Freitag, 25. Mai 2018, 11:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:22

Forenbeitrag von: »contrans«

RE: Metall vs. Kunststoff

Zitat von »Muni271« * Kunststoff: Richtiggehenden Schrott ohne eigenes Zutun erleben wir fast nie. Selbst spröder Kunststoff bleibt weitgehend formstabil erhalten, wenn man ihm nicht zu nahe tritt. [*]Mir ist nur ein einziges Fahrzeug bekannt... Na dann verrate uns mal warum es kein braunes Roco Krokodil-Gehäuse mehr gibt... Gruss contrans

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:18

Re6/6f von HAG 11621

Hallo Stefan und Rüdiger, Danke für die Info Gruß Andi

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:55

Re6/6f von HAG 11621

Hallo Forum, habe gestern auf einer Börse eine grüne Re 6/6 11621 Taverne-Toricella beäugt und bemerkt, dass diese auf der Seite ein weißes f neben dem Schild Re6/6 trägt, also Re 6/6f. Das kennzeichnet beim Vorbild den Einbau einer Funkfernsteuerung, mit der am Gotthard Schiebelok Re 460 ferngesteuert werden konnten. Anfänglich nur als Versuch gedacht, aber dann 1999 von der SBB für eine Reihe von Re 460, 4/4 und 6/6 beschlossen (nach Franz Eberhard im Loki Spezial zur Re 6/6). Frage: Ist das e...

Sonntag, 7. Januar 2018, 22:46

Märklin Neuheiten 2018

Besser gleich zu Stummi, da ist die beste Liste: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=177&t=155134 In der Märklin App findet sich noch: 39251 - SBB C5/6 mit Öltender, Epoche III, mfx+ 2 Fehlerchen in der Liste: - Die Ausführung der Seetal De 6/6 ist Epoche III, vermutlich mit Übergangsblech und älterem Stromabnehmer - Es kommt kein ET85 (der ja auch nach Basel fuhr) sondern ein ET87, also ein bekanntes Trix-Modell. Noch muss die Liste mit Vorsicht genossen werden, die Nummern ohne Infos fi...

Dienstag, 28. November 2017, 23:45

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Große Überraschung: Die Insider-Lok wir ein SBB Rangierkrokodil, Ce 6/8" 14282. Die Maschine war depotmässig in Zürich stationiert und wohl u.a. in Buchs SG und Winterthur im Einsatz. Vorbild- Fotos: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,7148278 http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-…angiert-im.html Infos von Märklin: Meises Mobacenter Gruß Andi

Mittwoch, 5. April 2017, 14:51

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Steht auch einer DB- E41, das Wappen von Zug http://www.ebay.de/itm/Marklin-H0-3039-E…nkAAOSwpDdVVz9l Gruss Andi

Samstag, 31. Dezember 2016, 00:28

Neues Märklin SBB Startset 29485

Hm, Vermutlich wird/wurde die Kunststoff-Spritzgussmaschine nicht nur für eine überschaubare Menge Siggenthal- Wagen eingerichtet. Ich hoffe ja auf eine Weiacher-Kies Zugset mit einer Epoche IV Be 6/8", vielleicht schon bals als Neuheit? Ein einsames 3er- Set Weiacher gab es ja schon vor ein paar Jahren. Es ist aber schon merkwürdig, was Märklin an Re 6/6 Varianten und auch Re 4/4" produziert hat, 3 grüne Lausanner Lok mit hoher Nummer... auch untypisch für eine Re 10/10 wie im Set mit der Bisch...

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:49

Neues Märklin SBB Startset 29485

Zitat von »11652« Hallo zusammen Der Preis ist sicher fair, die Re 6/6 eine weitere Variante (11672 Balerna?). Warum aber die Kieswagen so kommen erschliesst sich mir nicht - gab es solche Wagen überhaupt? Aus meiner Sicht wäre es spannender, wenn Wagen dabei wären, die es auch einzeln gibt, damit der Zug entsprechend verlängert werden kann. Hallo, die Wagen (11 Stück) gab es für den Klinkertransport von Siggenthal Würenlingen nach Därlingen, allerdings wurde der Transport 1987 eingestellt und ...

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:46

Roco 2016

Dem Wagen ist ein Ersatz- Schildersatz beigelegt ;-) Gruß Andi

Freitag, 23. September 2016, 22:07

ist dieser BDe digital?

Zitat von »Elias« Ich werde es sehen beim digitalisieren, ob mir die Kontakte reichen. ;-) Elias Dazu 3 Tips aus der Erinnerung, wie ich meinen BDe digitalisiert habe: 1) Die Birnen sind zu tauschen, da soweit ich es erinnere nur 5V. 2) Flackerfreie "Elektronikmasse" lässt sich am Dachprint ohne eine separate Rückleitung über die Kontaktfedern mit zwei Dioden realisieren, da die Zuleitung vom Schleifer ja zum Dachprint geführt wird, Schienenmasse kann man über eine Schraube im Dach zum Gehäuse ...

