Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Samstag, 31. März 2018, 00:49

Forenbeitrag von: »Lancista94«

Roco: Problematischer Materialwechsel für Betriebsbahner

Gerne möchte ich dieses Thema zurück an die Oberfläche holen. Gibt es diesbezüglich inzwischen neue Erkenntnisse?

Sonntag, 4. März 2018, 18:28

Neue Roco Ae 6/8 205 Nr 78644 - Frage nach Schleifer und Decoder

Zitat von »Furttaler« Hallo Marco Ich habe es mit dem ESU 50330 versucht, welcher leider knapp zu gross ist, um ihn im Platz hinter dem Führerstand einzubauen. Es gibt zwar von ESU noch einen kleinen Lautsprecher, der hat aber 8 Ohm, während die Firma darauf verweist, dass man für den LS4 4Ohm braucht. Ich warte mal noch ab ob mir einen passenden Lautsprecher "über den Weg läuft" und sonst mache ich mich mit einer Feile an der Schallkapsel vom 50330 zu schaffen, so könnte es dann event. gehen. ...

Sonntag, 4. März 2018, 00:52

Neue Roco Ae 6/8 205 Nr 78644 - Frage nach Schleifer und Decoder

Hoi Sven An deiner Stelle würde ich vermutlich Nicos Input weiterverfolgen: Zitat von »Nico« Gibt es diese Aussparung hinter den Führerständen noch? Wenn dann hat es höchstens da Platz, ansonsten ist die Lok leider gar nicht für irgendwelche Ausbauten geeignet. Bei der AC-Version sollte einseitig bei einem Führerstand ein Decoderfach integriert sein (hier sichtbar). Dort könnte allenfalls ein Lautsprecher Platz finden. Hierbei wäre es vielleicht (auch aus Platzgründen) von Vorteil den "nackten" ...

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:47

PIKO Neuheiten 2018

Zitat von »modellbahner« Zu 1. siehe Katalog 2018: Epoche IV Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte den Katalog zwar vorgängig konsultiert, wurde aber mit der Stichwortsuche aus unerklärlichen Gründen nicht fündig... Zitat von »vignette« Zitat von »modellbahner« Zu 1. siehe Katalog 2018: Epoche IV So ist es, letzter Betriebszustand. (Shunt auf dem Dach nach Umbau 1960er Jahre, usw.) Danke für die Erläuterung. Bei den Vorbildern kenne ich mich im Detail zu wenig aus... Noch zu den Decodern: Gem....

Samstag, 24. Februar 2018, 22:40

PIKO Neuheiten 2018

Sali zäme In Bezug auf die Ae 4/7 BBC ist mir noch Folgendes aufgefallen: 1. Die Angaben von Arwico zur Epoche sind widersprüchlich: Auf der Website von Arwico werden die Modelle als Ep. III-Version gelistet. Im Magazin Modell Depot (Seite 4) wird das Modell hingegen ausdrücklich als Ep. IV-Version angepriesen ("letzter Betriebszustand"). Was stimmt denn nun?? 2. Leider schweigen sich die Produktbeschreibungen über den verbauten (Sound-) Decoder aus. Werden ausschliesslich die neuen Piko-Eigenkr...

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:06

Re 460 mit PLUX22: Schweizer Lichtwechsel

In Zusammenhang mit den genannten Tauschplatinen könnten folgende Seiten noch von Interesse sein: Stummiforum: Pimp my Re460 (Roco) Loklichter einstellen in neuen Roco-Loks mit Plux22 Schnittstelle

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 23:49

LSM: Neuankündigung RBe 4/4 und EW1

Zitat von »sugarbear« Also ich liebe diese Triebzüge dermassen, ich kaufe auch noch 2 Stück von LS... aber nur, wenn die Steuerwagen auch kommen - von denen ist da nichts zu sehen? Die Steuerwagen werden bei Roundhouse am Seitenanfang erwähnt. Herstellerseitig habe ich bis jetzt nirgends Angaben zum Steuerwagen und zu den EWI gefunden. Gibt es hierzu von "offizieller" Seite aus schon Infos?

