Donnerstag, 24. Mai 2018, 04:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Freitag, 24. April 2015, 22:36

Forenbeitrag von: »Intschireuss«

2015 - Jahr der Re 6/6

Du wirst nicht gezwungen, Sondermodelle zu kaufen. Man sieht ja, dass es durchaus Interessenten gibt für Gold-Loks, sonst würden sie nicht wiederkehren mit anderen Loks als Grundmodell. Es wird ja als "Gag" gekennzeichnet und Modellbahner, die vorbildgetreue Loks suchen (bezgl. Lackierung), haben eine andere grosse Auswahl.

Freitag, 3. April 2015, 15:51

HRF SBB BDe 4/4 (mit Verweisen auf FRIHO)

Danke für die Präzisierung Patrick.

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:37

Suche Liliput EW III NINA B (2. Klasse)

Doch, es gibt B die aus A umgebaut wurden. Diese erkennt man an den 8 Abteil-Fenstern (sehr grosse Sitzabstände) und den zweigeteilten automatischen Abteiltüren.

Samstag, 29. November 2014, 18:06

Ganz grosse Sammlerbereinigung, mit viele Sondermodellen

Ich bin zwar nicht lucf, aber das könnte, in Anbetracht dass es sich um EW III handelt, die Wagenbeichnung sein: AD, A und B für erste- und zweite Klasse.

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:44

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Ich habe schon ein Bild gesehen, das stammte aus einer Zeitschrift. Dort war eine Frau porträtiert und nebenan stand auf Englisch: "XY finds inspiration in cooking her family and her dog". ("XY findet ihre Inspiration beim Kochen ihrer Familie und ihrem Hund"). Auch hier können Satzzeichen Leben retten!

Sonntag, 31. August 2014, 20:44

Neue HAG Ae 6/6 Payerne

Ja, Roland (und seine "Brüder") hats/habens schon mehrmals geschrieben und es passt auch nicht in einen Thread rund um eine HAG Modelllok. Aber ich würde mir diese Zeilen einmal genau durchlesen und überlegen, ob sie nicht tatsächlich etwas wahres dran haben könnten. Denn Roland uva. schreiben das doch nicht ohne Grund. Irgend eine Sache muss sie beschäftigen, einen Grund müssen sie doch haben, dass sie überhaupt erst auf die Idee kommen diesen Post zu schreiben

Samstag, 30. August 2014, 17:35

Modell Re 460 Air14 Payerne

Ich wage auch einige Aussagen zu diesem Thema. @Unholz: Eben, es ist ein Vorserienmodell, welches noch Fehler aufweist. Dieses darf doch Fehler haben so viele es will, Hauptsache die Serie kommt gut heraus. Nicht? Es ist ja auch ein Vorserienmodell, das vor der Serie erscheint. Es soll doch nur zeigen, wie die Serie in etwa aussehen wird. Dieses Modell wurde viel früher produziert und während man dieses Modell zur Veranschaulichung ansieht, werden vielleicht schon lange die Serienmodelle produzi...

Sonntag, 10. August 2014, 19:45

Händler: Und wieder schliesst einer

Ich konnte noch von (glaube ich) 10 % Rabatt profitieren, als ich den Laden im Juni besuchte. Der Rabatt und die eher ältere Bedienung machten einen leisen Schein von Einstellung bzw. Verkauf des Ladens.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:32

Danke für die Info, Stefan. Hätte ich auch selber herausfinden können . Schade, so einen Triebwagen kann ich mir nicht leisten. Schön sieht er trotzdem aus.

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:14

Ich finde die Modelle wirken sehr filigran und qualitativ hochwertig. Ich bin gespannt, wie viele OeBB Triebwagen verkauft werden. Wie sind eigentlich die Stückpreise für so einen TW?

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:33

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Hier gibts gleich 4 schöne SBB Loks mit Wappen verziert: Grüne Re 4/4 '' Neuchatel Rote Re 4/4 '' Ville de Genève Grüne Re 4/4 ' Ticino Grüne Re 4/4 '' Schlieren Grüne Re 4/4 '' Valais Viel Spass beim bieten...

Montag, 10. März 2014, 18:23

Preisanpassung

Vor kurzem hat R. Suter eine Infomail versendet, in der er schreibt, dass BEMO die Preise mitte März angepasst werden, fragt sich nur nach oben oder unten (was mir leiber wäre)? Weiss jemand mehr?

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:48

Eigenbau: OL10's Umbauten und Neulackierungen

Zitat von »iloveBLS« wie Schafts du das bloss??? (Ich erlaube mir, für ihn zu antworten) Mit viel Mühe, Geduld und Kreativität bringt man sowas schönes hin!

Samstag, 25. Januar 2014, 10:45

Alte HAG-Waggons (EW1) haben schlechte Farbe...

Entschuldige Stefan, meine Frage war falsch formuliert: Wie nimmt man das Gehäuse bei solchen Wagen vom Chassis ab?

Samstag, 25. Januar 2014, 09:46

Alte HAG-Waggons (EW1) haben schlechte Farbe...

Wenn wir schon bei diesen Wagen sind, wie nimmt man eigentlich das Dach bei solchen Wagen weg?

Montag, 6. Januar 2014, 12:44

Übersicht RhB neurot

Hier ist eine Übersicht aller je schon produzierten Modellen: Klick. Siehe Vermerk Neurot. Ob sie ganz aktuell ist weiss ich nicht.

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:39

Neues Lebenszeichen

Fast ein ganzen Jahr lang ist nichts gegangen. Ich hatte zwischendurch vieles Anderes und auch was Schule betrifft viel zu tun. Doch ich habe das Projekt wieder aufgegriffen und möchte weitermachen. Ich habe dank den sehr guten Umbauplänen von RSD-16 die Markierung für die Front gemacht und abgesägt. Auch habe ich die Fenster gekennzeichnet, die ich durch Gepäcktüren eines Liliput Ls D ersetze. Der Märklin Mitteleinstiegler hat bei der Raucher Seite 5 Fenster, das Original hat 4 Fenster, jedoch ...

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:44

NPZ EW I

Ich habe vor kurzem meinen NPZ AB EWI bekommen, die Beschriftung ist gut, die Fahreigenschaften sind auch gut - gezogen wie geschoben auf meinen Mä. R1, R2 Schienen - mit Lima Wagen und einer HAG Re 4/4 II gekuppelt. Auch der Preis stimmt für mich. Resultat: Sehr zufrieden.

Samstag, 30. November 2013, 00:10

HAG Archivverkauf bei Suter

@rossi, Bm6/6: Da ich nicht weit entfernt wohne, und morgen vermutl. da hin gehe, versuche ich mich zu achten, okay?

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 18:37

Händler: Und wieder schliesst einer

Vielleicht hat er keine Spielwaren, bietet aber ein vielfältiges Sortiment und liegt an der ehemaligen Hauptstrasse nach Meggen.