich war. Zum Glueck koennen wir alles filmisch und fotografisch festhalten, damit wir bei einer allfaelligen Zeugenaussage auch glaubwuerdig sind. Ha, irgendwann schleifen wir dem den Gummi. Das hat er dann davon.

Montag, 18. Februar 2013, 10:24

Hallers Modellbahn

Da ja Herr Speck scheinbar noch im oberen Limmattal naechtigt, hat der Rangiermeister die Gelegenheit ergriffen und Speck's Chef, Obermotzingenieur Fridolin Schwarte auf den Platz zitiert. Momentan klaeren sie die Speckschen Beanstandungen ab, wobei, was am haendeverwerfenden Rangiermeister anzusehen ist, es sich nur um Kleinigkeiten handeln kann. Wenn ich mehr vernehme, berichte ich. [attach]10239[/attach]

Samstag, 16. Februar 2013, 20:48

Zitat von »sturzi« Kurz darauf wurde die Sekretärin des Betriebsleiters beobachtet, wie sie den beiden Kaffee und eine Flasche Remy Martin VSOP ins Büro gebracht hat. Seither ist es ziemlich ruhig geworden Einfach der Ordnung halber: Die Sekreteuse ist noch bei den Beiden oder wurde sie beim herausgehen gesehen? (Je nach dem ist der Schluss daraus eben anders )

Samstag, 16. Februar 2013, 19:13

Hallers Modellbahn

Zitat von »sturzi« Ich glaube nicht, dass er sich für die ChRB interessiert. Der weiss doch, dass dort alles in Ordnung ist Röbi, Du weisst doch wie das im realen Leben geht (Ob Transpörtler, Bahn-CEO, oder sowas): Zusammen hocken, diskutieren, heile Welt und Konkurrent-Achtung labern, dann am nächsten Tag versuchen, die anderen in die Pfanne hauen. Genau so habe ich es auch gemacht und dem Herrn Speck von diversen Ungereimtheiten auf der ChRB erzählt. Ob es wahr ist oder nicht, egal, Hauptsach...

Freitag, 15. Februar 2013, 13:06

Hallers Modellbahn

Röbi, ich glaube, ihr habt nochmal Glück gehabt. Herr Speck ist, nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hat, in den falschen Zug eingestiegen. Anstatt Richtung Murgenthal, nach Hause zur Familie, ist er wieder in die S 3 eingestiegen und, ihr glaubt es nicht, in Dietikon ausgestiegen. Zuerst dachte ich noch, er wolle den städtischen Skilift kontrollieren. Aber nein, bei mir hat er sich, unangemeldet natürlich, auf dem Anschlussgleis der Mühle, breit gemacht. Mal sehen, was er mir dann rapportier...

Montag, 11. Februar 2013, 19:37

Hallers Modellbahn

Roger2, ich habe eine Idee, worüber Du berichten könntest. Deinen Herrn Speck hast Du vermutlich während der Kranschaufelmitfahrt kurzerhand in einen Tender, bzw in den Kohlenbunker entsorgt. Eine falsche Bewegung und, upps wech ist er. So werden die Kritiker schnell stumm. (egos, pass uf) Ich hätte übrigens auch noch was zu meckern. Wie wird der Kohlebansen gefüllt? Ich meine, da wird richtig "übuziitig" gearbeitet. Du wirst erwidern, wenn die BWler kalte Füsse haben, können sie einen E-Wagen f...

Samstag, 9. Februar 2013, 13:26

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« .................Die Umwelt ist ihm - damals in den 60ern - völlig wurscht (damals gab's ja noch genug davon) - Jedenfalls: Von Gewässerschutz hat man noch nie etwas gehört. Wo liegt also das Problem? Also das ist doch grundsätzlich kein Problem. Motorenöl, Treibstoffe usw. wird doch aus Erdöl gewonnen und das kommt aus dem Boden. Hier wird einfach dem Boden das zurückgegeben, was man herausgeholt hat. Man darf das Ganze einfach nicht so eng sehen

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:33

Diskussion: Zukünftige HAG Modelle

Zitat von »Rüdiger« wer kennt in 10 Jahren noch eine Be 4/7 Kommt noch dazu, wieviele kaufen dann mehr als eine Lok von dieser Reihe? Es darf kein Lager-/Ladenhüter werden.

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:58

Hallers Modellbahn

Ich habe ihm einen Vorschlag gemacht, aber will nicht (warum gibt es kein Wallholzsmily?)

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:48

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Oder nicht?? Tja, das ist doch wieder typisch. Einen Riesenkran aufstellen, aber kein Geld mehr für eine Schlackengrube. Nimmt mich ja nur wunder, was die Umweltbeauftragten dazu sagen. Roger2, es gseht doch guet us

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:31

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« Ich hatte natürlich recherchiert. Roger, da hättest Du den (vermuteten) Schofför fragen können. Ich glaube, es war Röbi /sturzi und er ist glaub gegen ein Bollwerk gefahren. Duck und weeeeiiit weg Zum Glück hast Du keinen SAURER vearbeitet