Donnerstag, 22. September 2016, 21:29

Analog...

Hallo, Da muss ich leider widersprechen, das ist eine analoge Platine zur Optimierung der Beleuchtung. War original auch in meinem BDe 4/4 drin. Der IC ist ein Quad 2 Input NOR Gate IC für eine einfache Logik. https://www.eleinmec.com/datasheets/ds_s…01_quad_nor.pdf Gruss Andi

Freitag, 8. April 2016, 19:50

Besten Dank

Hallo, Herzlichen Dank @all, das sind sehr gute Informationen. Ich wusste nicht dass der Roco/Lima D vom Vorbild her nicht passt, das war mir nur von den Roco EWll als BLS bekannt. Heinz Nr.21 wäre somit der passende Kandidat. Mal sehen, ob ich mal nach nach Rümlang komme... Beste Grüsse Andi

Freitag, 8. April 2016, 13:36

BLS D in H0: Lima oder Roco?

Hallo, nach langer Suche habe ich nun einen schönen BLS Regionalzug aus 2 x B und 1 x A Lima- Einheitswagen in der Farbgebung 1976 blau/creme mit gelber Schrift beinander, ein wunderschöner Zug hinter einer braunen Ae 4/4. Die Lima stammen aus den 90ern, und sind mit richtigen Dächern und sogar vorbildgerecht mit unterschiedlichen Drehgestellen bestückt. Nun könnte man die Garnitur noch mit einem D Gepäckwagen ergänzen, von Lima gäbe es einen in passender Farbgebung und Beschriftung; allerdings ...

Montag, 5. Januar 2015, 15:14

Märklin Neuheiten 2015

Bild-Leak :-) Quelle http://www.marklin-users.net/forum/yaf_p…aspx#post475046 Aus einem pdf von maerklin Spanien Gruss Andi

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:53

Einige Ergänzungen

Hallo Forumisti, Einige Ergänzungen zum Krokodil. Nachdem korrekte Exemplare mit nur einem Aufstieg pro Führerhausseite gesichtet wurden, hatte ich auf die Mail vom Märklin Support geantwortet, in der noch von keiner Möglichkeit zur Abänderung der Produktion die Rede war. Ein Tag später kam die Antwort, dass mir natürlich geholfen werden könne und ich die Lok mit Kaufbeleg nach Göppingen zum Service schicken solle. Beruflich bin ich gelegentlich in Stuttgart unterwegs, und so konnte ich die Lok ...

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:25

Zur Be 6/8'' 13265

Zitat von »Alpenbahn« Btw. hat man groberweise auch vergessen, auf Seiten der verschlossenen Führerstandstüren die Aufstiege zu entfernen! Das ist im von Stefan verlinkten Stummi- Bericht schon entdeckt worden. Auf Anfrage bei Märklin teilte man mir übrigends mit, daß an eine Nachproduktion des Mittelteil- Unterteils mit der richtigen Anzahl von Treppen (die Form für das richtige Teil gibt es bei Märklin und wurde beim SBB->ÖBB Museums Be 6/8'' verwendet) NICHT gedacht wird. Ich denke aber, daß...

Donnerstag, 24. April 2014, 20:15

Tausch: Suche AC Teile für Roco De 4/4 Neubaukasten

Hallo, Ich suche die AC Teile für den Roco De 4/4 - modernisierte SBB Version, Roco 69534, -36, -38 oder 69879. Teile sind bei allen Versionen identisch. Im Einzelnen: - Grundrahmen ohne Anbauteile - komplettes antriebsloses Drehgestell mit Schleifer - die beiden Achsen aus dem angetriebenen Drehgestell Biete die gleichen Teile in DC inklusive aller Kardanteile für das in DC angetriebene vordere Drehgestell. Vielleicht steht bei jemand der Umstieg auf DC an? Gruß und Danke für das Interesse Andi

Freitag, 29. November 2013, 14:54

Die hier:

Hallo Philippe, müsste diese sein: http://www.roco.cc/de/product/22606-0-0-…5/products.html Gibt es sogar noch ab Hersteller ;-) Gruss Andi

Freitag, 8. November 2013, 13:41

Roco SBB Cargo Diesel 203

Hallo Vielleicht für jemanden preislich interessant... http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod…in_produkt.html Gruss Andi

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:16

Märklin 39591 SBB Ae 8/14 braun

Zitat von »ginne2« Heute, 04:26 Der frühe Vogel fängt den Wurm. Gruß Andi