Sonntag, 19. November 2017, 12:02

Hag und andere Re 460 Digital Sound (ESU/Zimo/usw)

Hoi Michel Ich habe wohl Mike's Frage zum ICN-Sound missverstanden. Ich dachte, dass sie darauf abzielt, ob die Soundprojekte des ICN für die Re 460 evtl. besser passen würden... sry Ansonsten hast Du natürlich Recht. Die Soundprojekte zum ICN sind aus meiner Sicht korrekt und ziemlich gut gelungen.

Mittwoch, 15. November 2017, 09:23

Hag und andere Re 460 Digital Sound (ESU/Zimo/usw)

Hallo Mike Bei Portigliatti sind noch entsprechende Soundprojekte aufgelistet. Ich weiss allerdings nicht, ob es sich hierbei um jene handelt, die Roco bereits ab Werk verwendet (ursprünglich von Sound-Design bzw. Heinz Däppen?) oder ob Portigliatti eigene Soundfiles erstellt hat. Dass die Projekte von Hag (ESU) und Märklin (ex-ESU) schon ein wenig betagt sind und nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen, ist mir bewusst. Die von Roco verwendeten Soundfiles hingegen sind doch um ein...

Freitag, 18. August 2017, 00:53

Welche NPZ-Wagen HAG oder Roco?

Hallo Rufer Ich vermute anhand des letzten Beitrags von Patrik (OL10), dass Du an dieser Stelle keine Antwort von ihm erhalten wirst...

Samstag, 13. Mai 2017, 17:08

Neue Schweizer Sounddateien von ESU

Französisch geht es weiter: Der Sound des TGV ist nun auch verfügbar!

Samstag, 13. Mai 2017, 16:27

Lima EW I NPZ vs Liliput EW I NPZ

Eine optische Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle, gerade im Hinblick auf die angesprochenen unteren Ecken des Wagenkastens, ist im Übrigen hier zu finden.

Samstag, 13. Mai 2017, 16:10

Suche Liliput 114444 NPZ Regio S-Bahn Basel

Das gesuchte Modell ist endlich gefunden! Dementsprechend kann dieser Aufruf ad acta gelegt werden. Vielen Dank an alle, die bei der Suche geholfen haben!

Dienstag, 21. März 2017, 22:02

Suche Liliput 114444 NPZ Regio S-Bahn Basel

Der Suchaufruf ist immer noch aktuell! Angebote sowie Hinweise auf Auktionen, Inserate etc. gerne per PN.

Dienstag, 21. März 2017, 21:54

Ich höre auf - Verkauf einer Grosssammlung!

Zitat von »11652« Hallo zusammen Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden... Ich kann Christian diesbezüglich nur beipflichten. Adrian, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Dienstag, 21. März 2017, 20:10

Diese Projekte sind zwar schon seit Dezember bzw. Januar verfügbar, der Vollständigkeit halber trotzdem noch die Auflistung: - SBB Re 4/4 II - RhB Ge 4/6 - RhB Ge 2/4

Sonntag, 18. Dezember 2016, 22:50

- BLS Ae 6/8 - FO/MGB Deh 4/4 I/Deh 4/4 II aktueller Link

Sonntag, 25. September 2016, 14:14

Märklin 4735.052 SBB Cargo Schiebewandwagen 2-achs Ep.6

Der andere steht meines Wissens noch (bzw. wieder) im Bahnhofsvorfeld von Basel SBB (Stand 23.09.2016).

Sonntag, 14. August 2016, 21:21

C 5/6 "Elefant" von Märklin - Neuheit 2016

Zitat von »Nico« Ou nein, dann muss ich meine aber unbedingt austauschen, ohne das Bremsenquietschen kann ich echt nicht leben... Moment... das ist mir aber noch gar nie aufgefallen Edit: Die hat das ja wirklich nicht !!! Jo de haut Witzig an dem Sound der Lok ist sowieso, dass es quasi keine Ein- und Ausschaltsequenz gibt. Schaltet man das Betriebsgeräusch ein, dann ist es sofort da. Hab dies soeben bei meinem Exemplar (aus der ersten Charge) ausprobiert. Soweit keine Unregelmässigkeiten, sie ...